WildStar: VIP- und Fähigkeitspunkte bald leichter zu erhalten

Spieler auf dem Maximallevel haben in WildStar aktuell hauptsächlich eine verpflichtende Aufgabe, wenn sie so gut wie möglich sein wollen: Jede Woche müssen 140 weitere Level-Ups verdient werden, um an die wertvollen Ahnengemmen zu kommen.

Für diese Gemmen kann man sich unter anderem zusätzliche VIP- und Fähigkeitspunkte kaufen, was vor allem auf das PvP einen starken Einfluss hat. Charaktere, die bereits seit Wochen auf Level 50 sind, haben deutlich mehr Talentpunkte, als frische 50er. Theoretisch können diese Extrapunkte auch in der Spielwelt gefunden werden, etwa als Beute von Feinden; praktisch sind sie aber quasi nicht existent – und genau das wird nun geändert.

Die zusätzlichen Verbesserungspunkte können ab einem „baldigen“ Patch über viele weitere Quellen im Spiel erhalten werden. Jede der Endgame-Ruffraktionen wird einen zusätzlichen VIP-Punkt verkaufen, der Rufhändler im Fäulnisrefugium hingegen einen Fähigkeitspunkt. Schließt man einen Veteranendungeon auf Gold ab, erhält die Gruppe garantiert einen VIP- oder Fähigkeitspunkt (um den dann noch gewürfelt wird) – das wird „Goldruns“ wieder etwas mehr in den Fokus rücken. Auch in das Pfadsystem werden diese Belohnungen eingearbeitet, auf Pfadrang 15 gibt es einen VIP- und auf 30 einen Fähigkeitspunkt. Zu guter Letzt werden die ursprünglichen Quellen dieser Gegenstände verändert: Man sollte auf Stufe 50 nun gelegentlich beide Arten ergattern können, etwa beim Abschließen der täglichen Quests und auch aus den PvP-Belohungstruhen wird nun hin und wieder ein Upgrade in eure Tasche wandern.

WildStar PvP

Zusammengefasst bedeutet dies, dass man Ahnengemmen fortan nicht mehr zwangsweise für diese beiden Verbesserungen ausgeben muss, sondern sie auch für Ausrüstung oder Housing-Gegenstände verwenden kann – darüber hinaus können frische 50er schneller aufschließen und sind genau so nützlich, wie die Veteranen – zumindest vom reinen Talentpunktstand.

Es gibt aktuell noch keinen Erscheinungstermin für den Patch, allerdings soll dieser „bald“ eintreffen – vermutlich also vor dem nächsten Contentupdate.

Den vollständigen Forumspost des Entwicklers könnt ihr unterhalbs des Beitrags bei der Quelle einsehen, allerdings auf Englisch.

Autor(in)
Quelle(n): forums.wildstar-online.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.