WoW: Grafikupdates – Fliegende Capes und sich drehende Köpfe

WoW: Grafikupdates – Fliegende Capes und sich drehende Köpfe

World of Warcraft mit wehenden Capes und richtiger Physik? Immer mehr davon wird implementiert.

Obwohl die World of Warcraft mit ihren inzwischen mehr als 12 Jahren technisch ein bisschen in die Jahre gekommen ist, bemühen sich die Entwickler immer wieder, das Beste aus der Spielengine herauszuholen. Schon in der Beta von Legion hatten die Dataminer in den Spieldaten entdeckt, dass einige Waffen und Rüstungen nun vernünftige Physik benutzen – also Ketten etwa hin- und herschwingen, während die Waffe daran baumelt.

Mit Patch 7.2 „Das Grabmal des Sargeras“ gibt es nun einige Waffen im Spiel, die davon auch tatsächlich Gebrauch machen – in Form von besonderen Artefaktwaffenskins.

Der nächste logische Schritt in dieser Entwicklung wären wehende Umhänge. Zwar wurden die Umhang-Animationen vor ein paar Jahren bereits überarbeitet, „realistisch“ ist jedoch etwas anderes. In einem Interview mit den Kollegen von Gamespot sprachen die Entwickler darüber, dass sie sich dieses Feature selber gerne wünschen würden.

WoW Legion Monk Hidden Artifact Skin Brewmaster
Auch beim Mönch baumelt es korrekt.

„Es wäre die natürliche Entwicklung, wenn wir unserem Pfad folgen, dass Capes eines Tages richtig wehen, aber das können wir im Augenblick noch nicht versprechen. Aber das ist eine coole Idee und viele wollen das sehen.“

Wie bei Blizzard-Plänen üblich kann es also nur 1-10 Jahre dauern, bis so etwas wirklich implementiert wird. Vielleicht ja schon mit dem nächsten Addon.

Ein anderes kleines Update hat sich in Patch 7.2 eingeschlichen, das von den meisten Spielern bisher übersehen wurde. Wenn der Spieler einen anderen Charakter oder NPC in der Nähe angewählt hat, dann dreht der eigene Charakter den Kopf in dessen Richtung – ein kleines, aber feines Feature, das besonders im Rollenspiel zur Atmosphäre beitragen kann.


Schon bei der Wyrmzungen-Lotterie mitgemacht? Da gibt es bis zu 100.00 Netherplitter!

Quelle(n): gamespot.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Fenrir

Gabs die drehenden Köpfe nicht schon ewig? Dachte eig das mein Char immer in Richtung eines anderen schaut wenn ich den anwähle

Cortyn

Das war bei SWTOR immer so – WoW hat das erst seit Kurzem.

Skjarbrand

Und bei ESO auch. Ich glaube aber leider, dass so etwas nur Client-seitig angezeigt wird. D.h. andere Spieler sehen nicht, dass mein Char ihnen den Kopf zu wendet (und umgekehrt). Sieht dennoch besser aus, als gerade ausstarrend^^

Capes würde ich mir auch echt in ESO wünschen, da beneide ich WoW Spieler doch ein wenig^^

Fenrir

Gut möglich dass ich die beiden verwechselt habe

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx