WildStar: Mehr Pfade pro Charakter?

Bei WildStar könnte es bald passieren, dass Charaktere mehr als einen Pfad erlernen – zumindest gab es eine Andeutung darauf.

Nexus mit neuen Augen entdecken

Bei WildStar wählt man neben dem Volk und der eigenen Klasse auch einen Pfad. Der entscheidet über gewisse Bonusinhalte, die man während des Spiels zu sehen bekommt. Kundschafter können zum Beispiel Sprungrätsel lösen, wohingegen Wissenschaftler jede Menge Lore-Infos bekommen, um den Nexus besser zu verstehen. Bisher war die Wahl des Pfads permanent und konnte nachträglich nicht geändert werden – jetzt hat ein Entwickler aber angedeutet, dass sich dies in Zukunft ändern könnte.

WildStar-Zukunft-2015
Wer keine Lust mehr auf das Dasein als Wissenschaftlers hat, könnte bald freudig überrascht werden.

Beim letzten „Ask me Anything“ am Donnerstag, konnten die Spieler Fragen zum kommenden Free2Play-Update stellen. Ein Nutzer stellte die Frage: „Was muss ich tun, damit ihr es mir erlaubt, den Pfad meines Hauptcharakters zu wechseln?“ und bekam die etwas kryptische Antwort: „Oder, wie wäre es, wenn du einen Pfad hinzufügen könntest?“

Zwar wurde auch deutlich betont, dass man zu diesem Zeitpunkt nichts versprechen kann, aber offensichtlich wird darüber nachgedacht, dass Spieler mehr als einen Pfad verfolgen können.

Ob diese Änderung, wenn sie überhaupt kommt, bereits im Free2Play-Patch enthalten sein wird, ist allerdings sehr unwahrscheinlich.

Quelle(n): massivelyop.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
mmogli

Ich glaub Wildstar wird so wenig an der Comic ändern wie Blizzard bei WoW 😉

mmogli

Augenfreundlicher ? Was meinst du damit ?!

Svatlas

Würde mir auch gefallen, da ich als Neuling dieses „Feature“ sehr cool finde, aber erst mal den einen Pfad auf max. bringen 🙂 Dieses Feature animiert mich das erste mal, nicht ständig den Questgebern hinterher zu hetzen.

F2P-Nerd

Klingt auch sehr sehr interessant, finde die Richtung, die das Spiel geht,sehr gut 🙂

Damien Thorn

Irgendwie schade. Ich halte die Pfade für eine der besten Innovationen Wildstars, weil sie den Spielern und dabei vorallem den Twinkern unterschiedliche Spiel-Erfahrungen möglich machen. Cool ist eben auch, dass im Zusammenspiel Synergien entstehen. Wenn nun die Charaktere mehrere Pfade lernen können wird wie in WoW wieder alles so extrem Mainstream, weil jeder Spieler mit einem Char alles erreichen kann. So unterschieden sich die Spielerfahrungen überhaupt nicht mehr und das Game verliert an Reiz zu twinken….

Koronus

Ob das nun gut oder schlecht ist kann ich für Wildstar nicht beurteilen, was ich allerdings sagen kann ist das man sich auf einen Charakter spezialisieren sollte und wenn man den komplett (was für jeden etwas anderes bedeutet) hat sollte das einem die Möglichkeit geben, noch mehr davon zu haben.

Damien Thorn

Also ich langweile mich mit einem Char immer sehr schnell, ich brauche immer wieder den Reiz der neuen Klasse oder eines neuen Looks.

mmogli

Das könnte 3 Monate nach F2p kommen ..also ca .Dezember

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x