WildStar schließt mit Ausrüstungs-Manager große Komfort-Lücke

WildStar, sonst auf dem neuesten Stand der Technik, bietet Spielern bis jetzt keine Möglichkeit, auf Knopfdruck in vorher gespeicherte Wechsel-Ausrüstung zu schlüpfen. Das soll sich bald ändern.

Es fällt Spielern spätestens dann auf, wenn sie sich ins PvP wagen oder von der Zweit-Skillung Gebrauch machen möchten: Bei WildStar kann man ja gar keine Rüstungs-Sets speichern. Stattdessen liegen die Gegenstände des Zweit-Gears ungeschützt und ungeordnet im Inventar herum und befinden sich in ständiger Gefahr, in ihre Einzelteile zerlegt zu werden.

Dieses grelle Versäumnis, das vom mittlerweile üblichen Standard der MMOs abweicht, ist bei WildStar umso seltsamer, weil das Spiel sonst über allen Komfort verfügt: Mounts auf Knopfdruck, ein sehr freundlicher Umgang mit Moddern, Farben, Kostüme (hier seltsamerweise mit Wechsel-System), alles was der moderne MMOler von heute begehrt – nur bei dieser Funktion hat man seltsamerweise gespart.

Umso nerviger, weil das Spiel jeder Klasse einen Zweitjob in der Holy Trinity zubilligt, der anderes Equip erfordert. Und beim PvP braucht es nochmal eine andere Ausrüstung.

Es ist ein wenig so, als steige man in eine Luxus-Limousine und die hätte jeden Komfort von DVD-Player über Seitenairbags, Mini-Kühlschrank und Klimaanlage, nur statt elektrischen Fensterhebern und Schiebedach, bewegen die sich nur, wenn man fleißig an der Handkurbel kurbelt.

Das API macht es den sonst so findigen Moddern bei WildStar unmöglich, das Problem ohne die Hilfe Carbines zu umgehen. Die soll jetzt aber kommen.

Der Ausrüstungsmanager ist, laut Angaben von CRB_BokehBot auf reddit, intern heißdiskutiert und werde gerade im Moment dem internen Dev-Built hinzugefügt. Für eine schnelle Implementierung auf die Live-Server sei der Schritt allerdings zu komplex und zu wichtig. Die Spieler sollten damit rechnen, es in einem der nächsten Content-Drops zu sehen.

Autor(in)
Quelle(n): www.reddit.comwww.wildstar-arkship.de
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.