In WoW Dragonflight gibt es ganz leicht ein geheimes Fuchs-Mount – So bekommt ihr es

In WoW Dragonflight gibt es ganz leicht ein geheimes Fuchs-Mount – So bekommt ihr es

WoW Dragonflight liefert wieder haufenweise neue Reittiere. Eines davon ist ein fliegender Fuchs mit Fledermausflügeln. Den bekommt ihr sogar ganz einfach, obwohl sich das Reittier ein wenig versteckt.

Was ist das für ein Reittier? Die Temperamentvolle Himmelskralle sieht ein wenig aus wie ein Fuchs oder großer Vulpera, der mit einem Sattel ausgestattet wurde und fliegen kann. Das Fell ist orange mit weißen Mustern, einem buschigen Schweif und spitzen Ohren, wie ein Fuchs eben.

Ihr findet auf MeinMMO eine Liste mit allen neuen Reittieren aus Dragonflight.

Wie bekomme ich die Himmelskralle? Im Prinzip müsst ihr nur ein paar Gegenstände abliefern. Ihr bekommt die Himmelskralle bei Stallmeister Zon’Wogi beim Dreifällerundblick im Nordwesten des Azurblauen Gebirges. Sprecht ihr mit ihm, verrät er euch schon, was er haben will:

  • 20x Blitzgefrorenes Fleisch
  • 20x Gnolans Spezialität des Hauses
  • 20x Tuskarrdörrfleisch

Ihr könnt alle Gegenstände einfach im Auktionshaus besorgen, noch ehe ihr euch überhaupt auf den Weg ins Gebirge macht, um euch das Mount direkt zu „kaufen“. Nichts davon ist seelengebunden. Wenn ihr sparen wollt, farmt die Items einfach in den Gebieten der Region.

wow dragonflight himmelskralle karte
Hier sind die Fundorte für die Items und den Stallmeister. Das Addon “HandyNotes” zeigt euch handlich verknüpfte Routen an (weiße Linien).

Alle Gegenstände werden von Gnollen fallengelassen und ihr findet sie laut wowhead in folgenden Gebieten im Azurblauen Gebirge:

Es ist nicht ganz sicher, ob ihr Voraussetzungen braucht, um die Gegenstände selbst looten zu können. Einige Spieler berichten, dass sie alles einfach so bekommen. Andere sagen, dass sie erst die Quests „Wahre Überlebende“ oder „Hau-den-Gnoll“ abschließen mussten.

Neues Reittier, das in Dragonflight nicht funktioniert

Die Himmelskralle dient als reguläres Flugreittier und kann nicht zum Drachenreiten auf den Dracheninseln genutzt werden. Ihr könnt es dort nur auf dem Boden reiten, zum Fliegen müsst ihr in die Gebiete der alten Welt gehen.

Für viele Spieler ist das Drachenreiten so gut, dass sie das normale Fliegen gar nicht mehr nutzen wollen. Sie hoffen darauf, dass bald alle Flugmounts das Elan-System nutzen oder Drachenreiten das reguläre Fliegen dauerhaft ablösen wird

Hier seht ihr Gameplay zum neuen Feature:

In der Community ist fast einstimmig entschieden, dass Drachnreiten bereits jetzt das beste Feature von Dragonflight ist, obwohl durchaus viele Spieler daran scheitern. Dennoch scheint das System zu begeistern.

Auch MeinMMO-Redakteur Benedict Grothaus hat großen Spaß am Drachenreiten, findet aber auch Dragonflight generell ziemlich gelungen. Nach den etwas dürren Jahren in den vergangenen Erweiterungen, hat Dragonflight endlich wieder Potential:

Ist Blizzard mit WoW Dragonflight endlich wieder auf dem richtigen Weg?

Quelle(n): wowhead
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
15
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
DonCorleone

Wo kann man die Gegenstände Farmen? Ich war in diese Gebiete wo es diese Knolle gibt aber kein einziger lässt die Gegenstände fallen ich war gestern 2 Std. Lang Farmen ohne Erfolg.

Chucky

Mount schon geholt aber da nun jeder über das Mount berichtet ist das Gebiet überlaufen und es lagt wie die Hölle dort.
Da hat Blizzard wieder nicht nachgedacht, dass wenn man 60 Items farmen muss die eine sehr geringe Dropchance haben das Gebiet überfüllt sein wird.

Ich warte ja immer noch auf Questreihen, die so komplex sind wie damals die Schurken Legendary Dolche aus Cataclysm. Das war ein Fest.

Cortyn

“Da hat Blizzard wieder nicht nachgedacht” – man kann auch einfach zwei Tage warten, dann ist der Ansturm nicht mehr so groß.

Dass Gebiete “überfarmt” sind, wenn etwas Neues gefunden wird, ist ja Standard in einem MMO.

Huehuehue

Ja, das hätten sie wirklich bedenken sollen, dass keiner auch nur ein bißchen Geduld hat, sondern alle wie Dreijährige alles sofort haben wollen, was ihnen vor die Augen, im konkreten Fall in Form von Newsbeiträgen auf diversen Fachseiten, kommt.

Doritos

Aber … Aber … es ist ein Fuchs 😢
Muss den Sofort haben …

Ok Spaß bei seite (obwohl ich den fuchs echt haben will xD)

Klar das es am Anfang überlaufen sein wird, aber ja das ist normal, wäre ein wunder wen nicht 😅

voxan

Du hast absolut Recht. Dann wird wieder gejammert, dass man nichts zu tun hat, nachdem man alle Guides durchgearbeitet hat. Hier muss Blizzard einfach mehr Variabilität reinbringen, damit Guides eliminiert werden.

Zid

Das Gebiet lagt nicht wegen dem Mountfarm, sondern wegen dem komischen Community Kochen von den Kaluak. Immer wenn das Event läuft lagt das komplette Gebiet. Musst du mal drauf achten 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx