WildStar: Mega-Server-Umzug beginnt Mittwoch – 12-24 Stunden Zwangs-Pause

Beim SF-MMO WIldStar steht jetzt am Mittwoch der Umzug auf die Mega-Server an. Maximal 24 Stunden wird er dauern, solange ist das MMO nicht zu erreichen. Spieler bekommen einen freien Tag gut geschrieben und 30 Boom-Boxen angerechnet.

Am Mittwoch, dem 15. Oktober, um 14 Uhr soll es soweit sein. Dann beginnt der Umzug der Mega-Server. Wann gehen die WildStar-Server wieder online? Wahrscheinlich nach ungefähr 24 Stunden, doch wenn alles optimal läuft, können die Spieler den Planeten Nexus bereits nach 12 Stunden Abstinenz wieder betreten. Die Mega-Server sollen dafür sorgen, dass die Welt von Nexus wieder belebter ist und es die Spieler leichter haben, sich zu Raids, PvP und Gruppen-Content zu verabreden.

Als Ausgleich für den Verlust an Spielzeit schreibt Carbine Spielern einen zusätzlichen Tag kostenlose Spielzeit gut und gibt „Boom-Boxen“ für einen ganzen Monat heraus (eine pro Tag, 30 Tage lang), wie man in einer Presse-Mitteilung bekannt gibt.

WildStar Realms
Das war einmal.

Nach dem Umzug finden sich Spieler, die zuvor auf einem europäischen PvE- oder Rollenspiel-Server waren, auf Jabbit wieder, PvP-Spieler nennen „Luminai“ ihr neues zu Hause. Die Namen der neuen Mega-Servern wurden von Spielern in einer Umfrage ausgewählt. Die deutschen Spieler werden zudem merken, dass sie in einer deutschen Chat-Zone sind und auch einen Hilfe-Channel besetzen.

Außerdem gibt’s ebenfalls auf der offiziellen Webseite noch ein FAQ zum Mega-Server, der Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen kennt.Apropos Namen: Mit der Zusammenlegung kann es gut sein, dass ein Name auf dem Mega-Server nun doppelt belegt ist. Daher führt Carbine Nachnamen ein. Einen Guide, um einen passenden Namen auszuwählen, gibt’s auf der WildStar-Webseite. Für Exiles, also Granok, Mordesh, Menschen und Aurin, findet Ihr den hier. Und wer für seinen Dominion-Char (Chua, Draken, Cassianer oder Mechari) einen passenden Nachnamen sucht, wird hier fündig.


Wenn Ihr Euch auf mein MMO über WildStar informieren wollt, legen wir Euch unsere Themenseite ans Herz.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

2
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Honk
Honk
5 Jahre zuvor

Das wird sicher zu Warteschlangen führen, wenn dann alle 58 Spieler gleichzeitig auf dem Megaserver einloggen wollen.

Wertzuiop
Wertzuiop
5 Jahre zuvor

Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich der Server-Population und hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann.
Generell natürlich super, dass die Mega-Server endlich eingeführt werden!
Jetzt frage ich mich allerdings wie konkret die Verteilung von Spielern auf PvE/PvP-Servern aussieht.
Haben jetzt beispielsweise alle PvE-Server zusammengenommen eine höhere Population als alle PvP-Server zusammen?
Da es mir relativ egal ist ob ich nun auf einem PvE- oder PvP-Servern spiele und zur Zeit noch der kostenlose Realmtransfer angeboten wird, würde ich entsprechend auf einen PvE-Server transferieren, sollten diese deutlich besser besucht sein.

Danke schon einmal im Voraus für Antworten und hilfreiche Kommentare!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.