Das erste Virtual Reality MMO „Wizard Online“ erscheint noch 2016!

Das erste VR-MMO kommt noch in diesem Jahr! Was hält „Wizard Online“ für Fans der neuen Technik bereit?

Mit den Händen Zauber weben

Im Grunde war es nur eine Frage der Zeit, bis die Technik der virtuellen Realität auch in größerem Umfang für Spieleprojekte genutzt wird. 2016 hält damit den Startschuss für das erste VR-MMO bereit, denn Wizard Online soll noch in diesem Jahr veröffentlicht werden und für Nutzer von Oculus Rift und HTC Vive (Steam) zur Verfügung stehen.

Wizard Online Hand Spellweaving

Mit den Händen vor dem Bildschirm wedeln, um zu zaubern? Bei Wizard Online wird das gehen.

Auf der offiziellen Facebookseite des Spiels wurden bereits Screenshots veröffentlicht. Nutzer beschreiben die Welt von der Atmospähre wie eine Mischung aus Harry Potter und World of Warcraft. Was das Spiel aber wirklich besonders macht, sind die Möglichkeiten der VR. Zauber können wirklich mit den Händen gewebt und ein Schwert kann geführt werden. Mystische Kreaturen wie Satan und Baphomet werden die Spielwelt bevölkern und können von den Spielern bezwungen werden, etwa um verschiedene Reittiere zu erlangen. Aktuell sieht das Ganze noch minimalistisch aus, allerdings sind die Bilder auch aus einer frühen Version.

Obwohl Wizard Online vornehmlich für VR-Geräte entwickelt wird, kann man es auch auf dem PC und den beiden Konsolen Xbox One und PlayStation 4 zocken. Einen Releasetermin gibt es noch nicht. In den kommenden Tagen soll allerdings ein Trailer erscheinen, über den wir Euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

Wizard Online TownsfolkWizard Online wird auf die Unreal Engine 4 setzen und DirectX 12 unterstützen – es wäre damit das erste Spiel dieser Generation, das auf den Markt kommt, falls es vor Final Fantasy XV veröffentlicht wird.

Mein-MMO meint: Zumindest auf den Screenshots sieht das Ganze schon recht interessant aus, ob sich VR allerdings für ein MMO eignet, bleibt abzuwarten. Falls es sich um ein Spiel mit kompetitiven Komponenten handelt, werden die VR-Leute wohl stark im Nachteil sein oder für diese Inhalte auf VR verzichten. Die Zukunft wird es zeigen.

Autor(in)
Quelle(n): 2p.comfacebook.com/playwizardonline/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (8)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.