WildStar verliert sein Gesicht – Frost verlässt Carbine

Ein weiterer WildStar Nexusreport und eine weitere bedauerliche Nachricht. Stephan Frost, die Stimme der „DevSpeak“-Videos und einer der beiden Moderatoren des wöchentlichen „Nexusreport“, verlässt Carbine.

Eigentlich sollte es im Twitch-Livestream nur um die positiven Dinge gehen, die in WildStars Zukunft auf uns warten – Mike Donatelli saß mit weit über 100 Seiten Patchnotes im Studio, um zu verdeutlichen, dass der kommende Contentdrop genau das bringt, was die Spieler sich wünschen: zahllose Verbesserungen, Fehlerbehebungen und massig neuen Content. Die gute Laune wurde mit einer letzten Ankündigung im Stream restlos erschlagen: Stephan Frost verlässt Carbine noch diese Woche. Der Twitchchat explodierte förmlich. Er betonte deutlich, dass diese Entscheidung nichts mit Carbine, WildStar oder seinen Mitarbeitern zu tun hat, er hat einfach ein Angebot bekommen, „dass er nicht ablehnen konnte“ und die Entscheidung fiel ihm schwer. An welchem Projekt Frost von nun an mitarbeitet, wird er im Laufe der nächsten Tage über seinen Twitteraccount verraten.

WildStar - Stephan Frost

Stephan Frost verlässt WildStar.

Meine Meinung dazu: Ich kann es drehen und wenden, wie ich will: Wenn ich an WildStar denke oder Leuten davon erzählen will, dann schicke ich ihnen erstmal ein DevSpeak-Video. Für mich ist „Frost“ die Person, die WildStar einfach durch und durch verkörpert. Immer freundlich, ein bisschen verrückt, jederzeit für einen Spaß zu haben und trotzdem auf so ziemlich jedem Gebiet verdammt kompetent.

Ich gehe gerade sehr emotional an die Sache heran, aber auf der einen Seite bin ich verdammt traurig, auf der anderen Seite wütend. Wie kann man ein Spiel, das einem ach-so-wichtig ist, an dem man jahrelang mitgearbeitet hat, in seiner schwersten Stunde im Stich lassen? Ich weiß, dass der Gedankengang ziemlich ungerecht ist, aber für mich ist eines ganz klar: Carbine verliert damit nicht einfach nur einen Mitarbeiter, sondern DAS Gesicht von WildStar und einen weiteren Grund, warum man dem Spiel eine Chance geben sollte.

Autor(in)
Quelle(n): www.twitch.tv/wildstar
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (7)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.