WoW: Diese Buffs und Nerfs gibt es zum mythischen Raidstart von Saison 2

Waffen-Krieger bekommen einige mächtige Buffs spendiert. Aber auch beim Todesritter und Druiden stehen in World of Warcraft Änderungen an.

Der neuste Raid „Schlacht von Dazar’Alor“ ist seit einigen Tagen in World of Warcraft aktiv und Blizzard ist fleißig dabei, die ersten Daten der Raider auszuwerten. Dabei kamen die Entwickler wohl zu dem Schluss, dass einige Klassen nicht die Leistung zeigen, die ihnen angedacht war.

WoW-Battle-for-Azeroth-Burning-Teldrassil-Artwork titel rogue warrior

Deswegen gibt es nun eine Reihe von Hotfixes, die in Amerika und Europa mit den nächsten Wartungsarbeiten live gehen werden – also am 30. Januar, pünktlich zur Eröffnung der mythischen Variante des Schlachtzugs.

Was für Änderungen gibt es? Insgesamt drei Klassen werden verändert.

  • Auf Waffen spezialisierte Krieger sind die großen Gewinner des Hotfixes, denn sie bekommen einen starken Schadensbuff auf einen großen Teil ihrer Fähigkeiten.
  • Bei Todesrittern wird zwar nur eine einzige Fähigkeit verstärkt, doch damit wird der Todesmantel endlich wieder zu einer echten Alternative, der in so manch einer Rotation seinen Platz finden würde.
  • Druiden, die auf „Wiederherstellung“ spezialisiert sind, müssen hingegen mit einem zweischneidigen Schwert zurechtkommen. Die Heilung eines Zaubers wird zwar verstärkt, gleichzeitig aber der Effekt ihrer Meisterschaft verringert. Es handelt sich dabei also eher um eine Ausbalancierung der Gesamtleistung.

Patch Notes für den Patch am 30. Januar

Die folgenden Patchnotes zeigen alle geplanten Änderungen im Detail:

Todesritter (Unheilig)

  • Todesmantel verursacht nun 20% zusätzlichen Schaden.
WoW Legion Deathknight Unholy

Druide (Wiederherstellung)

  • Erblühen heilt nun um 25% mehr.
  • Der Effekt von Meisterschaft: Harmonie wird um 6% reduziert.

Krieger (Waffen)

  • Tödlicher Stoß, Hinrichten, Zerschmettern, Überwältigen und verwunden verursachen jeweils 8% zusätzlichen Schaden.
WoW Legion Druid balance

Was haltet ihr von diesen Änderungen? Sind eure Klassen betroffen? Oder gehört ihr nicht zu den ausgewählten Klassen und denkt, dass eure auch gebufft werden sollte?

So bleibt ihr informiert: Wenn ihr keine News mehr zu World of Warcraft verpassen wollt, lasst doch einen Like auf unserer WoW-Facebookseite da.

Der größte Casanova in WoW angelt sich eine Naga
Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Romano

“doch damit wird der Todesmantel endlich wieder zu einer echten Alternative, der in so manch einer Rotation seinen Platz finden würde.” Häh? Was ist denn die aktuelle Alternative? Dk hat nur 2 RM Verbraucher und ich glaube nicht das aktuell Todesstoß gespammed wird im Raid da der todesmantel noch weitere Effekte hat als nur seinen dmg.

Alexander Ostmann

Da WK und DK meine 2 bevorzugten Klassen sind, finde ich das natürlich gut.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x