WildStar: Kosmos-Punkte belohnen treue Spieler!
Sowas wie Loyalitätspunkte nur ... kosmischer

Beim SciFi-MMO WildStar hat man nun das neue Treuesystem vorgestellt, mit dem Abonnenten und Nutzer des Cashhops in Zukunft belohnt werden.

Mehr Echtgeld = mehr Punkte

Die aktuellen Kosmospunkte können im Spiel eingesehen werden - ebenso wie die nächsten Belohnungen.
Die aktuellen Kosmospunkte können im Spiel eingesehen werden – ebenso wie die nächsten Belohnungen.

Wie aus einigen anderen Free2Play-MMOs bereits bekannt, führt auch WildStar mit der Umstellung auf ein kostenloses Spielmodell einige Belohnungssysteme ein. Eines davon ist das System der Kosmos-Punkte. Kurz zusammengefasst gewährt man den Käufern von Premiumdiensten (wie Abo-Kosten, NCoin, Gametime-Cards) eine neue Belohnung, die Kosmos-Punkte. Je mehr Käufe ein Spieler tätigt (und je teurer diese sind), desto mehr Punkte werden dem entsprechenden Account gutgeschrieben und desto bessere Belohnungen warten.

Was bringen die Kosmos-Punkte?

Auch neue Farben zählen zu den Belohnungen.
Auch neue Farben zählen zu den Belohnungen.

Die Belohnungen sind recht unterschiedlicher Natur. Auf der ersten Stufe (1.000 Punkte) wartet etwa nur ein besonderer Helm eines Kostüms. Bei 2.000 Punkten wird das Ganze schon interessanter, denn dann erhalten die Spieler uneingeschränkten Zugriff auf Zirkelfunktionen, Gilden und Kriegstruppen – also ein Freifahrtschein für die meisten sozialen Systeme in WildStar. Auf den höheren Rängen warten dann auch einige spielrelevante Vorteile, so gibt es bei 12.000 Punkten eine Extrachance von 10% beim Abbau von Ressourcen zusätzliche Materialien zu erhalten und bei 24.000 Punkten gar ein exklusives Reittier.

Das Kriegsschwein wartet bei 24.000 Punkten.
Das Kriegsschwein wartet bei 24.000 Punkten.

Rückwirkende Gewährung von Punkten

Und jetzt zur guten Nachricht für alle treuen Fans: Wer schon in der Vergangenheit Dinge gekauft hat, der wird rückwirkend dafür belohnt! Sämtliche Echtgeldkäufe werden zusammengetragen und in Form von Kosmos-Punkten dem Account gutgeschrieben. Hierunter fällt sowohl der Kauf des Grundspiels (12.000), das Deluxe-Upgrade (3.000) aber auch Dinge wie den Kauf von CREDD für Echtgeld (4.000). Besonders zuvorkommend: Selbst wer in der Vergangenheit mal eine Charakterumbenennung oder einen Servertransfer bezahlt hat, bekommt dafür eine dicke Stange Punkte gutgeschrieben.

Ein exklusives Haus winkt ebenfalls - wie viele Punkte man braucht, ist noch nicht bekannt.
Ein exklusives Haus winkt ebenfalls – wie viele Punkte man braucht, ist noch nicht bekannt.

Kosmos-Punkte ohne Geld auszugeben?

Für Free2Play-Spieler, die kein Geld ausgeben wollen, ist es ein wenig schwieriger, an die Kosmos-Punkte und die damit verbundenen Belohnungen heranzukommen – es ist jedoch nicht unmöglich. Wenn man im Spiel CREDD kauft (für Platin) und es dann einlöst, erhält der entsprechende Account 1.000 Kosmos-Punkte. So ist gewährleistet, dass jeder nach bestimmter Zeit in den Genuss der Boni kommen kann, wenngleich das natürlich mit einiger Farmarbeit oder Auktionshaus-Magie verbunden ist.

Bisher wurden noch nicht alle Belohnungen vorgestellt, da viele treue Spieler aber wohl bereits mit der Umstellung auf das F2P-Modell weit über 30.000 Punkte haben sollten, lassen sich die Entwickler sicher noch etwas einfallen.

Quelle(n): wildstar-online.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Svatlas

Ich habe mir WS vor 2 Tagen gekauft und spiele es gerade. Ich bin echt postive überrascht. Die Grafik sieht auf High richtig gut aus. Am Anfang war ich zwischen „Hey, das sieht cool aus“ und „Hey, irgendwie doch nicht“. Ich bin zwar gerade mal Lvl9 aber es macht Spaß. Nur leider ist tote Hose beim lvln:) Bin aufs Housing gespannt!

EinWSspieler

Das housing ist sehr geil 🙂

mmogli

Ändert sich wenn LVL 50 bist…..viel erfolg !

Svatlas

Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen oder auch evtl. nicht…..

DerMannMitDerFrage

Wie ist das eigentlich mit dem Housing wenns F2P wird? Kann ich mich weiterhin uneingeschränkt austoben oder brauche ich dazu dann das Abo/GTC?

mmogli

Kauf dir lieber eine GTC dann bist sämtliche F2P fragen los 😉

N811 Rouge

> Je mehr Käufe ein Spieler tätigt (und je teurer diese sind), desto mehr
Punkte werden dem entsprechenden Account gutgeschrieben und desto
bessere Belohnungen warten.

https://www.payback.de/ ? 😉

Horteo

Ich hätte eigentlich lieber ein Schwürfel anstatt einem Schwein :/

Zokc

ist es schon F2P? Habe noch ein Vollversion KEy

Xenomurphy

Nein, noch läuft die closed beta für die F2P-Version.

Xenomurphy

Ich fürchte, es muss beides her – Haus und Schwein :o)

F2P-Nerd

Fair den alten Kunden gegenüber, super Sache 🙂
Mit dem alten Code aus dem Humble Bundle gibts also auf einen Schlag 12k Punkte, das ist fair mir gegenüber xD

mmogli

Ich hol mir weiterhin eine Gamecard ! Es lohnt sich 😉 ……das Schwein brauch ich nicht……..das Haus schon eher 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x