World of Tanks: Heute geht es auf der PS4 los – Aber wann genau?

Bei World of Tanks beginnt heute der Release auf der Playstaion 4. Wir sagen Euch, um wie viel Uhr WoT startet.

Um 18:00 Uhr unserer Zeit, heute am 19.1. soll es soweit sein, dann geht World of Tanks auf der Playstation 4 los. Das Datum wusste man schon länger, die Uhrzeit gab es in einem Forenthread gestern.

Die Playstation 4 Version von World of Tanks wird nach dem PC und Ports auf Xbox 360 und Xbox One die vierte „stationäre Version sein“, es gibt mit „Blitz“ dann noch einen Mobile-Ableger, der sich deutlich unterscheidet.

Wie sieht die PS4-Version von World of Tanks im Vergleich zur PC-Version aus

Die Konsolenversionen gelten als actionlastiger als die PC-Version, auch bei der Grafik hat man da einiges gedreht und verändert, so dass die Konsolenspieler sich gleich wie zu Hause fühlen.

Ein Screenshot-Abgleich von dualshockers neulich ergab, dass die PS4-Version und die XBox-One-Version ziemlich identisch aussehen. Unterschiede gibt es zum PC: Während die PC-Version Vorteile bei den Panzer-Modelle selbst in der Garage biete, hätten die Konsolen im offenen Feld durch 3D-Objekte einiges zu bieten. Die Landschaft habe mehr Objekte, es sei mehr Zierrat drin. Außerdem gibt es auf den Konsolen einen “Nacht”-Modus. Der Journalist von dualshockers (einer konsolenaffinen Seite) bevorzugt die PS4- und XBox-One-Versionen gegenüber dem PC.

Liegt sicher daran, dass World of Tanks auch auf älteren PCs laufen soll (das Spiel ist im ehemaligen Ostblock wahnsinnig beliebt), während man sich bei der Konsolenversion auf eine Konfiguration einschießen kann.

Mehr Artikel zu World of Tanks in den verschiedenen Versionen findet Ihr auf unserer Themenseite zu WoT.

Quelle(n): WoT PS4 Release, Dualshockers Grafik-Vergleich
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
iTz_Just4You

Hoffe es kommen jetzt auch sofort die Neuigkeiten von World of Tanks @Gerd Schuhmann. Muss ich nicht extra meine E-Mail angeben um Nachrichten zu bekommen 😀

Viper_HH

Es kam nichts mehr als Download dazu. Außer das PS Plus Mitglieder einen zusätzlichen Premium Panzer + 3 Tage Premium Spielzeit dazu bekommen. Diesen Panzer muss man aber nochmals extra im Downloadbereich im Store anklicken…
Die 3 Nationen sind gleich geblieben. Es wurden nur einige Ergänzungen in den Tiers gemacht. So weit ich mich erinnere, konnte man nur bis Tier 8 in der Beta spielen. Nun sind auch die Tier 10 Panzer implementiert. Des weiteren sind diverse Premium Panzer hinzu gekommen, die man für teures Gold erwerben kann.
Nach meinem Gefühl sind es jetzt auch mehr Maps als in der Beta…. kann aber auch sein, dass einige Maps erst ab einem bestimmten Tier spielbar sind und erst dann aktiviert werden. In der Beta bin ich nur bis Tier 4 gekommen.
Das Steuern mit dem Controller ist tatsächlich recht gewöhnungsbedürftig, wenn man das Spiel vorher auf dem PC gezockt hat. Das ist aber völlig normal und geht dann warscheinlich genauso ins Blut über wie A W S D….

Zerberus

Zumindest in der PC Version ist es so, dass die meisten Maps erst mit Tier 4 oder 5 spielbar sind, damit Neulinge nicht von Anfang an mit zuvielen Maps klarkommen müssen.

Manche sind auch nur im Tierbereich bis 3-6 wie zum Beispiel Weitpark.

LonesomeRider87

Bei mir hat er noch ein (kleines) Update geladen. Was die Steuerung angeht muss ich dir zu stimmen. Wobei man sich eigentlich relativ schnell dran gewöhnt.
Und was die Maps angeht muss ich Zerberus zustimmen.

Bin mal gespannt ob/wann neue Nationen kommen aber gibt auf jeden Fall mal was zu tun und man hat mal wieder Abwechslung an der Playsi 🙂

Koroyosh

Wird gerade runtergeladen 😉

Dives

Es geht los!

LonesomeRider87

Weiß man schon ob dann mehr Nationen verfügbar sind als in der Beta?
Und ich denke mal da wird erst mal wieder ein (wahrscheinlich recht großer) Download anstehen… Das heißt erst morgen zocken

Philip Stadtm.

Na die Beta hatte um die 23 GB.

Wobei das Spiel schon nach 6-8 GB spielbar war.

Philip Stadtm.

Ich gucke schon wie ein paranoider seit 0Uhr in den PSN store, wusste aber nicht die genaue Uhrzeit wann WOT online geht. Danke daher für den Beitrag.

Da passt es ja, dass ich diese Woche Urlaub habe-als hätte ich es im Gefühl gehabt 😉

ItsaaaaB

Ohne mist, heute um 07:30 Uhr wach gewesen, alle 30 Minuten im Store geguckt und innerlich geweint ^^ aber jetzt nach 23 Uhr, wenn ich zuhause bin, hat meine PS4 was zu tun :DDD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x