World of Warcraft: Release-Datum für Legion zeitgleich mit dem Film?

Der Releasetermin von World of Warcraft: Legion ist bisher eine schwammige Angelegenheit gewesen. Neuste Informationen grenzen das Zeitfenster nun deutlich ein …

Legion direkt nach dem Warcraft-Film?

Die Spieler von World of Warcraft gieren nach frischem Content. Der letzte große Patch von Warlords of Draenor ist schon viele Monate her und auch der kleine Contenthappen, der Gegenstandsaufwertungen und mehr Zeitwanderungsdungeons ermöglichte, ist inzwischen erbarmungslos ausgelutscht. Allerdings sind die Nachrichten vom nächsten Addon „Legion“, das sich aktuell im geschlossenen Alphatest befindet, eher durchwachsen. Hier werden nur Stück für Stück die neuen Gebiete freigeschaltet und zahlreiche Inhalte haben es bisher noch gar nicht ins Spiel geschafft. So man den Berichten der Tester glaubt, ist die Alpha auch noch „weit vom Release entfernt“.

Aber wann genau soll der Release von Legion eigentlich anstehen? Den bisherigen Plänen nach, liegt der Release im Sommer dieses Jahres, auf der offiziellen Blizzardseite heißt es: Bis zum 21. September 2016 erscheint das Addon. Streng genommen also irgendwann in den kommenden 7 Monaten.

WoW Legion Wallpaper small
Startet Legion direkt nach dem Film durch? Das ist zumindest bisher der Plan.

Beim „Investor Call“ von Activision Blizzard wurde dieser Zeitrahmen nun etwas eingeschränkt. Demnach hat man vor „Legion nach dem Kinostart des Warcraft-Filmes im Juni zu veröffentlichen.“ Mike Morhaine ergänzte noch, Legion solle „on the heels“ des Films releaset werden, also knapp danach, im Schlepptau sozusagen. Der Warcraft-Film erscheint am 10. Juni in den USA, das macht ein Release von Legion noch im Juni oder frühen Juli wahrscheinlich.

Bei uns erscheint der Warcaft-Film übrigens schon zwei Wochen früher, ab dem 26. Mai 2016 kann der in den deutschen Kinos betrachtet werden.


Weitere Informationen zu Spiel und Film findet Ihr auf unserer World of Warcraft-Themenseite.

Autor(in)
Quelle(n): blizzardwatch.org
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

8
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Gorden858
Gorden858
3 Jahre zuvor

Das war doch von vorneherein klar. Die wären ja schön blöd, den Synergieeffekt nicht zu nutzen. Schön Leute ins Kino locken, die bisher keinen Kontakt mit dem Spiel hatten und dann im Vor- und/oder Abspann fett einblenden: „Das Abenteuer geht weiter in der World of Warcraft“. Dann noch ein paar digitale Goodies für Kinobesucher obendrauf und die Kasse klingelt. Ist ja wohl Marketing für Anfänger.

rico
rico
3 Jahre zuvor

Hat nichts mehr was mich reizt.

Daniel 1
Daniel 1
3 Jahre zuvor

bis jetzt wurden alle Add ons September – Januar released und nach dem WoW Film is ja wohl ein dehnbarer Begriff. Freut euch nicht zu früh.

mmogli
mmogli
3 Jahre zuvor

Wenn Legion September kommt……bin ich Dezember vielleicht wieder bei Wildstar wink

Snowblind
Snowblind
3 Jahre zuvor

denke auch das es spätestens juli/august wird. Blizzard gibts meist nen fuck auf den Herbst oder das Weihnachtsgeschäft (meist!)

Daniel 1
Daniel 1
3 Jahre zuvor

Activision/Blizzard gibt nie einen „fuck“ wenn es darum geht deine kohle zubekommen ;D

KohleStrahltNicht
KohleStrahltNicht
3 Jahre zuvor

Ich schätze Ende September.
Dann hat Blizzard es ja doch geschafft das Addon nach Draenor früher als die sonst immer angeschlagenen 2 Jahre herauszubringen ;o)

Fast …..2 Monate schneller als sonst. GZ

Daniel 1
Daniel 1
3 Jahre zuvor

waren doch eh nur leere Versprechungen um die Leute bei Stange zu halten, wie lange sagen sie schon das sie die Add on Frequenz erhöhen wollen ? Alles bullshit verlasst das sinkende Schiff grin

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.