WoW: Legion – Kurioses: Hat die Bibel „Legion“ vorhergesehen?

Die Ankunft der brennenden Legion in WoW wurde schon in der Bibel vorhergesagt. Glaubt Ihr nicht? Auf Reddit hat jemand „handfeste Beweise“ gefunden.

Jungs und Mädels, legt die Aluhüte zur Seite und wendet Euren Blick einen Moment lang von den Chemtrails ab. Wenn Leute Verbindungen sehen wollen, dann gelingt ihnen das auch und wenn man noch so mit Müh und Not nach einem Zusammenhang sucht.

Die Dämonen der Legion – Vorausgesagt von der Bibel

Da wir für Euch regelmäßig die sozialen Medien der Spiele verfolgen, sind wir gelegentlich auch auf Reddit unterwegs und haben da in Bezug auf World of Warcraft: Legion einen unterhaltsamen Beitrag gefunden. Demnach hat der Nutzer Pyreo einen Zusammenhang zwischen der Bibel und dem Erscheinen des Addons „Legion“ herausgefunden (und nein, das könnten wir uns selbst nicht ausdenken): Die Bibel hat schon einige Jahrhunderte im Voraus die Ankunft von Legion vorhergesagt.

WoW Yrel confused
Bei den Theorien schaut nicht nur Yrel ungläubig (Ha, Wortspiel).

Wie Pyreo darauf kommt? Er hat sich das Releasedatum von Legion genommen, den 30. August – oder auch 8:30. Und siehe da, wenn man nur lange genug in der Bibel sucht, findet man sogar eine Stelle, die man benutzen kann. So heißt es im Evangelium nach Lukas, Kapitel 8, Vers 30:

„Jesus fragte ihn: Wie heißt du? Er antwortete: Legion. Denn er war von vielen Dämonen besessen.“

Wenn Ihr also einen Schuldigen sucht, weshalb Legion erst so spät erschienen ist – Blizzard konnte da nichts für, die mussten sich halt an das Jahrhunderte alte Quellenmaterial halten.

Mein-MMO meint: Manchmal muss man auch einfach die Ausdauer der Leute loben, die zwanghaft versuchen, irgendwo Verbindungen herzustellen, wo keine sind. Klar, in diesem Fall war das sicher unterhaltsam gemeint, aber sich alleine die Mühe zu machen, in der Bibel nach einer passenden Stelle zu suchen, die dann auch noch mit dem Releasedatum übereinstimmt – das ist schon ein bisschen abgedreht.

Quelle(n): reddit.com/r/wow/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
lunidi37

Anonymous ist auch Legion 🙂

Verennia

In Legion gibt es keine Zufälle.

El Caputo

Wenigstens hat Blizzard so viel Verstand, nicht im Koran nach ähnlichem Unfug zu suchen. Die Bibel als Inspiration für Trash aller Art hat schließlich schon Jahrhunderte bis Jahrtausende Tradition – man kann sich mittlerweile darauf verlassen, dass irgend ein Spinner was sinnfreies aus seinem Oberstübchen kramt.

Guest

Im Markusevangelium kommt Legion auch drin vor. WoW Legion 2 ist somit bestätigt ;D

Alastor Lakiska Lines

Kam danach nicht irgendwas mit einem Schwein auf das all die Dämonen übergegangen sind und dann von einer Klippe stürzte?

Cortyn

Aber erst, nachdem sie Jesus ganz lieb um Erlaubnis gefragt haben.

Alastor Lakiska Lines

Aber niemand hat das mit PETA abgesprochen.

Cortyn

Ist ja auch nur ein Fantasy-Roman, da gabs PETA bestimmt nicht 😛

Zunjin

ಠ_ಠ

engelswut

Der Erfolg: Guter Suramariter ist ebenfalls eine Anspielung auf die Bibel. Lukas 10:25-37
http://de.wowhead.com/achie

Erzkanzler

“Verschwöhrungstheorie 2 go” …

Schon witzig wie sich so ein Mumpitz dann auch noch verbreitet. Aber hat mit Religionen ja auch funktioniert. “Releasedatum des Lieblingsspiels + Bibel” bei Google eingegeben und fertig.

Forwayn

Ich traue es Blizzard durchaus zu, dass sie das inszeniert haben, um den Trivia um die Erweiterung ein bisschen Stoff zu geben.

Wenn man weiterliest, müssten die Dämonen dann eigentlich alle in Schweine fahren und sich im Meer ersäufen. Mal schauen ob’s stimmt?!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x