WildStar: PvP nicht mehr ganz so unfair

Lange mussten Freunde der ausgeglichenen PvP-Scharmützel auf eine tatsächliche Handlung von Carbine warten, das hat heute ein Ende gefunden! Der lange versprochene Patch, der einen Großteil der aktuellen PvP-Problematiken in WildStar beheben soll, hat gestern, zusammen mit zahllosen Bugfixes, den Weg auf die Live-Server gefunden.

Was genau wurde verändert?

Bisher gab es in WildStar drei unterschiedliche PvP-Sets als Belohnung zu kaufen, das Erste benötigte keine besonderen Voraussetzungen und ist gemeinhin als das “blaue” Set bekannt. Die zwei anderen Sets waren von epischer Qualität und benötigten eine Schlachtfeldwertung von 1500 oder gar 1800, damit man sie erwerben konnte.

Die unterschiedliche Stärke dieser Sets fiel aber so stark ins Gewicht, dass es für Neulinge oder Nachzügler unmöglich war, mit ihrem blauen Sets Spieler zu bezwingen, die bereits bessere Ausrüstung hatten – und das ist für ein skillbasiertes PvP wie in WildStar oft ein Genickbruch. Auch jetzt noch gibt es drei verschiedene Sets, aber die Werte liegen deutlich näher beieinander als zuvor, was das Können der einzelnen Spieler wieder in den Vordergrund rücken wird.

WildStar PvP

Kurz gesagt: Das blaue Set wurde auf das Niveau des 1500er angehoben, das 1500er wurde leicht verbessert und das 1800er bleibt gleich. Die Schere der Itemlevel wurde also geschlossen und das Monopol der PvP-Veteranen auf bessere Ausrüstung zerschlagen – zumindest sieht es bisher danach aus. Ob die Änderungen den gewünschten Effekt haben, werden die nächsten Tage zeigen.

Meiner Meinung nach ist das ein Schritt in die richtige Richtung – vorher war man in WildStar nicht in der Lage, Spieler zu bezwingen, die entweder das 1500er oder gar das 1800er Set besaßen, sofern diese mit mehr als zwei Fingern spielten. Ich muss gestehen, dass diese Änderungen mich wieder mehr Zeit in WildStar verbringen lassen – jedoch als Schadensverursacher. Heilen ist im PvP nämlich nach wie vor nutzlos, die versprochenen Anpassungen dafür werden wohl erst im nächsten großen “Content Drop” mitgeliefert.

Quelle(n): forums.wildstar-online.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Wumsbums

Ich finde nicht das man das Heilen im Wildstar-PvP als nutzlos bezeichnen kann … auch nach der Änderung nicht. Ich sehe ein, dass heilen in Arenen vielleicht nicht mehr so gut funktioniert wie früher mal aber auf Schlachtfeldern merkt man doch immer noch ganz deutlich ob ein Heiler im Team ist oder nicht. Mit Heiler sind die Gewinnchancen auf einem Schlachtfeld, und wahrscheinlich auch in Kriegsbasen, immer noch deutlich größer als ohne Heiler!

Cortyn

Nutzlos ist vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt, da gebe ich dir recht.
Aber im Grunde spiele ich meine Aurin Cortyn deutlich lieber als Heilerin – und das macht schlicht und ergreifend keinen Spaß, zumindest aktuell. Zumindest in Randomgruppen wird man auch oft aufgefordert, doch bitte wieder Schadensverursacher zu spielen, wenn man dafür die Ausrüstung und Skillung hat.
Verstehe mich nicht falsch, ich würde Heilung fast immer dem Schaden vorziehen – aber wenn man merkt, dass die eigene Handlung einen verschwindend kleinen Effekt hat, wohingegen man als “Telekinetischer Sturm”-werfer richtig abräumt, dann mache ich doch lieber das und fühle mich auch wirklich nützlich.

Honk

Und als besonderes Schmankerl funktioniert das Addon bei dem Heiler instant markiert werden seit 22.8 wieder – Yeah ! Also für den Fall dass man doch mal wieder versuchen möchte zu heilen – Rummms – Tot….. Baaaaaam – Down…… Kawooom – Weg… Es ist ein irrer Spass am Ende 23 x Tod und saftige 3 Heilzauber abgesetzt. Wooohoooo ! Das fetzt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x