WoW: Erst wird gemetzelt, dann geheiratet

WoW: Erst wird gemetzelt, dann geheiratet

Nachdem die Allianz eine WoW-Hochzeit auf neutralem Gebiet crasht, kontert die Horde und verlagert die Party einfach in Feindesland.

Horde rächt sich nach missglückter Hochzeit

Hochzeiten in MMORPGs sind keine Seltenheit, gerade im Rollenspiel kommt so etwas häufiger vor. Doch was nun auf dem englischen World of Warcraft-Realm Emerald Dream geschehen ist, sieht man nicht alle Tage.

WoW Hochzeit Horde Emerald Dream

Eigentlich wollten einige Spieler der Horde nur eine Hochzeit abhalten, der Wunschort dafür war die Kapelle des hoffnungsvollen Lichtes in den östlichen Pestländern. Leider haben auch einige Allianzler von diesem Vorhaben erfahren und es sich zur Aufgabe gesetzt, das freudige Event zu ruinieren – einige Gilden des Servers stehen ohnehin im Ruf, RP-Veranstaltungen mit Vorliebe zu crashen.Doch die Horde von Emerald Dream hat einen ziemlich starken Zusammenhalt und lässt sich so etwas nicht bieten. Kurzerhand entschied man sich dazu, die Allianz ein wenig zu demütigen und den Ort der Hochzeit zu verlegen: mitten in die Kathedrale von Sturmwind.

Viele Dutzend Spieler stürmten die Hauptstadt der Menschen, entledigten sich der Wachen und störender Allianzler, damit die beiden Liebenden (und Gäste) ihre Zeremonie in Ruhe abhalten konnten. Obwohl drei der größeren Allianzgilden erneut versuchten, die Veranstaltung zu sprengen, blieben die Hordenspieler standhaft und kümmerten sich rasch um jeden einzelnen Störenfried, umstellten sogar die Kathedrale und sorgten dafür, dass das Heiligtum des Lichts für eine ganze Weile “rot” gefärbt wurde.

Das Ergebnis war eine Kathedrale mit ziemlich vielen Skeletten der Allianzvölker, eine gedemütigte Menschenstadt und ein ziemlich glückliches, virtuelles Ehepaar.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um das Spiel und die kommende Erweiterung Legion findet Ihr auf unserer World of Warcraft-Spieleseite.

Quelle(n): 2p.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ron

Aus solchen Gründen liebe ich WoW einfach nur! 🙂

Hans

For the Horde!

Gorden858

Schön, dass man sowas auch mal von offiziellen Servern hört 😉

RC-9797

“einige Gilden des Servers stehen ohnehin im Ruf, RP-Veranstaltungen mit Vorliebe zu crashen.”

Ist das ein RP-Server? Wenn ja, warum spielen die dann dort? Und wenn ja und sie sich als Rollenspieler sehen, dann können sie nicht Spieler-Wissen von Charakter-Wissen trennen.
So oder so, (entschuldigt bitte die Wortwahl) Arschlöcher gibt es leider überall.

Ectheltawar

Es hat schon zu Classic-Zeiten keine Rolle gespielt ob ein Server für RP oder eben nicht gekennzeichnet wurde. Blizzard hat weder je ein ordentliches RP-Regelwerk raus gebracht, noch dieses dann mit harter Hand durchgesetzt. Daher gab es im Grunde nie einen wirklich funktionierenden RP-Server in WoW. Wobei das Problem bei weitem nicht nur WoW betrifft, letztlich ist ziehen RP-Server nun mal neben den eigentlichen RPlern auch immer nachfolgende Spielergruppen an:

-Jene die glauben das sie auf anderen Servern nur eine kleine Nummer wären, auf einem RP-Server aber weniger Konkurrenz hätten und daher “besser” dastehen!
-Jene die glauben das Rollenspiel nur bedeutet ein Computerspiel zu spielen, welches irgendwie “Rollenspiel” in der Beschreibung stehen hat!
-Jene die bewußt dort einen Char erstellen um eben aus Langeweile solche Events zu stören! (Meine eigene RP-Hochzeit wurde da zB damals durch zwei niedrigstufige Twinks gestört mit den treffenden Namen “Feuchte” und “Spalte”….ja, der Humor von 12Jährigen halt)
-Jene die sich überhaupt nicht durchgelesen haben wofür der Server markiert ist, sondern diesen wählen weil der Name gerade schön ist oder aus unzähligen anderen Gründen!
-Jene die einfach dort landen weil Freunde oder Bekannte dort spielen, ohne aber selbst etwas mit RP am Hut zu haben, geschweige den haben zu wollen!

Leider sind die obigen erwähnten Gruppen dann schon oftmals der größere Spieleranteil und wenn das alleine schon nicht die Stimmung eines RP-Servers zerstört, dann tun es die RPler halt untereinander. Leider vertragen sich da Lore-Fanatiker, RP-Polizisten, RP-Powergamer und die unzähligen anderen RP-Ausrichtungen eben nur selten miteinander.

Gorden858

Es gibt dann noch die, die mit RP nichts am Hut haben, sich aber einfach erhoffen, dass man auf einem solchen Server eher auf erwachsene, vernünftige Leute und ein angenehmeres Miteinander stößt.

Chris Utirons

So muss das 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx