Free2Play bei WoW? Plötzlich sind alle Accounts aktiv, aber nur kurz

Gestern Abend wurden urplötzlich alle WoW-Accounts wieder auf „aktiv“ geschaltet – ganz ohne gekaufte Spielzeit. Ist WoW jetzt Free2Play? Wir verraten, was es damit auf sich hat und warum Ihr Euch bei dem Angebot beeilen solltet.

Noch bevor Blizzard die Ankündigung offiziell machte, merkten einige Spieler auf Reddit bereits, dass ihre Accounts für World of Warcraft wieder funktionierten, obwohl kein Abo lief. Sie vermuteten einen Fehler und gingen davon aus, dass das in wenigen Stunden wieder behoben sei – aber das war nicht der Fall. Es folgte die offizielle Ankündigung, dass Blizzard sämtliche Accounts aller ehemaligen Spieler wieder reaktiviert habe. Jeder ehemalige WoW-Spieler kann an diesem Wochenende kostenlos zocken.WoW Legion Dreadlord

Wer ist betroffen? Alle Spieler, die jemals über einen aktiven Account für World of Warcraft verfügten. Sie müssen nur das Spiel in der Battle.net-App aktualisieren und können weiterspielen, wo sie aufgehört haben.

WoW schenkt allen alten WoW-Spielern ein Free2Play-Wochenende bis Draenor

Welche Version ihr spielen könnt: Abhängig von eurer Spielversion, die ihr damals besessen habt, könnt ihr nun auf unterschiedliche Inhalte zugreifen. Alle Accounts wurden mindestens bis „Warlords of Draenor“ aufgewertet – also die vorletzte Erweiterung bis zur Maximalstufe 100. Wer schon Legion in seinem Besitz hatte, kann während der kostenlosen Zeit auch auf sämtliche Inhalte des aktuellen Addons zugreifen.

Das dürfte die perfekte Gelegenheit sein, um einen kurzen, kostenlosen Blick in WoW zu werfen und sich darüber klar zu werden, ob man zum Start von Battle for Azeroth nicht doch dabei sein will.WoW Legion Paladin Scourge Battle

Wie lange kann man World of Warcraft jetzt kostenlos spielen?

Die Accounts bleiben bis einschließlich Sonntag dem 24. Juni freigeschaltet. Danach werden sie wieder eingefroren – wenn ihr sie nicht durch Spielzeit verlängert.

Nutzt ihr die Chance, um noch einmal einen Blick in World of Warcraft zu riskieren? Oder kann Blizzard euch mit dieser Methode nicht ködern?

Mehr zum Thema
5 Gründe, warum ihr euch auf WoW: Battle for Azeroth freuen könnt
Autor(in)
Quelle(n): worldofwarcraft.com/de-de/
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (44)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.