World of Warcraft: Angeln wird einfacher dank gigantischem Schwimmer

Angeln in World of Warcraft wird leichter. Wie das möglich sein soll? Erfahrt es hier.

Mehr Fläche zum rechtzeitigen Klicken

Egal wie man es dreht und wendet, Angeln gehört nun nicht gerade zu den nervenaufreibendsten Spielinhalten, die man in World of Warcraft erleben kann. Man schwingt die Angelroute, schaut dem kleinen Schwimmer für höchstens 20 Sekunden zu und klickt im richtigen Augenblick einmal rechts. Das klingt nicht besonders schwer – oder doch? Der Schwimmer ist recht klein, und da man nur ein kurzes Zeitfenster für den Klick hat, kann es durchaus mal geschehen, dass man „nicht trifft“ und sich den großen Fang entgehen lässt.

In Legion kann deshalb, wie mmochampion berichtet, bei verschiedenen Angelhändlern auf der Welt ein „Oversized Bobber“, also ein riesiger Schwimmer, gekauft werden, der das entsprechende Stück für 10 Minuten deutlich vergrößert.

Während eine Hälfte der Spieler wohl mit den Augen rollt und etwas zynisch raunt „Typisch Casualisierung, jetzt sind die Leute auch noch zu doof zum Klicken“, freut sich der Rest der Spielerschaft. Viele Leute in World of Warcraft angeln nämlich nur „nebenher“, während sie eigentlich andere Dinge tun (eine Serie schauen, Transmog-Sets basteln, diese News hier schreiben).

Einige Bedenken gibt es trotzdem, denn gerade in „stark besuchten“ Angelgebieten kämpfen Spieler oft um die wertvollen Fische aus den Schwärmen. Wer da über einen großen Schwimmer verfügt, kann damit problemlos die Sicht (und damit auch die Möglichkeit, das eigene Teil anzuklicken) komplett rauben. Besonders ärgerlich wäre das etwa bei dem wöchentlichen Angelturnier im Schlingendorntal. Der „Oversized Bobber“ wird wohl schon bald zur Standardausrüstung jedes Anglers gehören.


Weitere News und Artikel zum kommenden Addon „Legion“ findet Ihr auf unserer World of Warcraft-Themenseite.

Autor(in)
Quelle(n): mmorpg.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.