World of Warcraft: Warlords of Draenor – Die Ruhe vor dem Sturm?

Der Pre-Patch zu World of Warcraft: Warlords of Draenor ist live und es gibt bis zum Start des Addons nichts zu tun? Weit gefehlt!

Wer dachte es würden zwei weitere gemütlich grüne Wochen in Pandaria vergehen, bis die Eiserne Horde über Azeroth hereinbricht, sollte sich schleunigst in die Verwüsteten Lande oder in die Tiefen Orgrimmars begeben!

Questlinie „Invasion der Eisernen Horde“

[intense_blockquote color=”#dbdbdb” author=”Thrall”]„Ein grausamer Feind ist in Azeroth eingedrungen, der die Weltherrschaft an sich reißen will. Wir müssen schnell handeln, um dem Chaos Einhalt zu gebieten.“ [/intense_blockquote]

WoW - Orc Endboss

Das dunkle Portal hat sich rot gefärbt und eine Vorhut der Eisernen Horde ist über die Verwüsteten Lande hereingebrochen. Für Spieler bietet dieses Weltereignis die Möglichkeit, sich schon jetzt gegen die Flut der Eisernen Horde zu bewähren.

Die Eiserne Invasion Titel - WoW

Es müssen Belagerungsmaschinen sabotiert, Späher getötet, Exekutionen gestoppt und Burg Nethergarde gesäubert werden. Den einen oder anderen Spieler wird es darüber hinaus freuen, endlich wieder Schreckensfels-Oger statt Sha-Monstrositäten zu töten und als Endboss einem kampferfahrenen Orc in Burg Okril‘lon zu begegnen.

Wer alle Herausforderungen meistert, erhält als Belohnung das Haustier „Eisernes Sternchen“, eine Heldentat und den Titel „der Eisernen Vorhut“.

Accountgebundene Waffen von Garrosh Höllschrei

WoW - Höllschreis Enthaupter

Wer bislang Garrosh Höllschrei in der Schlacht um Orgrimmar noch nicht bezwungen hat, erhält für die nächsten zwei Wochen noch einmal einen besonderen Anreiz.

Für das erstmalige Bezwingen des Kriegshäuptlings erhalten Spieler garantiert eine der insgesamt 11 begehrten accountgebundenen Waffen, die bis Stufe 100 immer stärker und mit dem Release des Addons nicht mehr erhältlich sein werden.

Die Waffen sind, außer im Schlachtzugsbrowser, auf allen drei Schwierigkeitsgraden zu erhalten. Ihre Gegenstandsstufe gleicht sich bis Stufe 100 jedoch komplett auf 620 an.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
m_coaster

Die Garrosh Waffe, die kriegt man nicht im Schlachtzugsbrowser? Sicher? hatte da was anderes gelesen…

Pliszcen Hakoke

Ja, sicher!
Ich habe seit dem Patch, Garrosh mit mehreren Chars im LFR gelegt,
und keine Waffe bekommen.

Gorden858

Schau doch einfach im Dungeonkompendium. Da ist doch der gesamte Loot aufgelistet. Da dürftest du keine Waffe finden (Zumindest nicht die Erbstücke, weiß grad nicht, ob er noch andere droppt) ;-).

Gorden858

Weit gefehlt? Ich habe jetzt extra zwei Monate vorher wieder angefangen, weil ich im ersten einen neuen Char auf 60 leveln, den dann auf 90 boosten und im zweiten Monat mich mit dem Pre Event beschäftigen wollte. Die erste Hälfte des Plans ist auch aufgegangen, aber das PreEvent finde ich ehrlich gesagt ziemlich traurig.

Die Quests hatte ich nach einer Stunde fertig (und ich habe mir wirlich viel Zeit dabei gelassen…). Klar es gibt ein Pet und einen Titel (den man nur erhält wenn man in der 90er Version teilnimmt). Aber ansonsten gibts drei blaue Items, die mich jetzt auch nicht mehr interessieren, die Questreihe endet beim König, der sagt “Wir müssen etwas unternehmen, aber erstmal das weitere Vorgehen planen.” Und dann passiert erstmal gar nichts mehr bis zum Addon. Auf die überarbeitete Instanz wird überhaupt nicht eingegangen. Keine Storyquest, die die Hintergründe dieser erklärt. Und mein Geboosteter Charakter darf sowieso überhaupt nicht rein, weil er mit dem Startequip kein ausreichendes Itemlevel hat. Habe sie mir dann mit meinem alten Char angeguckt und auch nicht gerade überzeugt, weil es dort ja auch mittendrin einfach nicht weitergeht.

Die alten Pre-Events (Cata und früher) waren da noch wesentlich epischer. Erstens war da die ganze Welt betroffen und nicht nur eine abgesteckte Region. Und zweitens haben sich die Aufgaben da über einen längeren Zeitraum erstreckt und es gab auch während des Events noch Entwicklungen, sodass man nicht nach einem Abend schon alles gesehen hatte.

Etwas vergleichbares hätte man doch auch hier machen können. Eine kurze Einführungsquestreihe, die die Situation in den Verwüsteten Landen darstellt. Dann einige Daylies in denen man verzweifelt versucht die Eiserne Horde zurückzuhalten. Dafür hätte man dann Ruf oder Marken oder so bekommen, wovon man sich ein paar Items hätte kaufen können. Das Sternchen hätte dann das teuerste sein können, damit auch alle Ansporn haben. Diese Items hätten dann das Itemlevel genug angehoben, um die Instanz zu machen, in der man die Abschlussquest erledigt hätte.

So wie es jetzt ist, kommt die Bedrohung überhaupt nicht rüber und ich habe das Gefühl man kann schon wieder viel zu leicht dem Gegner wichtige Stöße zufügen (Nethergarde zurückerobern, ihre Ogerverbündeten ausschalten und Anführer der Invasion elimieren). Die Invasion aus dem Portal läuft währenddessen und darüber hinaus irgendwie weiter, aber niemand interressiert sich so recht dafür.

Achja und von den erhöhten Dropchancen der Waffen habe ich auch nichts, da ich mit meinem schlechten Equip da auch gar nicht erst mitmachen brauche. Und ich werde sicher nicht mit dem neuen Char nun noch alten Content (Zeitlose Insel) machen, um dann in den alten Raid zu gehen, nur um während der anstehenden Levelphase meine Waffe nicht austauschen zu müssen. Ilvl 620 auf Stufe 100 ist ja auch nicht gerade viel, oder? Die Items aus dem ersten LFR haben ein höheres, meine ich.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x