In der vergangenen Nacht stellte sich Stephan Frost, der Design Producer von WildStar und die Stimme der bekannten “DevSpeak”-Videos in einem englischsprachigen Forum den zahlreichen Fragen der Community.
Eine der wichtigsten Fragen war wohl, wie es um den Endgame-Content bestellt ist und ob das Spiel bereits zum Launch ausreichend davon bieten würde, um Spieler auch länger fesseln zu können. Frost bestätigte dies und listete auf, dass es viele Inhalte gibt, die erst mit Level 50 zugänglich sind, darunter Raids, Veteranen-Dungeons, Abenteuer, PvP-Zonen und ein Großteil der Housing-Gegenstände.
Er betonte aber auch, dass es für die meisten Spieler sehr schwer wird, bereits am ersten Tag die Raids in Angriff zu nehmen, da sie eine Menge Vorbereitung erfordern würden und einem alles abverlangen. Ferner erwähnte er, dass einige Entwickler schon jetzt an den Folgepatches arbeiten, um auch nach dem Launch zügig neue Inhalte implementieren zu können.
Darüber hinaus beantwortete er noch kleine Fragen, warum es zum Beispiel keine weiblichen Chua als Spielermodelle gibt (was den abgedrehten Humor des Spiels nur unterstreicht):
Chua sind weder weiblich noch männlich, sondern vornehmlich wahnsinnig.
Macht euch bereit für die baldige Open Beta zu WildStar?
Für viele, die es gar nicht mehr abwarten können, sicherlich interessant: Nach wie vor ist es das Ziel, das Spiel in diesem Frühjahr zu veröffentlichen und eine Open Beta soll “bald” beginnen, wobei das in der Sprache der Programmierer mit Vorsicht zu genießen sei.
Es bleibt zu hoffen, dass sich diese tollen Versprechungen auch bewahrheiten, dann steht einer erfolgreichen Veröffentlichung der MMORPG-Hoffnung nichts mehr im Wege.
Bis dahin genießt doch einfach mal eins der berühmten DevSpeak Videos:
P.S.: Das Interview ist mittlerweile komplett übersetzt auf der deutschen Wildstar-Fanseite Readycheck zu finden.
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