World of Warcraft: Warlords of Draenor mit Stotter-Start

Kurz vorm Start der neuen Erweiterung für World of Warcraft, Warlords of Draenor, gibt Blizzard noch einen letzten Hinweis heraus: Ihr müsst nicht reloggen. Außerdem: Wie komme ich nach Draenor? Und wann geht es mit Warlords of Draenor (WoD) überhaupt los?

In knapp 90 Minuten geht’s los. Um Mitternacht öffnet das dunkle Portal. Es gibt jetzt noch drei Fragen, die alle bewegen. Und Blizzard möchte, dass Ihr die Antwort darauf kennt und gibt noch einen letzten Bluepost raus.

  • Wann geht’s genau los? Um Mitternacht.
  • Muss ich reloggen, um irgendwas zu sehen? Nein.
  • Und wie komme ich nach Draenor? Den NPC Khadgar in den Verwüsteten Landen ansprechen, er steht genau außerhalb des Dunklen Portals.

Mini-Ticker zum Start von Warlords of Draenor in der Nacht vom Donnerstag auf den Freitag

Update 0:20: Wie fast schon gedacht, hat Blizzard doch Schwierigkeiten, einen konstanten Service zu garantieren. Spieler haben Probleme einzuloggen – es ist eben ein großer Andrang da. Blizzard ist sich des Problems bewusst und arbeitet an einer Lösung. Tja, irgendwie auch beeindruckend, dass es 10 Jahre nach dem Start immer noch so einen großen Andrang zur Mitternacht an einem Werktag gibt.


Update 0:55: Das Problem ist, dass tausende Leute gleichzeitig den armen Khadgar klicken wollen, man hat wohl jetzt kurzfristig eine Art unsichtbare Barriere um ihn errichtet, damit die klickenden Horden sich nicht in den NPC stellen. Dennoch erweist sich der gute Khadgar als Bottleneck …
Update 2:20: … – so wie später einige Quests im Frostfeuergrat. Derweil sollen die ersten Spieler schon Stufe 100 erreicht haben über relativ komplizierte Exploits mit Ghost-Pets im Jadewald – oder dem Abgeben von Schildkrötenfleisch.
2:30: Ein Spieler, der’s mit dem Abgeben von Schildkrötenfleisch bei einer unendlich wiederholbaren Quest, nach eigenen Angaben, auf Stufe 99 und 40% gebracht hatte, wurde von Blizzard auf Stufe 90 resettet, der Account ist wohl auch erstmal suspendiert. Autsch. Hier gibt’s den ziemlich monotonen Stream dazu – bei 25 Minuten rein, zerreißt es ihn circa (für ganz Clevere: Die Quests haben sie wohl auch deaktiviert).

Autor(in)
Quelle(n): reddit
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (5)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.