Bei Fortnite wird heute Abend, am 4.5., ein Live-Event starten. Wir schauen, wann das Event losgeht und was wir darüber wissen. Es könnte sich einiges ändern heute Abend.
Update 20:43 Uhr: Es ist jetzt kurz vor dem Event und wie erwartet, sind die meisten Modi in Fortnite deaktiviert. Es steht jetzt vor allem ein neuer Modus bereit: “Offener Tresor.”
Das deutet daraufhin, dass sich die Leaks um das “Nexus-Event” bewahrheiten – es könnte also eine Abstimmung geben, welches von 6 Items zurückkehrt.

Original-Meldung:
Was ist das für ein Event? Das ist das Event zum Ende der Season 8 in Fortnite, das sich schon seit Wochen über Runen andeutet.
Mittlerweile ist ein Countdown im Spiel Fortnite aufgetaucht, der runterzählt. Dieser Countdown steht über dem Loot Lake.
Es ist klar, dass heute Abend am Samstag, dem 4.5., was Großes passiert.

Wann ist das Live-Event in Fortnite heute?
Wann endet der Count-Down? Der Count-Down endet am Samstag, dem 4.5., um 21:00 Uhr unserer Zeit.
Dann dürfte das Fortite Event heute starten.
Was passiert, wenn der Countdown endet? Das wissen wir noch nicht vollständig, aber es gibt Hinweise, was passieren dürfte:
- Wahrscheinlich werden wieder alle Formen von Spielen abgestellt, bis auf eine einzige Option, ähnlich wie beim Marshmello-Event. Wer dann Fortnite spielen möchte, muss das in diesem Event-Modus tun

Wie könnte sich die Map ändern?
- Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass der Vulkan im Nordosten der Insel ausbrechen könnte.
- Wenn der ausbricht, rechnet man damit, dass Retail Row und Tilted Towers verändert oder sogar zerstört werden.
- Es wäre auch möglich, dass sich in Polar Peak, der Eis-Region von Fortnite, was tut.

Das könnte sich noch in Fortnite ändern: Was Dataminer auch schon gefunden haben, ist ein großes Event im Loot-Lake, wo auch der Countdown stattfindet. Das nennt man “das Nexus-Event.”
Im Loot Lake soll eine Art „Alien-Konstruktion“ unter der Erde liegen. Offenbar plant Epic hier ein Event, bei dem Spieler darüber abstimmen, welches von 6 Items, die mal in Fortnite waren, aber rausgeflogen sind, ins Spiel zurückkommen.
Das sind die 6 Items:
- das Infinity Blade
- das Flugzeug
- der Greifer
- die taktische Maschinenpistole
- die Bounce-Pads
- oder die Drum-Gun
Aktuell sollte man in der Nähe des Loot Lakes etwas vorsichtiger unterwegs sein, als sonst, wie bereits Epic über Twitter warnte. Sonst könnte es einem ergehen wie Tfue in diesem Clip (via dexerto):
Wir werden bei MeinMMO über das Event in Fortnite heute Abend berichten.
So bleibt Ihr bei Fortnite auf dem Laufenden: Mehr Infos und News zum Spiel findet Ihr auch auf unserer Fortnite-Seite auf Facebook. Wenn Ihr noch Mitspieler für ein paar Runden sucht, schaut doch in unserer Fortnite-Gruppe vorbei.
Das Titelbild stammt von der Seite Fortniteinsider.
Update 21.46 Uhr: Das Event lief jetzt, hier lest Ihr unsere Zusammenfassung über die Auswirkungen.
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Die WM läuft und sie lassem Bots abstimmen welche meta wir im wc spielen so ein Schwachsinn… Epic macht alles richtig für casuals, ist ihnen auch hoch anzurechnen. vom competive haben sie garkein plan und statt auf die cpmmunity zu hören, hören sie auf die Geldgeberbots die nicht einmal den wc spielen können… es wird einfach Zeit für 2 verschiedene setups.. eins für competive und eins fürs casual play…
Ja bei mir hat es nicht geklappt waren in lobby ds ist nichts passiert
Die Drum Gun wurde gewählt, auch wenn ich mir als jemand, der nur mal alle 2-3 Wochen für die Missionen spielt – das Flugzeug gewünscht hätte. 😀
Ich hab wie blöd auf das Ding gekloppt, aber alle anderen standen bei der Drum Gun. ????
Das Event war echt cool, wenn ich das mal bemerken darf. 🙂 Das muss man Epic lassen.
Wäre cool wenn ihr wieder zu dem ganzen Event ein Video machen würdet