Alles deutet darauf hin, dass am Wochenende etwas Großes in Fortnite passiert

In Fortnite: Battle Royale werfen große Ereignisse ihre Schatten voraus. Der Vulkan dürfte wohl bald ausbrechen und die finale Rune für den Bunker steht bereit.

Wie ist die aktuelle Situation in Fortnite? Das Spiel um die Runen und den Bunker bei Loot Lake geht wohl in die Endphase. Nachdem sie kurz deaktiviert wurde und wohl versehentlich bei Salty Springs auftauchte, ist die finale Rune für das End-of-Season-Event wieder im Vulkan aufgetaucht.

Um ihr Rätsel zu lösen, müsst ihr Materialien und Items in den Vulkanschlot werfen. Damit füllt ihr sowie tausende anderer Spieler weltweit einen Ladebalken und wenn er voll ist, dürfte bald etwas Großes passieren.

fortnite-vulkan-bunker-screens-03
Die Rune verlangt Opfer!

Vulkanausbruch oder Tresor-Öffnung?

Was passiert bald in Fortnite? Es gibt diverse Theorien, was passiert, wenn die Rune im Vulkan genug Materialien bekommen hat:

  • Der Vulkan bricht aus und verwüstet die halbe Map. Dann geht Tilted Towers wohl unter und auch Retail Row soll laut einem plausiblen Leak dran glauben müssen.
  • Der Bunker geht auf und entlässt seine Geheimnisse. Einige vermuten, dass der Würfel aus Season 5 und 6 drinnen ist.
  • Andere wiederum spekulieren auf die Öffnung des „Tresors“. Das ist eigentliche eine Umschreibung für alle Items, die aus dem Spiel genommen wurden. Doch mittlerweile stehen wohl sechs Items zur Auswahl und die Spieler könnten womöglich zu einem späteren Zeitpunkt selbst wählen, welche Items zurückkommen. Darunter ist sogar das verhasste Schwert Infinity Blade!

Was auch immer passiert, es wird die Weichen für das Thema von Season 9 stellen. Da vermuten viele Fans eine Art Science-Fiction-Thematik.

fortnite-vulkan-bunker-screens-04
Hier dürfte sich bald etwas tun.

Wann geht es los? Zur Zeit dieses Artikels (3. Mai 2019 um 10:44 Uhr) ist der Balken der Rune ungefähr halb voll. Gut möglich, dass er bis zum Abend völlig gefüllt wurde. Epic wird aber voraussichtlich das Event erst am Wochenende letztendlich triggern, wahrscheinlich am Samstag.

So wird garantiert, dass massig Spieler dabei sind und vielleicht ein neuer Rekord an gleichzeitigen Spielern aufgestellt wird. Wenn ihr dabei sein wollt, dann haltet Fortnite am Wochenende gut im Auge!

Laut einem Leak soll zumindest das Event um die Wahl der wiederkehrenden Items am Samstag, den 4. Mai um 21 Uhr unserer Zeit losgehen. Gut möglich, dass der Vulkan da auch ausbricht.

Was bisher geschah…

Was waren die Vorstufen des Events? Das End-of-Season-Event in Season 8 wurde Wochen im Voraus vorbereitet. Hier sind die einzelnen Schritte:

Fortnite: Alle Herausforderungen von Woche 10 (S8) und wie Ihr sie löst

Update 4.5.: Mittlerweile ist ein riesiger Countdown in Fortnite aufgetaucht. Die Lage spitzt sich zu, schon am Samstagabend wird es wohl losgehen.

Fortnite: Countdown aufgetaucht – Großes Live Event startet heute am 4.5.
Autor(in)
Quelle(n): ForbesFortnite Insider
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (5)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.