WoW: Legion – Error 132 – so behebt Ihr den Fehler!

Ein Fehler sorgt bei World of Warcraft gerade für Frust. Der „Error 132“ hindert viele am Spielen. So behebt Ihr den Fehler!

Nichts geht mehr in World of Warcraft

… und plötzlich geht nichts mehr! Fast spontan stürzte WoW bei Tausenden Spielern zugleich ab und seither lässt sich nicht mehr einloggen. Schuld daran ist der Fehler 132, den direkt nach dem Einloggen auftritt und die Spieldaten in das Nirvana pustet.

Der Error 132 ist besonders ärgerlich. Viele Spieler versuchen instinktiv einfach den Reparatur-Prozess von World of Warcraft zu betätigen, der sich im Battle.net-Launcher öffnen lässt. Doch obwohl das Battle.net-Programm bis zu einer halben Stunde lang munter vor sich herrechnet, führt das nur selten zum Ergebnis: Schon beim nächsten Login stürzt das Spiel wieder ab.

WoW Harbingers Illidan female elf
Zorn hilft nicht! Einfach den Cache-Ordner löschen.

Wie behebt man den Error 132?

  1. Um den Fehler zu beheben, müsst Ihr den Installationspfad von World of Warcraft öffnen.
  2. Dort findet Ihr eine Reihe von Ordnern. Öffnet den Ordner „Cache“.
  3. Im Unterordner findet Ihr nun noch die Ordner „ADB“, „WDB“ und „wowbrowser“.
  4. Löscht alle drei Verzeichnisse! Keine Sorge, WoW erstellt diese Verzeichnisse beim nächsten Starten neu und dann sind die Daten (zumindest vorerst) korrekt.

Wie genau es zu diesem Fehler kam, ist bisher noch nicht bekannt. Einige Spieler berichten auch, dass der Fehler wieder auftaucht, sobald man das Spiel einmal verlässt und dann erneut betreten will. Dann hilft es vorerst wohl nur, auch noch den Interface-Ordner zu löschen. Das ist besonders ärgerlich für alle Spieler, die auf Interface-Erweiterungen angewiesen sind, denn die gelöschten (oder umbenannten) Ordner enthalten wichtige Daten für die Addons. Vorerst müssen wohl alle mit dem Standard-Interface spielen, bis Blizzard das Problem von seiner Seite aus behebt.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um Blizzards MMORPG findet Ihr auf unserer World of Warcraft-Spieleseite.

Quelle(n): eu.battle.net/wow/en/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
TIMGO

Ich hatte gestern meinen Nvidia Treiber aktualisiert und hatte danach den Error. Dachte die ganze Zeit es liegt daran, aber danke jetzt weiß ich was ich tun muss wenn ich zu Hause bin !

Koronus

Ich habe zum Glück bloß schlimme Lags. Allerdings finde ich es super, dass die Addon Nutzer einen weiteren herben Schlag erleiden.

Cortyn

Gibt es einen Grund für die Gehässigkeit?

Koronus

Nicht wirklich Gehässigkeit mehr ich bin kein Freund von Addons und finde es schön wenn dadurch wieder eher angeglichen wird.

Nookiezilla

Hä? Bist du etwas verwirrt?
Wo wird da nun was „angeglichen“?

Koronus

Nun die Interface Addon Nutzer werden wieder mehr an die nicht Addon Nutzer angenähert

Nookiezilla

Du bist wirklich verwirrt.
Lass gut sein.

Koronus

Inwiefern? Laut dem Text funktionieren Interface Addons nicht mehr wenn man die Ordner zur Behebung des Fehlers löscht.

Nookiezilla

Richtig. Und dann? Denkst du, es ist dann ein Dauerzustand? Nach dem löschen wird es neu drauf gemacht, und dann geht das ganze wieder. Du und deine seltsame Ansicht / Haltung gegenüber WoW Addons, sehr amüsant.

mmogli

Du hast Lags in der Legion ….und findest es super das Addon Nutzer einen weiteren Schlag erleiden . Naja das find ich jetzt nicht so toll
Lob an “ mein mmo“ für den Tipp mit der Fehler Behebung ..Daumen hoch 🙂 ….hoffe bei anderen Spiele kommt auch mal so was 😉

Gert-Joachim Weyer

Ich hab nur ein Addon das ich benötige – Altoholic,damit ich weiß wo was ist,aber ich bin der Meinung das Wow im Vergleich mit anderen MMO’s, was das Standard Interface angeht,verdammt veraltet ist.Das fängt schon an das man Leisten nicht anordnen kann wie man möchte ohne Addon usw usf…

Da findest du es super wenn Leuten dieser Komfort verweigert wird?

Recount als Beispiel und das „gepose“ mit den dps mag ich auch nicht,finde aber es sollte jedem selbst überlassen sein wie seine UI auszusehen hat,oder?

Deine Aussage muss man nicht verstehen,ehrlich.

Koronus

Also ich finde das Interface wurde mit Legion perfekt und verstehe nicht worüber sich alle aufregen.

FreaQQuently

D A N K E, hat super funktioniert 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x