WoW, GW 2: Spieler baut Hybrid-UI “World of Guild Wars”

World of Warcraft hat viele Stärken, aber das UI gehört in den Augen vieler Spieler nicht dazu. Daher hat ein findiger Gamer sich in die Materie hineingefuchst und das Interface aus Guild Wars 2 nach WoW übertragen.

Der WoW- und GuildWars-2-Spieler „Klavierente“ hat die Schnauze voll vom unübersichtlichen UI von World of Warcraft und findet das Interface von Guild Wars 2 um einiges besser. Und da er nicht warten wollte, bis Blizzard von alleine auf die Idee kommt, das UI zu überarbeiten, hat er es einfach selbst gemacht und sich großzügig von Guild Wars 2 inspirieren lassen. Das Ergebnis ist eine Interface-Mod, die er augenzwinkernd „World of Guild Wars“ genannt hat.

WoW-GW2-Interface-Mod

Das neue Interface hat er auf Reddit veröffentlicht und es sieht tatsächlich ordentlicher und übersichtlicher aus als das alte WoW-UI. Klavierente hat dies alles durch verschiedene Add-Ons geschaffen, die er clever miteinander kombiniert hat. Allerdings verrät Klavierente in dem Reddit-Beitrag nicht, welche Tools und Mods er verwendet hat. Auf der Mod-Datenbank Curse gibt es aber einen UI-Mod, der dem von Klavierente recht nahe kommt.


Was meint ihr zu solchen Mods? Nutzt ihr auch fleißig Interface-Mods oder seid ihr mit dem UI eures Lieblings-MMOs zufrieden? Schreibt es in die Kommentare und lasst es uns wissen!

Quelle(n): Buffed
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Daxter

Ganz ehrlich gesagt finde ich das UI extrem hässlich xD

Snackgesicht

Sehe ich genau so ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x