World of Tanks: Heute geht es auf der PS4 los – Aber wann genau?

Bei World of Tanks beginnt heute der Release auf der Playstaion 4. Wir sagen Euch, um wie viel Uhr WoT startet.

Um 18:00 Uhr unserer Zeit, heute am 19.1. soll es soweit sein, dann geht World of Tanks auf der Playstation 4 los. Das Datum wusste man schon länger, die Uhrzeit gab es in einem Forenthread gestern.

Die Playstation 4 Version von World of Tanks wird nach dem PC und Ports auf Xbox 360 und Xbox One die vierte „stationäre Version sein“, es gibt mit „Blitz“ dann noch einen Mobile-Ableger, der sich deutlich unterscheidet.

Wie sieht die PS4-Version von World of Tanks im Vergleich zur PC-Version aus

Die Konsolenversionen gelten als actionlastiger als die PC-Version, auch bei der Grafik hat man da einiges gedreht und verändert, so dass die Konsolenspieler sich gleich wie zu Hause fühlen.

Ein Screenshot-Abgleich von dualshockers neulich ergab, dass die PS4-Version und die XBox-One-Version ziemlich identisch aussehen. Unterschiede gibt es zum PC: Während die PC-Version Vorteile bei den Panzer-Modelle selbst in der Garage biete, hätten die Konsolen im offenen Feld durch 3D-Objekte einiges zu bieten. Die Landschaft habe mehr Objekte, es sei mehr Zierrat drin. Außerdem gibt es auf den Konsolen einen „Nacht“-Modus. Der Journalist von dualshockers (einer konsolenaffinen Seite) bevorzugt die PS4- und XBox-One-Versionen gegenüber dem PC.

Liegt sicher daran, dass World of Tanks auch auf älteren PCs laufen soll (das Spiel ist im ehemaligen Ostblock wahnsinnig beliebt), während man sich bei der Konsolenversion auf eine Konfiguration einschießen kann.

Mehr Artikel zu World of Tanks in den verschiedenen Versionen findet Ihr auf unserer Themenseite zu WoT.

Autor(in)
Quelle(n): WoT PS4 ReleaseDualshockers Grafik-Vergleich
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (10)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.