Für das neue Event in Fortnite müssen Tausende zusammenarbeiten

In Fortnite: Battle Royale hat das End-Event zu Season 8 begonnen. Eine mysteriöse Rune schwebt über die Map und ihr könnt sie vorantreiben. Erfahrt hier alles, was wir bisher zum großen Event wissen.

Was hat es mit der Rune auf sich? Am 19. April erschien eine mysteriöse Rune auf einem Metallpodest bei Paradise Palms. Anders als vorige Runen-Vorkommen hat das Teil dieses Mal eine Lebenspunkte-Anzeige. Ihr könnt die Rune also mit euren Waffen beschädigen.

Was passiert, wenn man die Rune beschädigt? Erstmal nichts, doch sobald insgesamt 100 Millionen Punkte Schaden angerichtet wurden, bewegt sich die Rune und fliegt an einen neuen Ort. Dort bleibt sie dann so lange, bis man sie wieder mit 100 Millionen Schaden „versorgt“.

Wie soll man allein 100.000.000 Schaden anrichten? Das Event ist global und der Schaden aller Fortnite-Spieler in allen laufenden Runden weltweit wird für die Rune verrechnet. Jeder Beitrag wird angerechnet und die Rune bewegt sich dank euren gemeinsamen Bemühungen überraschend schnell.

Wo ist die Rune jetzt? Mittlerweile (Stand 20. April) ist die Rune bis nach Shifty Shafts gedüst und scheint sich nun nach Norden, Richtung Loot Lake zu bewegen.

Theorien zum Endgame

Was steckt hinter der Rune? Bei Loot Lake ist vor kurzem ein seltsamer Bunkerkomplex mit einem gewaltigen, verschlossenen Schacht aufgetaucht. Das Material des Schachts scheint das gleiche zu sein, aus dem die Runenpodeste bestehen.

Man vermutet also, dass die Rune irgendwie ein Schlüssel zu dem Schacht ist und dann irgendwas Großes am Ende rauskommt. Wahrscheinlich werden auch noch weitere Runen auftauchen, die dann ähnlich wie die aktuelle Rune zum Loot Lake bugsiert werden sollen.

Fortnite-Thanos
Ist am Ende Thanos im Bunker, der von den Runen geöffnet wird?

Was hat es mit dem Schacht auf sich? Über das Geheimnis des verschlossenen Schachts wird auf Reddit ebenfalls fleißig spekuliert:

Doch bis Season 8 endet, dürften noch mindestens 2 Wochen vergehen. Es bleibt also spannend, was Epic noch alles aus dem Hut zaubern will.

Der neue Hasen-Skin in Fortnite ist der pure Horror
Autor(in)
Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung?
9
Gefällt mir!

3
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Ronald Menge
Ronald Menge
9 Monate zuvor

Das Saisonende naht. Ich bin wie immer gespannt smile

ktzed
ktzed
9 Monate zuvor

Lächerlich ist das sie permanent einem Block einsetzten um zu verhindern das er schneller voran schreitet, da brauch man dann auch keine HP… Angefangen mit 100 Mio dann auf 500 wieder auf 100 und anschließend auf 1.5 Milliarden. Da können sie dann auch direkt ein Timer drin lassen wenn sies sowieso blockieren….

Ähre
Ähre
9 Monate zuvor

Als ob es nur tausende sind ????????????. Wohl eher millionen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.