WildStar: Housing-Wahnsinn eines Mario-Fans

Ein Spieler von WildStar hat eine ganz besondere Liebe für Nintendos Klempner und dies auf seinem Grundstück verewigt. Das Ergebnis lädt zum Staunen ein.

It’s me, Mario!

Das Housing-Feature von WildStar lädt nicht nur dazu ein, sich ein gemütliches Eigenheim einzurichten, sondern kurbelt auch mächtig die Kreativität an. Wer nicht einfach nur ein eigenes Haus haben will, kann mit seinem Grundstück allerlei Dinge anstellen und der Muse freie Hand lassen. Besonders beeindruckend ist dabei das Haus vom Spieler Dementia Ayuzawa auf dem europäischen Realm Jabbit.

25 Jahre zurück in die Vergangenheit ...
25 Jahre zurück in die Vergangenheit …

Direkt am Eingang wird man vom Gesicht Marios begrüßt, das mehr als nur ein bisschen an die N64-Variante des springenden Heldens erinnert. Durch eine lange Röhre wird man im Anschluss über das Grundstück geführt, in dem mehrere Level und Epochen der „Super Mario“-Reihe nachgebaut sind. Unter anderem findet man Anspielungen auf alte Klassiker, aber auch neuere Spiele wie Mario Party oder Luigi’s Mansion. Eine kleine Auswahl an Screenshots (Klicken zum Vergrößern) haben wir hier für Euch zusammengestellt.

Besonders beeindruckend finde ich, wie Dementia Ayuzawa verschiedene Objekte kombiniert, um bisher ungesehene Effekte zu erzielen. Wer das Haus in all seinen Details erleben will, kann es ab Stufe 14 aufsuchen, zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist es frei für andere Spieler begehbar. Plant etwas Zeit ein, denn es gibt viele versteckte Details zu entdecken, die das Herz eines jeden Nintendo-Fans höher schlagen lassen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Damian

Sehr witzige Idee. Wildstar ist ohnehin ein bisschen Super-Mario als MMO…

mmogli

Erzähl mir mehr darüber

Damian

Aufgrund seines Grafikstyles erinnert Wildstar an die Action-Adventure der ersten Playstation-Generation. Ich mag das, aber wie ich schon mal an anderer Stelle gesagt habe, die klassische MMO-Immersion fehlt dadurch.

mmogli

Es gibt aber auch andere MMOs die so einen Grafikstyle haben. Ich mag das 😉

Snowblind

Aus so einem grund ist fuer mich das wildstar housing das beste was es momentan im mmlrpg bereich gibt einfach cool.

mmogli

-Aus so einem grund ist fuer mich das wildstar housing das beste was es momentan im mmlrpg bereich gibt einfach cool.
…………………………………………………………………………………………………..
Jo geht mir schon 14 Monate so

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x