Fan baut WoW-Stadt Dalaran komplett in The Sims 4 nach

Dalaran gibt es nicht länger nur in World of Warcraft. Auch in The Sims 4 wurde die Stadt nachgebaut – und das mit ungeheurer Liebe zum Detail!

Die gezeigten Bilder und das Titelbild stammen von der Facebookseite von Simoniona.

Wenn langjährige Fans von World of Warcraft in einem anderen Spiel große Freiheiten bekommen, dann versuchen sie häufig, verschiedene Charaktere oder Orte aus Azeroth in das andere Spiel zu übertragen. So geschah es auch bei der Sims-Spielerin „Simoniona“, die sich die Magierstadt Dalaran vorgeknöpft und komplett in „Sims 4“ nachgebaut hat.WoW Dalaran Sims 4

Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Die „Stadt in den Wolken“ wurde mit jeder Menge Details nachgebaut und jeder WoW-Fan sollte sich sofort heimisch in den Mauern der Kirin Tor fühlen.

Dabei gibt es nicht nur den kompletten „oberirdischen“ Teil der Stadt, wie etwa die Zuflucht der Sonnenhäscher und die Silberne Enklave, sondern auch den unterirdischen Teil – also die Kanalisation mit dem Schwarzmarkt-Auktionshaus und den Kanälen.

Auch die Inneneinrichtung wurde möglichst detailgetreu umgesetzt, sodass die Sims von Simoniona sich beim Betreten der verschiedenen Gebäude gleich heimisch fühlen dürften. Von der Stadt fallen, wie im Original, kann man allerdings nicht – immerhin handelt es sich dabei um ein gewöhnliches Grundstück.WoW Dalaran Sims 3

Die fliegende Stadt Dalaran ist nicht nur der Sitz der Kirin Tor, sondern auch die Hauptstadt der beiden Erweiterungen „Wrath of the Lich King“ und „Legion“. Die Stadt war (und ist) die zentrale Anlaufstelle für Spieler beider Fraktionen, um zu weiteren Abenteuern aufzubrechen.WoW Dalaran Sims 2

Cortyn meint: Ich finde es immer wieder beeindruckend, mit wie viel Enthusiasmus und Liebe zum Detail die Fans vorgehen, um die Spielwelt von World of Warcraft auch in andere Universen zu übertragen. Wenn ich mir die Umsetzung so ansehe, hätte ich gut Lust auf einen Vergnügungspark, der wirklich wie Dalaran aufgebaut ist. Vielleicht wird der Traum von einer realen „Blizzard World“ irgendwann doch wahr …

Was haltet ihr von diesem Dalaran-Nachbau in den Sims?

Ihr wollt keine News mehr zu World of Warcraft verpassen? Dann abonniert doch unsere WoW-Facebookseite!

Autor(in)
Quelle(n): buffed.defacebook.com/simonionaSims4/
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.