World of Warcraft: 10 neue alte Instanzen – Blizzard macht eine hochinteressante Tür auf

Bei World of Warcraft experimentiert man mit der Idee, früheren Spielinhalt erneut erlebbar zu machen. Damit könnte man auf einen Schlag den Spielern eine Menge Altes neu zu tun geben.

Das Problem ist so alt wie die erste Erweiterung von World of Warcraft: The Burning Crusade. Als es damals in die Scherbenwelt ging, wer machte da noch die alten Spielinhalten? Und später, als die Helden aus der Scherbenwelt nach Northrend weiterzogen, wer ging da noch in die alten heroischen BC-Instanzen? So viel Inhalt lag brach, so viele Monster blieben ungemetzelt, so viel totes Potential blieb zurück. Und mit den Jahren wurde es immer mehr: Heute setzen bereits heroischen Instanzen aus Mists of Pandaria Patina an.

WoW-Timewalker

Jetzt hat man sich bei Blizzard dazu entschlossen, mit dem Patch 6.2. ein Experiment zu starten. Alte „Burning Crusade“- und „Wrath of the Lichking“-heroische.Instanzen können die Spieler in einem speziellen „Timewalker“-Modus erneut besuchen.

Das Besondere: Die Spieler werden auf das Niveau der ehemaligen Instanzen hinuntergeregelt. Die Belohnungen dort werden aber auf ihr „tatsächliches“ Niveau heraufgeregelt.

Das wäre nicht nur eine Beschäftigung für hochstufige Spieler, sondern könnte auch den Level-Prozess deutlich abwechslungsreicher gestalten. Der Modus steht für die BC-Instanzen ab Stufe 71, für die Lichking-Instanzen ab Stufe 81 zur Verfügung.

WoW-Timewalker-Arnescaa

Im Moment hat man zehn Instanzen für diese besondere Behandlung vorgesehen. Darunter Turm Utgarde, die zerschmetterten Hallen, den Nexus und Arcatraz.

Der „Timewalk“-Modus ist im Moment auf dem Test-Server. Ein Release-Datum für Patch 6.2. gibt es nicht.

Quelle(n): Battle.net, Blizzardwatch (Screens vom PTR)
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

10
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Koronus
Koronus
5 Jahre zuvor

Ein Beispiel um das klarzustellen, wenn ich also Lvl 80 bin und BC Inis mache werde ich auf 71 herunterskaliert bekomme aber Gear auf Lvl 80?

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
5 Jahre zuvor

Ja. Also die Details sind noch nicht klar, aber ja. Du sollst Ausrüstung bekommen, das „deinem Level angemessen ist.“

Du behältst deine Skills und alles, die du auf 100 hast, aber dein Item-Level wird runterskaliert.

Koronus
Koronus
5 Jahre zuvor

OK anscheinend habe ich WoW gegen TESO Verständnis getauscht weil ich verstehe es noch immer nicht ganz.

Ragnar
Ragnar
5 Jahre zuvor

Wenn es so gehandhabt wird wie in GW2:

Du hast alles was du mit lvl 80 auch hast, nur werden deine ganzen Werte auf 71 runterskaliert…also Leben, Schaden, Heilung, Attribute etc…
Loot sollte dann aber totzdem so sein, als wärst du 80

Damian
Damian
5 Jahre zuvor

Nette Idee, aber immer noch keine Angebote für die vielen Spieler, die die meiste Zeit alleine spielen. Daran mangelt es WoW komplett.
Und bevor gleich das Argument kommt, wer hauptsächlich alleine spielen will, sollte doch kein MMO spielen, sonder ein Singleplayer-Game. Es gibt viele Gründe ein MMO zu spielen und eben nicht nur den immer in Gruppen losziehen zu müssen. MMO bedeutet u.a., dass man die Möglichkeit hat mit anderen Spielern loszuziehen, es bedeutet aber nicht, dass es es einen Zwang dazu gibt. Leider ist das derzeitige Endgame komplett geprägt vom Gruppenzwang….

Michel
Michel
5 Jahre zuvor

Noch nie war es in MMOs so einfach wie heute alleine zu spielen. Auch in WoW.

Damian
Damian
5 Jahre zuvor

Es geht nicht um die Einfachheit, es geht darum, wie breit gefächert das Angebot im Endgame ist…

Ragnar
Ragnar
5 Jahre zuvor

Hmmm…das Runterstufen für Instanzen…also das was GW2 seit 2,5 Jahren macht…

Sucoon
Sucoon
5 Jahre zuvor

oh man die zerschmetterten Hallen oder noch schlimmer das Schattenlabi. damals mit quest und instanzgear rein und sage und schreibe 9h gebraucht, bis ich die instanz clear hatte, für jeden boss eine neue Gruppe suchen. da waren die instanzen noch hart

22311
22311
5 Jahre zuvor

„Hart“ Waren besagte Instanzen NIE, schwerer als heutige Inis. Aber gewiss nicht „hart“.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.