WoW: Warcraft Chronicles Band 2 beleuchtet Hintergrund Draenors

Im zweiten Teil der „Chronicles“-Reihe von World of Warcraft gibt es viele Details zu Draenor und den ersten Kriegen zwischen Mensch und Orc.

Die Hintergrundgeschichte von World of Warcraft gehört mit seiner Reifezeit von über einem Viertel Jahrhundert wohl zu den komplexeren Stories der Videospielgeschichte. Wer jedes Details der Welt kennen will, der muss sich wochenlang mit Büchern, Comics, Websites und einem Film einsperren, um die ganzen Ausmaße des Universums von Blizzard begreifen zu können.

Doch viele Quellen sind im Laufe der Jahre veraltet, wurden überarbeitet oder gar komplett neu erzählt, um besser in das „große Ganze“ der Geschichte zu passen.

Mit „World of Warcraft: Chronicle Volume 2“ wird die Hintergrundgeschichte fortgeführt. Dieses Mal liegt der Fokus vor allem auf Draenor, der Entwicklung des Planeten und den Orcstämmen. Das beginnt bei der Formung des Planeten aus den wilden Energien der Elementargeister und führt über die Kriege zwischen Orcs und Oger bis hin zur Invasion von Azeroth und später dem Konter von Turalyon und Khadgar.

Aber auch die Geschichte von Azeroth wird weitergesponnen. Wie wurde das Dunkle Portal geöffnet und wie lief der Krieg ab? Warum hatten die Orcs schon Todesritter auf ihrer Seite? Chronicles 2 liefert Antworten auf all diese Fragen und schließt Logik- und Wissenslücken, die sich in den letzten Jahrzehnten angesammelt haben.

Das Buch erscheint am am 14. März 2017 in englischer Sprache – also exakt ein Jahr nach der Veröffentlichung des ersten Buches. Ein Veröffentlichungstermin für die deutsche Version steht noch aus.WoW Warcraft Chronicles Rise of the Horde

Ein großer Teil der Inhalte vom Chronicles stammt noch aus der Feder von Chris Metzen, bevor dieser im vergangenen Jahr seinen Rücktritt bekannt gab.


Im Spiel World of Warcraft gibt es übrigens bald mehr Legendaries für alle – dafür sorgt der Patch 7.2.

Autor(in)
Quelle(n): mmo-champion.comign.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.