Hotfix für WoW macht Super-Azerit-Items noch leichter zugänglich

Ein neuer Hotfix für World of Warcraft senkt die Anforderung für Top-Azeritausrüstung. Wir verraten, was sich nun ändert.

Erst gestern hatten wir darüber berichtet, dass es in World of Warcraft: Battle for Azeroth nun Azerit-Rüstung mit Itemlevel 355 und 370 gibt, wenn man Abgesandten-Quests abschließt. Schon jetzt ändert Blizzard die Voraussetzungen und macht die Items leichter zugänglich.

Was ist passiert? Blizzard sprach über kommende Änderungen am neu eingeführten System. Ein Hotfix soll verbuggte Belohnungen in Form von Azerit-Gegenständen (Brust, Schulter und Helm) aus Abgesandtenquests beheben und die Anforderungen senken.

Warum war der Hotfix notwendig? Das bestehende System hatte zwei Probleme. Das erste Problem war ein Bug, sodass Spieler Belohnungen für Itemlevel 355 oder 340 sahen, obwohl sie selbst einedurchschnittliche Gegenstandsstufe von 370+ besaßen. Dieser Fehler wird mit dem Hotfix behoben.

WoW Goblin Night Elf Cheer title

Der zweite Fehler waren zu hohe Anforderungen an die Gegenstandsstufe des Spielers. Diese werden nun geringfügig gelockert, konkrete Zahlen nannte Blizzard aber nicht. In jedem Fall sollten Spieler nun häufiger (und früher) Abgesandten-Quests sehen, die Azerit-Items mit Gegenstandsstufe 355 oder 370 einbringen.

Spieler haben übrigens auch eine Idee, wie sie das Azerit-System verbessern würden.

Gängige Praxis bei Blizzard: Blizzard betont, dass es ihre gängige Vorgehensweise sei, erst „hohe Anforderungen“ zu haben und diese dann bei Bedarf zu senken, wenn das Balancing nicht stimmt. Anders herum wäre das schwieriger.

In Amerika ist der Hotfix bereits in den vergangenen Stunden live gegangen. Bei uns wird es im Laufe des Tages der Fall sein, spätestens aber in der kommenden Nacht der Fall sein.

Was haltet ihr von den Änderungen? Ist es gut, das notwendige Itemlevel etwas zu senken? Oder wird in WoW nur „wieder alles zu leicht“?

WoW-Guide: So nutzt Ihr das Herz von Azeroth und seine Talente
Quelle(n): wowhead.com, us.battle.net
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Deader

Allgemein ist es mit dem gear schlecht gelöst, man braucht nicht auf item xy hin zu farmen weil man eh einfach ilvl > und fertig (ich als tank jedenfalls).

Wozu sich einen abmühen und hc raiden gehen wenn man über brain afk content an die 370 azarit kommt und selbes gilt mit allem loot. Alle 3 Wochen ein free 370 abgreifen und gut ist, zieht sich zwar aber im Endeffekt ist ilvl ilvl egal worüber man es hat.

Es fühlt sich einfach nutzlos an und die motivation etwas zu farmen oder sein ilvl zu erhöhen ist gleich 0 weil gibt ja eh wieder free loot überspitzt gesagt. Und dann kommt noch das tolle rng system dazu das mir immer items für nen slot gibt den ich schon besser habe also Wertlos. Frag mich ob ich überhaupt noch m+ spielen soll bringt ja am ende eh nix.

Vielleicht brauch ich auch einfach mal ne Pause nach ca. 250h bfa.

Sazi

Und wozu brauchst du ein 370er Item, wenn du weder Raiden noch Myth+ gehen willst? Fürs Arsenal?

Und stell dir vor. Argus raiden war total sinnlos. Mittlerweile rennt jeder Noob mit Ausrüstung rum, die besser ist. Ich kann diesen Futterneid absolut nicht verstehen. Wer Raiden und/oder Myth+ geht, bekommt viel schneller seine Ausrüstung. Nur weil andere nach Monaten, in denen der Raider/Myth+er schon erheblich von seiner Ausrüstung profitiert hat, auch mal etwas gute Ausrüstung bekommt, wird hier der Untergang der Welt prophezeit. Bis derjenige an 370er Ausrüstung gekommen ist, rennt der Raider/Myth+er schon längst mit 400er und mehr rum.

Lygras Hypocrit

Das ganze Azerith System wirkt irgendwie null durchdacht. An die Items kommen ist das eine, die Traits sind aber so unbalanced (und auch langweilig) dass man oft trotz höherem ilevel kein upgrade hat weil die Traits Müll sind. Da haben sie noch echt viel Arbeit vor sich wenn es überhaupt zu retten ist

Gorden858

Das war Diablo 😉

Kendrick Young

solange die traits dann auch auf den items gut sind…… hab einen 340er kopf, letzte woche aus der truhe einen 385er bekommen, kann ich komplett knicken den trait. Damit fahr ich über 1000 dps weniger im schnitt was bringt einen nen kopf mit nem trait der eine procchance hat (die echt mies ist) die critchance zu erhöhen, sind zwar ca 16% erhöhung, procct das aber nicht pustekuchen. zu unverlässlich :/

Kristian Steiffen

Wäre mal ne geile Möglichkeit wenn man die Azerit Items wirklich “umschmieden” könnte um sich so seine Wunsch-Traits raussuchen zu können,meinetwegen auch durch irgend einen Gegenstand den Verzauberer oder Inschriftler herstellen können.

Caldrus82

Dann kannst du das System (was sowieso absoluter Müll ist) gleich in die Tonne treten und auf jedes item den jeweiligen BiS-trait legen. Denn genau das würden alle Spieler machen.

Kristian Steiffen

Ja …das System ist echt absoluter Humbuk. Man stellt sich das echt nur mal vor, man bekommt wie o.g ein viel besseres Item (Vom GS her) doch dann stellt sich raus, das man die Azerit Traits halt null gebrauchen kann und verdammt das ganze Item dadurch zu “Müll” – wenn ich mich mehr nach den Azerit Traits richten muss für meinen Damage, als nach den GS, warum dann die Zugangsbeschränkungen für Dungeons nach dem GS bemessen xD

Caldrus82

Faszinierend ist, dass uns das auffällt, aber den Leuten in der Multimilliardenfirma die das Spiel entwickeln, testen etc pp. irgendwie nicht :>
Ein Schelm wer Böses denkt.

Sazi

Einfach wieder diesen destruktiven Gear-Score abschaffen. Lange Zeit gab es kein GearScore und man hat sich das Item ausgesucht, was die sinnvollsten Werte hat. Jetzt wird jemeckert, weil ein Item mit besseren GearScore nicht immer automatisch das bessere Item ist. Die Leute auf dem Classic-Server werden sich noch umgucken …

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x