WoW: Cinematic nur für Allianzler – darum geht die Horde in Patch 7.2 leer aus

Die Allianz bekam im WoW-Patch 7.2 jede Menge neue Story. Bei der Horde sieht es da jedoch ziemlich mau aus.

Seit einigen Wochen können Allianzler eine besondere Quest an der Verheerten Küste von World of Warcraft abschließen. Sie finden ein Erinnerungsstück, welches sie anschließend zu Anduin Wrynn, den König von Sturmwind, bringen können. Nach einer kurzen Wartezeit geht die Questreihe dann weiter und die Spieler können Anduin begleiten, um ihm bei seinen Sorgen und Problemen zuzuhören. Ganz am Ende der Questreihe begleiten die Spieler den jungen König sogar an die Verheerte Küste, wo es ein spezielles Cinematic gibt, in dem Anduin seinen Vater ein letztes Mal zu Gesicht bekommt.

Hordler gehen jedoch komplett leer aus. Sie erhalten in Patch 7.2 weder ein neues Cinematic noch eine frische Questreihe zum aktuellen Zustand der Horde und seiner Anführer. Doch warum ist das so? Haben etwa all die Kommentare recht, die behaupten „Blizzard hasst die Horde“?

Die Antwort darauf hat Community Manager Aerythlea im offiziellen Forum gegeben.

„Die Anduin-Questreihe und das Cinematic soll die losen Enden der Anführerschaft der Allianz zusammenführen, die sich aus der Verheerten Küste von 7.0 ergeben haben.“

Die Horde hatte damals bereits ein zweites Cinematic bekommen, nämlich das von Vol’Jins Tod.

Man nimmt sich die Kritik der Fans jedoch zu Herzen und gerade weil die Questreihe eine solide Menge Artefaktmacht abwirft, sind einige Hordler enttäuscht. In der Zukunft will man solche Ungereimtheiten vermeiden.

Cortyn meint: Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich cool, wenn es Content nur für eine Fraktion gibt. Das stärkt das Zugehörigkeitsgefühl und vom Zeitpunkt her passte das Cinematic perfekt. Auch als Hordler muss man einfach mal eingestehen, dass es sich nicht immer um die verrückte Bansheekönigin mit Hang zum Größenwahn drehen kann. Außerdem ist das doch der perfekte Anreiz für alle Hordler, einfach mal einen Allianzcharakter zu leveln.

Wie seht Ihr die ganze Sache?


Blizzard überarbeitet übrigens den Piratentag in WoW – der könnte echt spannend werden.

Autor(in)
Quelle(n): us.battle.net/forums/en/mmo-champion.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (7)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.