World of Tanks: Möge das Glück der Iren mit euch Panzerfahrern sein!

Rund um den 17. März finden jedes Jahr Events zum Thema St. Patrick’s Day statt. Kleine Gartenzwerge in grüner Kleidung winken von den Werbebannern der MMO-Entwickler. Doch wie diverse Umfragen jedes Jahr belegen, dass die Wenigsten wissen, warum wir Himmelfahrt feiern, möchten wir heute nicht nur berichten, was ihr in World of Tanks an diesem Wochenende alles erleben könnt – sondern auch warum!

Als der Waliser Patrick Maewyn sechs Jahre lang als Sklave auf irischen Bauernhöfen arbeitete, hätte er sich wohl nie träumen lassen, dass sein Name noch in unserer Zeit umherspukt. Der Sohn eines römisch-britischen Armee-Offiziers wurde als Kind an Sklavenhändler verkauft, was sein Leben schlagartig veränderte. Trost fand er in seinem Glauben an Gott – der ihn immer wieder besuchte und erzählte, dass er auf einem Schiff entkommen würde. Von dieser Idee angetrieben, flüchtete er über Großbritannien nach Frankreich, wo er einem Kloster beitrat und ausgebildet wurde – und letztendlich sogar Bischof wurde!

Abermals besuchte ihn Gott in seinen Träumen und so zog er zurück nach Irland und missionierte dort die heidnische Bevölkerung. Doch noch viele weitere Legenden ranken sich um St. Patrick. Z.B. soll er Irland von den todbringenden Schlangen befreit haben, in dem er sie ins Meer trieb und ertränkte

Seit dem wird der St. Patrick’s Day international gefeiert – in grün und mit viiiel Alkohol. Doch um die Feiertags-Aufträge in World of Tanks zu erledigen, solltet ihr nüchtern sein!

Die Aufgabe „Lasst uns Feiern!“ könnt ihr einmalig mit einem Panzer der Stufe VIII in einem Zufalls- oder Teamgefechte abschließen und dafür 350.000 Credits abstauben. Dafür müsst ihr jedoch 25 Gefechte gewonnen haben und zu den zehn besten Spielern in Bezug auf Grunderfahrung liegen. Den Auftrag „Auf sie mit Gebrüll!“ könnt ihr so oft in Zufalls- und Teamgefechte erledigen, wie ihr möchtet und erhaltet jedesmal 50.000 Credits. Dafür müsst ihr im Verlaufe eines Gefechts mindestens zwei feindliche Panzer der Stufe VIII zerstören und den Kampf überleben.

Natürlich gibt es auch Bonus-Ep an diesem Wochenende! Schnappt euch einen Panzer der Stufe IV oder höher und verdient euch die Krieger-Medaille. Für jede Schlacht mit Auszeichnung erhaltet ihr 20% mehr Erfahrungspunkte!

Möge das Glück der Iren mit euch sein!

Autor(in)
Quelle(n): Spezialevent: St. Patrick’s Day
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.