World of Warcraft: Buch „The Chronicle“ für Lore-Fanatiker

Blizzard veröffentlicht bald ein neues Buch, das sich komplett mit der Hintergrundgeschichte Azeroths beschäftigen wird. Ein paar Auszüge aus dem Werk World of Warcraft Chronicle versprechen schon jetzt ein Fest für Fans.

Von Trollkriegen und den ersten Elfen

Im Laufe der Jahre hat Blizzard immer wieder an der Lore von World of Warcraft und Warcraft im Allgemeinen herumgedoktort. Zwar versuchen zahlreiche Fanseiten und Wikis, all dieses Wissen zusammenzutragen, doch ist es noch immer bruchstückhaft. Blizzard hat es sich jetzt zum Ziel gesetzt, diese Wissenlücken zu füllen und ein für alle Mal die Fragen um die Entstehung von Azeroth zu beantworten. In dem Werk „World of Warcraft The Chronicle: Volume 1“ werden viele spannende Frage beantwortet.

Doch das Buch bietet weitaus mehr, als nur zusammengetragenes Wissen aus Quests und anderen Büchern. Viele Aspekte der Lore, die bisher komplett ungeklärt waren, werden nun offengelegt und spannende Details herausgestellt (die gerade Rollenspieler aufsaugen werden).

Wer hätte schon gedacht, dass die Nachtelfen tatsächlich von den Trollen abstammen? Wie landeten die alten Götter genau auf Azeroth und wie liefen die unterschiedlichen Trollkriege ab? Auf all diese – und sicher noch viele weitere – Fragen bietet „Chronicles“ eine Antwort. Zeitlich gesehen behandelt das Buch die Entstehungsgeschichte von Azeroth bis hin zu den Ereignissen des Buches „Der letzte Wächter“ was im Grunde die Zeit von Warcraft 1 einläutet.

Aber auch, wenn man nur etwas fürs Auge sucht, dann wird das Werk begeistern können. Zahlreiche neue Konzeptzeichnungen und Artworks schmücken das Buch und zeigen die Entstehung von Azeroth und wie sich die Welt so formte, wie wir sie heute kennen. Blizzard hat einige Seiten als Beispiel veröffentlicht, um Fans noch etwas heißer auf das Buch zu machen. Die schönen Artworks haben wir hier für Euch (klicken zum Vergrößern).

World of Warcraft Chronicle 1 erscheint am 15. März 2016 in englischer Sprache, eine deutsche Veröffentlichung erfolgt kurz danach im April.

Autor(in)
Quelle(n): pcgamesn.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (5)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.