World of Warcraft: Schiffe-Versenken als Browser-und-Garnisons-Spiel 2.0

Mit dem kommenden Patch 6.2 wird es in World of Warcraft neben dem neuen Gebiet Tanaandschungel auch eine Erweiterung der Garnison geben. Sofern Ihr Level 100 erreicht und eine Garnison der Stufe 3 besitzt, kann mit dem Bau der Werft begonnen werden, denn: Draenors Meere sind heiß umkämpft!

Neue Ressourcen, neue Missionen

Schiffe müssen in der Werft erst gebaut werden und das nimmt einige Zeit in Anspruch. Sobald sie aber bereit sind, könnt Ihr sie auf Missionen schicken, um langsam aber sicher die Gewässer von Draenor für Euch zu erobern.

WoW-Horde-Tauren

Anders als eure Anhänger verbrauchen die Schiffe bei ihren Einsätzen aber keine Garnisonsressourcen, sondern Öl – und das gibt es zufälligerweise nur im neuen Dschungelgebiet Tanaan. Während man zu Fuß den schwarzen Rohstoff erbeutet, kann er gleich wieder genutzt werden, um die Flotte auszusenden.

Anhängermissionen 2.0 in World of Warcraft? – Fast!

World of Warcraft Ship Destroyer Horde

Der Zerstörer ist stark gegen U-Boote, aber schwach gegen Schlachtschiffe.

Auf den ersten Blick ähnelt das Ganze mehr als nur ein bisschen den gewöhnlichen Anhängermissionen, die inzwischen als „Browsergame“ verschrien sind. Auch auf den zweiten Blick sind die Unterschiede nicht so gewaltig, bis auf ein kleines, aber bedeutsames Detail: Die Schiffe können sinken und damit zerstört werden.

Damit verliert man wohl nicht nur die Zeit, die zum Bau des Schiffes benötigt wurde, sondern auch alle Erfahrungspunkte, die es bisher angesammelt hat. Bei den Marinemissionen sollte taktische Planung also einen größeren Anteil haben, denn selbst eine „97%“-Mission kann in einer schmerzvollen Niederlage enden.

Verschiedene Schiffstypen

Unterschiedliche Gefahren erfordern verschiedene Maßnahmen, deshalb gibt es zahlreiche Schiffsmodelle, die jeweils eigene Stärken und Schwächen haben. Ein U-Boot kann sich etwa feindlichen Schiffen nähern, ohne gesehen zu werden, wohingegen ein Zerstörer Minen ins Wasser lässt, die U-Boote vernichten. Schlachtschiffe kontern Zerstörer und Träger wiederum Schlachtschiffe. Für Abwechslung und taktische Planung scheint also gesorgt zu sein – zumindest, bis ein Interface-Addon uns auch diese Aufgabe wieder abnimmt.

Autor(in)
Quelle(n): eu.battle.net
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (20)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.