So viel Lootglück in WoW ist schon fast unverschämt

Manche Reittiere in World of Warcraft sind extrem selten. Doch eine Gruppe hat richtig dick abgesahnt und dürfte damit einen Rekord aufgestellt haben.

In World of Warcraft gibt es zahlreiche Reittiere, die nur von bestimmten Bossen hinterlassen werden. Während es einige Ausnahmen gibt, die garantiert droppen, haben die meisten Mounts eine niedrige Dropchance von unter 1%.

Das ist auch bei den „Zügel des Todesstreitrosses“ der Fall, die von Baron Aurius Totenschwur hinterlassen werden können, dem Endboss des Dungeons Stratholme. Die Zügel haben eine Dropchance von 0,8%, sind demnach eine Seltenheit. Zahlreiche Spieler farmen dieses Reittier über Wochen und Monate, haben aber niemals Glück. Eine Dungeon-Gruppe hingegen lässt alle vor Neid erblassen.

WoW Baron Aurius Loot Reddit
Bildquelle: reddit

Was ist passiert? Eine Random-Gruppe traute ihren Augen nicht so recht, als sie den finalen Boss in Stratholme plünderte. Nicht nur ein Spieler bekam das begehrte untote Reittier, auch nicht zwei – sondern ganze drei Spieler gingen mit einem Mount nach Hause. Ein Screenshot davon wurde kurzerhand auf Reddit gepostet, um die ganze Welt an dem Glück teilhaben zu lassen.

WoW Baroon Rivendare Artwork small

Community zeigt sich neidisch: Die ersten Reaktionen sind deutlich neidisch und mitunter auch richtig hart. So lässt sich „Friss Scheiße und stirb“ lesen, gefolgt von einer direkten Entschuldigung. Andere gratulieren hingegen und loben das Glück der Spieler, während sie selbst bereits über 450 Besuche in dem Dungeon auf dem Zähler haben und bisher noch von dem Reittier träumen.

Habt ihr euch das Reittier von Baron Totenschwur bereits geholt? Oder hattet ihr bisher auch kein Glück und irgendwann einfach aufgegeben? Immerhin dürfte so ein „Run“ auf der Maximalstufe nur noch wenige Minuten dauern.

So bleibt ihr informiert: Ihr wollt keine spannende News, keinen Artikel und kein Meme zu World of Warcraft verpassen? Dann lasst doch ein Like auf unserer WoW-Facebookseite da!

Quelle(n): reddit.com/r/wow/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Joe Banana

wie kann das datum des artikels neuerer sein als das der kommentare? :O

Cortyn

Das passiert, wenn Artikel nochmal etwas “hochgezogen” werden, damit die oben im Highlight stehen (die drei “großen” Artikel, die oben auf der Startseite präsentiert werden).

Paul Rolle

Nach 135 runs=)

Guest

Habe das Teil beim dritten oder vierten solo Run damals bekommen 😀

Daxter

Bei dem Event Mount vom Kopflosen Reiter war das auch so. Nur hat bei uns jeder das Mount bekommen, also 5 Mann, das war nen Jackpot xD

Cortyn

Das klingt nach einem klaren Fall von “Screen it or it didn’t happen” 😀

Daxter

Vorallem war das zu einer Uhrzeit, glaub gegen 6 Uhr morgens. Ist aber schon ewig her.

Daxter

Am 22.10.2010 xD

Theroja

Tage? Wochen? Monate?
Es tendiert eher zu Jahre 😀

Kartoffel Sack

Der Chatverlauf zeigt mal wieder deutlich wie unsozial die WoW-Community oftmals ist.
„(gib) es dem mage – der Schurke hat keinen Schaden gemacht“ [..] „so läuft das nicht“ [..] „doch“
Könnte mich schon wieder aufregen über solche Leute die wahrscheinlich im Reallife aus guten Gründen nichts zu sagen haben und ihre soziale Inkompetenz im Spiel auslassen und somit andere Spieler vor den Kopf stoßen.
Wäre ich Gruppenlead gäbe es für solche Leute erst ne Verwarnung via /w und wenn die sich nicht raffen nen Kick.

Cortyn

Die Smilies machen eigentlich recht deutlich, dass die das nicht so ganz ernst gemeint haben…

Kartoffel Sack

Ja das kann schon sein, eindeutig ist das für mich aber nicht.^^
Schließe mich da auch M3ph0zs Statement an, da sowas leider echt nicht selten vorkommt.

Scaver

Ah du bist der Mitarbeiter, der kaum das geforderte Minimum macht, aber jedes Jahr nach Beförderung und Gehaltserhöhung schreit.
Alles wollen und nix dafür tun. Das kotzt mich an.
Zudem gehört der Loot dem, der ihn gelootet hat. Und diese darf frei entscheiden, wem er seinen Loot gibt und unter welchen Bedingungen (solange nicht illegal oder gegen die AGB).

Kartoffel Sack

Und weißt du was mich „ankotzt“? Engstirnigkeit und Leute die asoziales Handeln hinter AGBs, Paragrafen und ähnlichem zu verstecken.
Hast du schon mal den Begriff Fairness und Gleichberechtigung gehört?
Aber was erwarte ich, ist ja WoW, da sind mehr beschränkte Trolle, die sich was auf ihre 13€ im Monat einbilden, unterwegs als in jedem anderen Spiel.
Und was hat das bitte mit „alles wollen und nix dafür tun“ zu tun? Der Spieler hat genauso an dem Run teilgenommen wie die anderen und somit auch zumindest moralisch das gleiche Recht auf das Mount.Und wer bei einem so einem Run auf den Schaden achtet dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
Aber was erwarte ich von ‘nem Antispieler wie dir, der sofort auf die persönliche Ebene geht!?

Sorry für die deutliche Wortwahl an alle Unbeteiligten, aber ich weiß schon wovon ich spreche. Die WoW-Community hat nicht ohne Grund mittlerweile einen äußerst schlechten Ruf. Und Schuld daran tragen unter anderem so Leute wie du lieber Marcel.

Lilith

Zu hässlich. Midnight aus kara myth. Ist hübsch

Nookiezilla

Prinzipiell ja, gerade was Texturen, Polygone usw angeht. Aber dieses hier hat halt so was wie Nostalgie Faktor, war auch das erste Untote Pferd für allys 😀

Horteo

Stell dir vor du gehörst dieser Gruppe an und bist Spieler 4 oder 5????

Scaver

Einer hatte es ja schon, ging also nur einer leer aus.

Coperator

Dabei sein ist alles 😛

luda

Och ich hatte im alten ZG den Tiger und Raptor in einem Run Samstags früh beim Solofarmen. Dafür wurde ich danach gehasst.

https://worldofwarcraft.com

11.06.2010 😀

Nookiezilla

“Habt ihr euch das Reittier von Baron Totenschwur bereits geholt? “

Yo, 2x. Das erste mal mit meinem Rogue zu BC Zeiten und dann mit dem DK zu WOTLK Zeiten 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

21
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x