World of Warcraft: Wie viele Charaktere habt ihr auf Stufe 100?

Die Jungs und Mädels von MMO-Champion haben sich mal wieder mit der Auswertung einiger Daten beschäftigt. Diesmal hat man sich die Frage gestellt, wie viele Charaktere die einzelnen Spieler auf Stufe 100 gebracht haben, oder anders gefragt: Wie viel wird in der World of Warcraft getwinkt? Um die Zahlen besser einordnen zu können, hat man jeweils für die Spielversion 5.4, 6.0 und 6.1 überprüft, ob ein Charakter die Maximalstufe erreicht hat.

Wie zu erwarten: Anzahl der Twinks steigt

Es ist wohl keine große Überraschung, dass die Anzahl der Twinks pro Spieler mit zunehmender Zeit ansteigt. Knapp die Hälfte aller Spieler (52%) besitzt nur einen einzigen Charakter auf der Maximalstufe. Jeder vierte (24,4%) besitzt genau 2 Charaktere und knapp jeder neunte (11,7%) exakt 3. Höher als erwartet sind für mich die 0,7% der Spieler, die 9 oder mehr Charaktere auf Stufe 100 geprügelt haben.

Vor allem im Vergleich zu 6.0 steigt die Menge der Spieler an, die mehr als einen Charakter durch Draenor gequält haben. Das neue Erbstücke-System, aber auch der fehlende „frische“ Content sind bestimmt zwei wichtige Gründe.

Natürlich reichen diese Zahlen noch lange nicht an den Endstand von „Mists of Pandaria“ heran, wo 5% aller Spieler mehr als 9 Charaktere auf Stufe 90 gebracht hatten. Bisher ist Warlords of Draenor aber auch noch recht jung und hatte keine Dürreperiode, wie einst zu „Die Belagerung von Orgrimmar“. Wer sich alle Zahlen im Detail ansehen will, sollte einen Blick in unsere Quellen werfen.

Und der Ausdauer-Award geht an…

Ein besonders eifriger Spieler hat inzwischen über 195 verschiedene Charaktere auf Stufe 100 gebracht. Das bedeutet nicht nur, dass er wohl jede einzelne Quest im Schlaf erledigen könnte, sondern auch, dass er mindestens 4 Spiele gleichzeitig auf seinem Account registriert hat. Auf einem einzelnen WoW-Account kann man nämlich „nur“ maximal 50 Charaktere erstellen.

Dann frage ich auch direkt mal in die Runde: Wie viele Charaktere habt ihr bisher auf Stufe 100 gebracht? Ich hänge im Moment bei 3 – wie viel twinkt ihr?

Autor(in)
Quelle(n): www.mmo-champion.com
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

7
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
astradriver
astradriver
4 Jahre zuvor

gar keinen, ich spiel leiber FF XIV da braucht man nicht 1000 twinks wenn man alle klassen auf endlevel bringen will

Pusteblume
Pusteblume
4 Jahre zuvor

Gar keinen und das wird auch so bleiben.

Ramin
Ramin
4 Jahre zuvor

Ich kann das einfach nicht mehr nachvollziehen. Einen habe ich auf 100 und der ist schon zuviel. Jedes Addon reaktiviere ich meinen Account um ihn nach 60 Tage wieder auslaufen zu lasssen. Spaerlichen „Content“ gesehen und fuer langweilig befunden und lieber wieder zu Spielen gewechselt wo der Grind auch ansatzweise Spass macht. Auf Innovation zu warten ist da wohl vergebens und bevor nun jemand die drei Milliarden Moeglichkeiten aufzaehlt die Woff ja angeblich bietet, das ist eine subjektive Meinung und es gibt wirklich bessere Singleplayerspiele als „Garnison Online“.

Koronus
Koronus
4 Jahre zuvor

Einen Einzigen namens Kraktor auf Rexxar. Allerdings ist der auch geboostet weil ich nicht mehr wusste wie ich den, da er mitten in nem Gebiet War als Cata (verdammt soll es sein) rauskam, hochlvln also habe ich ihn so all die Jahre bis jetzt liegen lassen.

Lamorra
Lamorra
4 Jahre zuvor

9 bisher. 10 und 11 dürften folgen. Wäre dumm das ganze Gold durch Anhänger rumliegen zu lassen ebenso die Beute die man entzaubern kann. Desweiteren unterstützen die sich prima in ihren Berufen. Leveln geht Mittlerweile dank Trank, augeruht sein, Erbstücken, Gebietsquests und nicht zuletzt dem Bonus in Arrak so schnell, Desweitern kann man die freien Slots ab 91 mit 640 er Teilen bestücken(nur 3) .5 Chars sind lfr und weiter equippt. Aber nur 2 Spiele ich richtig und einer davon ist mein main. Es reicht einmal die Woche beide durch lfr zu prügeln Hochfels haben sie bereits hinter sich. Den… Weiterlesen »

Lamorra
Lamorra
4 Jahre zuvor

Der Hauptgrund war aber, dass mir das anfangs mit den Garnisonsressourcen zu doof war. Hab alle Chars der Reihe nach in die Garni übergesiedelt um später keine Probleme mehr damit zu haben. Ab 5-7000 Garni Ressourcen hab ich weiter gelevelt.

Jens.P
Jens.P
4 Jahre zuvor

* Also ich persönlich habe 2 Charaktere auf Level 100 gebracht. Einen Paladin und einen Druiden. Besitze jedoch einige Twinks die im Bereich 80-90 rumstauben.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.