World of Warcraft: Schiffsmissionen werden ertragreicher, weniger gefährlich

World of Warcraft: Schiffsmissionen werden ertragreicher, weniger gefährlich

Ein Hotfix soll die Schiffsmissionen in World of Warcraft attraktiver machen – ob das gelingen kann?

Mehr Loot, weniger Verlust

Die Schiffsmissionen in World of Warcraft sind ein zweischneidiges Schwert. Sie wurden ursprünglich eingeführt, um den Spieler nicht so oft in die Garnison zu zwingen und gleichzeitig bedeutsamere Entscheidungen zu treffen. Denn im Gegensatz zu normalen Anhängermissionen, bei denen eine Niederlage keine Folgen hat, können Schiffe zerstört werden, wenn ein Einsatz scheitert.

Doch das ist nicht das einzige Problem gewesen. Die meisten Missionen geben nur Erfahrungspunkte für die Schiffe – genau das, was Spieler nicht mehr brauchen, wenn sie einmal ihre Flotte fertig haben. Die besonderen “seltenen” Missionen sind sogar so rar, dass selbst Dauerzocker viele davon nie zu Gesicht bekommen.

World of Warcraft Ship Destroyer Horde
Die Schiffe werden nicht mehr so schnell sinken – doch macht das irgendetwas besser?

Ein neuer Hotfix, der aktuell noch getestet wird, soll dies nun beheben und folgende Anpassungen mit sich bringen:

  • Seltene Schiffsmissionen erscheinen nun häufiger
  • Eine hohe Erfolgschance bei einer Schiffsmission, senkt nun die Chance, dass ein Schiff bei einem Fehlschlag zerstört wird. Bei über 90% werden keine Schiffe mehr zerstört.
  • Seeblockaden erscheinen nur noch alle 7 Tage und werden schneller abgeschlossen.
  • Die Erfolgssteigerung von Schiffsausrüstung und spezieller Besatzung (Menschen/Pandaren) wurde um 33% – 50% gesteigert.

Die Änderungen führen auf jeden Fall dazu, dass alle Spieler nun häufiger in den Genuss der “seltenen” Belohnungen kommen. Allerdings nimmt es auch die Spannung aus den Schiffsmissionen und das oft angepriesene Gefühl von “Risk vs. Reward” wird dadurch deutlich geschmälert.

Was haltet Ihr von diesen Änderungen?

Quelle(n): kotaku.com, us.battle.net
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Koronus

Geil jetzt muss ich nicht mehr immer lauter 100% Missionen erstellen nachdem mir einmal bei einer 3 Schiff Mission das letzte fehlende Prozent die halbe Truppe zerbombt hat.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx