World of Warcraft: Legion – DPS in Patch 7.1.5

Patch 7.1.5 für World of Warcraft: Legion ist da und wieder einmal werden die DPS-Werte neu gemischt. Lest hier, welche Klassen sich über traumhaften Schaden freuen dürfen und welche Heldentypen im WoW DPS-Ranking heulend in der Ecke stehen.

Neuer Patch, neues DPS-Glück! Zumindest bei einigen Spielern sollte Patch 7.1.5 große Freude hervorrufen, denn ihre Helden stehen nach dem Update mit phänomenalen DPS-Werten da. Andere Gamer sind weniger glücklich, denn ihre Klasse hat Federn gelassen. Doch wer ist Gewinner und wer Verlierer im DPS-Rennen bei Patch 7.1.5?

WoW Thunderfury Screenshot

DPS Ranking-Liste – Als Grundlage dient der Raid „Smaragdgrüner Alptraum“

Um den besten DPS-Helden zu küren, haben wir uns Statistiken auf der Seite Warcraftlogs angesehen und als Grundlage den Raid „Smaragdgrüner Alptraum“ gewählt. Das Ergebnis war, dass der Schattenpriester klar dominierte. Und dass, obwohl sein Über-Skill „Abstieg in den Wahnsinn“ mittlerweile generft wurde! Der finstere Pfaffe ist immer noch unglaublich stark und dem zweitplatzierten Vergeltungs-Paladin weit voraus.

WoW Legion DPS 7 1 5

Danach kommen der Gebrechens-Hexer sowie der Verwüstung-Dämonenjäger und der Windläufer-Mönch, die alle recht ähnlich in den DPS sind. Im Mittelfeld finden sich unter anderem der Elementar-Schamane oder der Furor-Krieger, während mit dem Treffsicherheits-Jäger langsam der Abstieg beginnt. Die beiden verbliebenen Jäger sowie der glücklose Wildheits-Druide führen schließlich die DPS-Schlussliste an. Sie verursachen den wenigsten Schaden und haben daher ein echtes Problem, im Raid auf ihre Kosten zu kommen.

DPS-Ranking der einzelnen Klassen

Wir haben die einzelnen Werte aus der Raid-Statistik hier nochmal für euch in einer Liste zusammengefasst.

PlatzKlasseWertung
1Schattenpriester96,7
2Vergeltungs-Paladin90,8
3Gebrechen-Hexer79,9
4Verwüstrungs-Dämonenjäger79,6
5Windläufer-Mönch79,4
6Gleichgewichts-Druide74,9
7Feurmagier74,7
8Frostmagier71,6
9Frost-Todesritter69,5
10Meuchel-Schurke69,1
11Unheilig-Todesritter68,6
12Furor-Krieger68,2
13Elementar-Schamane68,0
14Dämonologie-Hexer67,5
15Waffenkrieger66,7
16Treffsicherheits-Jäger65,1
17Arkanmagier64,7
18Zerstörungs-Hexer63,2
19Gesetzlosigkeits-Schurke63,2
20Täuschungs-Schurke63,1
21Verstärkungs-Schamane60,7
22Tierherrschafts-Jäger57,9
23Überleben-Jäger55,6
24Wildheits-Druide55,6

Doch bevor jeder Spieler von Jäger und Druiden jetzt seinen Helden löscht und einen Schattenpriester erstellt: Diese Zahlen sind lediglich Durchschnittswerte aus unzähligen Raid-Durchläufen. Die einzelne Raid-Leistung kann also durchaus abweichen.

Habt ihr andere Erfahrungen bei den DPS mit Patch 7.1.5 gemacht? Lasst es uns wissen und schreibt es in die Kommentare! Sobald der nächste Patch für WoW erscheint, werden wir eine neue DPS-Liste veröffentlichen.

Ebenfalls interessant: Die neusten DPS-Zahlen zu Patch 7.2

Quelle(n): Warcraftlogs
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Chorus

Für nicht früh xD

Chorus

Ich wäre mal früh nen heal ranking ^^

Caldrus82

Ach Jürgen 😉 Du hättest doch nur noch 2-3 Tage warten müssen und hättest dann 1.) die neuen NH-logs heranziehen können und 2.) auch die Hotfixes für einige Klassen (darunter Hunter-buffs und Priest/DH-nerfs) mit dabei gehabt *g*
Danke für die Arbeit, aber ab morgen werden die Karten eh wieder neu gemischt !

Mndsch3in

kA mein Unholy macht mehr DPS als jeder Frost DK den ich gesehen habe, liegt wohl auch daran das EN überhaupt 0 aussagekraft hat 🙂

Cortyn

Ein Raid hat keine Aussagekraft um herauszufinden, wie Klassen im Raid funktionieren? … Ok!

Mndsch3in

Ein Raid wo die meisten Bosse wie lange mittlerweile Leben? 1-2 Minute? Ja aussagekräftig ist das insofern wer starken burst hat und diesen für die Zeit halten kann. Ein Kampf der 5,6,7 oder länger geht gibt schon einiges an anderen Werten aus.

Interessant werden die Daten aus NH mit Tsets und fights die auch länger gehen. Besonders Mythic wird zeigen was die einzelnen Klassen jetzt wirklich leisten können und was nicht.

EN ist Farmcontent und wird dementsprachend auch komplett anders gespielt?

Ich z.b. sehe keinen Priest oder Retri über meiner DPS in meinem Raid. Was aber auch daran liegt das mein Unholy abartigen Burst hat und wie schon erwähnt der Kampf auch verdammt schnell vorbei ist.

Und ja es gibt ein unterschied zwischen Burst und Sustain DPS.

P.S.: Damit will ich natürlich nicht sagen das die Liste falsch ist. Aber die Rankings wie sie da sind sind nicht zu 100% richtig. MM z.b. ist nicht über einen BM. Priester und Hexer jedoch sind komplette Outliner und machen definitiv zuviel dmg.

Vâria

Da muss ich Mndsch3in komplett recht geben.
Die Liste in auf keinen Fall richtig. Als beispiel nehm ich einfach mal den Furorkrieger. Ich spiele seit 10 Jahren Krieger und behaupte einfach mal, dass ich da schon ein wenig Ahnung und Erfahrung habe.
Aktuell…auch mit 7.1.5 ist der Arms Krieger ca 50k Dps vor dem Furorkrieger. (ich beziehe mich jetzt nur auf EN und nicht auf Sims von NH).
Focus Rage Skillung (Arms) ist immer noch DIE Dmg Skillung für einen Krieger und wird auch für NH im oberen Bereich zu finden sein.
Auch eine Liste von „All Itemlevel“ ist nicht wirklich aussagekräftig, da Arms und Fury zum Bleistift unterschiedlich stark im Content skalieren.
Eine Rechnung mit BestInSlot Gear oder ka. Schaden basierend auf einem Itemlevel von 880 oder so würde mehr Aussagekraft haben.

Wie gesagt. Ich bezieh mich jetzt nur auf Krieger und deren Einstellung.

Dennoch Danke für eure Arbeit jeden Tag. (Das sollte jetzt kein Flametext sein, also bitte nicht so aufnehmen)

😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x