World of Warcraft: Fliegen in Draenor könnte mit 6.2. kommen

Bei World of Warcraft könnte man mit dem übernächsten Patch 6.2. das Fliegen in Draenor vielleicht aktivieren. Über das Thema diskutiert man bei Blizzard intern noch immer.

Das Fliegen in Draenor spaltet offenbar nicht nur die Spielerschaft, sondern auch das Design-Team von Blizzard. In einem Interview mit einer französischen Fanseite sprach Lead-Designer Ion Hazzikostas nun über das kontroverse Thema und man hat immer noch keine definitive Haltung gefunden.

Die Zocker dächten, laut Hazzikostas, dass Blizzard sie veralbern würden: „Als wären wir schon ewig zu einer Entscheidung gekommen und verheimlichten die nun. Aber in Wirklichkeit ist das immer noch in der Diskussion.“

So kann man sich bei Blizzard durchaus vorstellen, mit dem Patch 6.2. in Draenor das Fliegen zu aktivieren und es nur in der dann neuen Zone, dem Taanan-Dschungel, zu unterbinden.

Mit der Entscheidung, die Spieler in Draenor auf dem Boden zu halten, ist man bei Blizzard nach wie vor zufrieden. Wenn die Entwickler jetzt noch einmal die Gelegenheit erhielten, sechs Monate zurückzugehen, würden sie es genauso noch einmal machen. Die neuen Gebiete in World of Warcraft seien mit der „Kein Fliegen“-Regel im Hinterkopf designet worden und diese Regel trage zum besseren Spielgefühl bei.

Autor(in)
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

17
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Elena
Elena
4 Jahre zuvor

Wiesooo haben nur alle so ein verdammtes Problem damit in Dreanor fliegen zu dürfen??? Es MUSS ja keiner!!! Wer die Umgebung usw auf dem Boden bewundern möchte bitte der soll halt laufen!!! Der Rest, der das möchte kann doch fliegen!!! Die schönen Flugtiere wieder nutzen!!! Das macht so keinen Spaß mehr…! Dann sollen die halt nur ein Gebiet mit dem Flugverbot strafen … das nervt

Günter Boden
Günter Boden
4 Jahre zuvor

was seid ihr für spinner fals fliegen kommt dann können die idioten die das nicht möchten ja weiter reiten mich kotzt die reiterei an

Kashmo
Kashmo
4 Jahre zuvor

Ich bin klar gegen das Fliegen in Draenor!
„Die neuen Gebiete in World of Warcraft seien mit der “Kein Fliegen”-Regel im Hinterkopf designet worden“
Genau, man merkt es einfach das die Gebiete nicht gedacht sind fürs Fliegen, es würde so viel von der Atmosphäre und der Grafik der neuen Gebiete wegnehmen. Man merkts wenn man diese Feder benutzt wo mein kurze Zeit hoch geschleudert wird und fliegen kann, das die Gebiete unschön aussehen aus der Luft. Lieber zu Fuß und die Atmosphäre spüren. Und ganz ehrlich? Ich vermiss das Fliegen kein Stück.

Nomad
Nomad
4 Jahre zuvor

Fliegen kommen ? Igitt, Mücken und Heuschrecken auch ?

Cortyn
Cortyn
4 Jahre zuvor

… und genau deshalb sollte das auch schön so bleiben. Draenor ist gerade so schön, weil man gezwungen ist, es zu Fuß zu erforschen. Das sollte man nicht mehr ändern smile

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Ich denke, die Logik ist: Wenn 6.2. kommt, ist der ursprüngliche Content ein halbes Jahr draußen, dann kann man das ruhig „leichter“ machen und ihn trivialisieren.

Das Problem ist: Wenn sie kein Fliegen erlauben, welche Berechtigung haben dann die ganzen „coolen“ Flug-Mounts, die’s als Belohnungen gibt oder als Cash-Shop-Items.

Cortyn
Cortyn
4 Jahre zuvor

Da alle coolen Flugmounts auch als Bodenmounts funktionieren… sehe ich zumindest da gar kein Problem.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Das ist nicht dasselbe. smile

Cortyn
Cortyn
4 Jahre zuvor

Sondern das gleiche? razz

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Musst du nicht irgendwen jagen? smile

Cortyn
Cortyn
4 Jahre zuvor

Ich nehme das als freundliches „Halt den Mund und spiel Evolve“ mad

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Sowas würde ich mir niemals erlauben.

Dawid
Dawid
4 Jahre zuvor

Das ist Flirten während der Arbeitszeit!

N811 Rouge
N811 Rouge
4 Jahre zuvor

Nur, das die Flugmounts als Bodenmounts in der Regel dann nicht mehr so cool aussehen? Es gibt Außnahmen, aber z.B. die Drachen… geht gar nicht smile

Cortyn
Cortyn
4 Jahre zuvor

Gerade die Drachen haben nur in der „Bodenposition“ ihre coole /mountspecial-Animation! :O

N811 Rouge
N811 Rouge
4 Jahre zuvor

… aber laufen, wie kurz nach einem Bandscheibenvorfall.

Zorni
Zorni
4 Jahre zuvor

Naja leichter machen kann man in WOD außerhalb der Raids ja nicht wirklich etwas. Es war allerdings schon echt nervig, Nebenjobs wie Archäologie und Angeln ohne fliegen aufs Maxlevel zu bekommen.

Es ist allerdings schon eine Frechheit, der Digital Deluxe Edition ein Flugmount beizuegen grin

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.