WoW: „So hatten wir uns das gedacht“ – Blizzard erklärt Gedankenwurm

Beim Gedankenwurm des Rätselmeisters in WoW hatte Blizzard eigentlich ganz andere Lösungswege geplant. Die verrät man nun allen Fans.

Patch 7.2 von World of Warcraft war wieder angefüllt mit einigen Geheimnissen. Das wohl größte Geheimnis war der Gedankenwurm des Rätselmeisters. Dieses Reittier war aus den Spieldaten ausgelesen worden und nach der Veröffentlichung von Patch 7.2 ging die große Suche los. Den Startschuss machte eine gefundene Buchseite mitten in Dalaran.

Blizzard hat in einem Blogeintrag nun verraten, wie man das Rätsel um den Gedankenwurm des Rätselmeisters erfunden hat und das ganze Spielchen genauer erklärt.

Der ursprüngliche Lösungsweg, den man sich bei Blizzard ausgedacht hat, war interessant: Die kombinierten Seitenzahlen aller Hinweise ergeben die ISBN-Nummer von „Warcraft: Chronicles“. Jeder einzelne Hinweis wiederum spielt auf eine Seite im Buch an – auf dieser Seite wiederum gab es eine Zeichnung, die den Ort des nächsten Hinweises zeigte. Das sollte eigentlich über 7 Schritte hinweg gehen.

Wow Chronicle Samplepage 2

In den Chronicles war die Lösung des Rätsels zu finden.

Community wählte Holzhammer-Methode

Die Community hatte allerdings andere Pläne und das Ganze einfach mit der Holzhammer-Methode gelöst. Mit mehreren Zehntausend Spielern wurde die Spielwelt Stück für Stück durchkämmt. War „Stein“ ein Wort im Rätsel? Dann wurde jeder Stein in Azeroth angeklickt, um die Lösung zu finden.

Wenn sich Tausende Spieler zu einer Suchmannschaft formieren, dann hält selbst das beste Versteck diesen Geheimnissen nicht lange stand. So gelang es letztlich im Verlauf von knapp 24 Stunden, das Rätsel um den Gedankenwurm des Rätselmeisters zu lösen.

Am Ende des Beitrags deutet Blizzard an, dass die „Gedankensucher“ schon bald zurückkehren werden. Das dürfte bedeuten, dass mit dem Patch 7.2.5 oder 7.3 wieder ein größeres Rätsel in die Spielwelt gebracht wird – auf dem Discord-Server der Rätselfreunde leckt man sich bereits die Lippen danach.WoW Riddler's Mind Worm

Den vollständigen Blogpost von Blizzard findet Ihr wie gewohnt in unseren Quellen.


Ihr habt den Gedankenwurm des Rätselmeisters noch nicht? In diesem Guide zeigen wir Euch, wie Ihr ihn ergattern könnt.

Autor(in)
Quelle(n): worldofwarcraft.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.