WildStar: Nächster Contentpatch bringt große Solo-Instanz

Eine ganze Menge ist schon über den nächsten, großen Contentpatch von WildStar bekannt, wie etwa die neue Zone „Defile“, die man aktuell auch auf dem Testrealm ausprobieren kann. Relativ neu sind aber die ersten Einblicke in die Solo-Instanz „OMNIKern“.

Was ist der OMNIKern?

Alle Fans der Hintergrundgeschichte können kleine Luftsprünge machen, denn im OMNIKern, der intern auch „Drusera Instanz 6“ genannt wird, geht die Geschichte um die geisterhafte Frau Drusera, die Entität und die Eldan in die nächste Runde. Viele kleine Geheimnisse sollen aufgeklärt werden und am Ende soll sogar ein storytechnischer Höhepunkt warten.

WildStar OmnicoreAnders als die bisherigen 5 Soloinstanzen ist der OMNIkern aber deutlich länger und kann jeden Tag aufs Neue betreten werden, sodass man die Belohnungen mehrfach einheimsen kann. Ebenfalls neu ist, dass der Kern nicht linear abläuft – genau wie in den Abenteuern könnt ihr Entscheidungen fällen und den Verlauf dieser Instanz damit maßgeblich bestimmen. Neben unterhaltsamen Kämpfen wird es aber auch Rätsel und Sprungeinlagen geben, die man meistern muss, wenn man letztlich die Belohnungen in den Händen halten will.

Unter anderem führt die Geschichte dieser Instanz auch in die Datenzone, den 40-Mann-Raid – aber keine Sorge, natürlich warten dort nicht die üblichen Bosse auf euch, stattdessen müsst ihr einigen NPCs helfen und euch ausgiebig mit der Geschichte beschäftigen; die man, wie immer, auch links liegen lassen kann, wenn man daran keinen Gefallen findet.

Die Entwickler von WildStar sind besonders stolz auf diese Instanz, denn sie ist im wahrsten Sinne „wie sie sich Soloinhalte in WildStar vorgestellt haben“. Verfügbar ist der OMNIKern, nachdem man das neue Gebiet „Defile“ abgeschlossen hat, einen Releasetermin für das Update (Content Drop 3) gibt es allerdings noch nicht, man begnügt sich nur mit der (für Fans ungeheuer schrecklichen) Aussage: „Es ist fertig, wenn es fertig ist“.

Autor(in)
Quelle(n): zam.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.