World of Warcraft: Die wundersame Vermehrung Khadgars – jetzt führen mehrere Wege nach Draenor

Bei World of Warcraft hat sich der NPC Khadgar auf wundersame Weise vermehrt. Mit ihm muss man sprechen, um in die neue Expansion Warlords of Draenor zu kommen.

Wie komme ich eigentlich nach Draenor? Jetzt führen viele Khadgars dahin

WoW-Khadgar

Der arme Erzmagier Khadgar war gestern Nacht in World of Warcraft unheimlich populär. Die Massen scharten sich um ihn, er stand im Zentrum der Aufmerksamkeit. Denn alle mussten mit dem NPC vor dem Dunklen Portal in den Verwüsteten Landen reden, um durch eben jenes Dunkle Portal zu gehen und nach Draenor zu gelangen. Dort spielt die neue Erweiterung „Warlords of Draenor“.

Der Andrang war zu groß, alles konzentrierte sich auf eine Zone, es hatte ein bisschen was von seligen „Die Tore von Ahn’Qiraj“-Tagen. Zonen waren überlastet, Spieler frustriert, es kam zu Ausfällen.

Blizzard wirkt dem jetzt entgegen, indem es einfach vier weitere Khadgars pro Server aufstellt. Einen in Ogrimmar direkt beim Missions-Brett im Tal der Stärke, einen in Sturmwind im Handels-Distrikt auch bei dem Missionsbrett, das Spieler sonst ins ihrem Level angemessene Gebiet schickt. Und dann noch zwei weitere Khadgars in Mists of Pandaria. Einen im Schrein der Sieben Sterne für die Allianz und einen im Schrein der Zwei Monde für die Horde.

Und wie erklärt man das lore-technisch? Na … er ist Erzmagier! Spiegelbild natürlich!

WoW-Khadgar-in-OG
Quelle(n): us.battle.net
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gorden858

Sie hätten die Quest mal direkt so auslegen sollen, dass das Cinematic automatisch startet, wenn man die Zone um das Dunkle Portal betritt. Gab es bei älteren auch, ist technisch also möglich. Aber was ich so gehört habe, verlagert das das Problem ja auch nur bis nach dem Einführungsszenario ^^

Gerd Schuhmann

Ja, ist krass grade. Ich find’s unspielbar auf Blackrock zumindest. Eben standen vielleicht 200 Leute um einen Quest-NPC im Pulk und keiner kam weiter. Dann hat wohl ein GM Mitleid gehabt und allen diesen Quest-Schritt einfach so gegeben, dass sie in die Garnison kommen, die ist instanziert, und erstmal wieder bisschen Luft ist.

Aber das geht halt auch nur bis zum nächsten Bottleneck. In ein paar Tagen ist es dann wahrscheinlich immer egal und es ist cool. Aber grade ist es so: Du hangelst dich halt von Bottleneck zu Bottleneck, alle sind angepisst, alle wollen aus dem Gebiet raus, Spaß macht’s keinen.

Gorden858

Und trotzdem machen die meisten weiter 😉

m_coaster

Das macht kein Spaß? Dann Spiel Wildstar 😉 Ohne Witz, ich finde so ein Andrang und gewusel ist eine Sache die macht mir total viel Spaß. Die Server leben und sowas kriegt man ja nicht in jedem Spiel geboten. Man muss es locker nehmen und die Stimmung genießen.

Gerd Schuhmann

Ehm, ich weiß ja nicht, ob du das schon mal erlebt hast: Aber es wirkt nicht so. Das hat nix mit “Gewusel” zu tun, sondern mit purer Frustration.

Wahrscheinlich kennen das die meisten WoW-Spieler nicht, weil sie nicht auf den richtig vollen Servern spielen … aber nee, Andrang ist nicht dasselbe wie Gewusel. Und “total viel Spaß” macht das sicher nicht. 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x