Wie sollte ein MMORPG zu Herr der Ringe 2018 aussehen?

Jüngst wurde ein neues MMO im Universum vom Herrn der Ringe angekündigt. Doch wie soll solch ein Spiel heutzutage aussehen?

Das neue Herr-der-Ringe-MMO: Der chinesische Konzern Leyou, dem auch ein Großteil des Warframe-Studios Digital Extremes gehört, hat vor kurzem die Gründung der Publishing-Marke Athlon Games bekannt gegeben.

Dort soll ein Free2Play-MMO im Herr-der-Ringe-Universum für PC und Konsolen entstehen. Konkrete Infos gibt’s jedoch kaum. Was für ein Spiel soll das eurer Meinung nach also werden?

Das ideale Setting für ein Themenpark-MMORPG

Wir spielen heute mal „Was wünschen sich die Fans“ und gehen beim neuen MMO von einem klassischen Themenpark-MMORPG aus. Bestätigt ist das allerdings nicht.

Solche Spiele setzen vor allem auf Story und einen linearen PvE-Progress durch die Spielwelt, die im Laufe der Handlung immer mehr von den Spielern erkundet wird.

hdr-01

Das alte Herr der Ringe Online, The Elder Scrolls Online oder World of Warcraft sind solche Games.

Da das Universum vom Herrn der Ringe sehr viel Lore und Details enthält, würde sich diese Herangehensweise am meisten anbieten.

Doch was gehört noch dazu?

Was gehört zu einem Herr-Der-Ringe-MMO?

Die folgenden Features könnten eine größere oder kleinere Rolle in einem kommenden Herr-der-Ringe-MMORPG spielen:

  • Spielt die Story eine große Rolle und gibt es Entscheidungsmöglichkeiten und Interkationen? Sind die Quests voll vertont?
  • Wird das Kampfsystem das klassische Tab-Targeting-System wie in World of Warcraft werden? Oder sollte eher ein Action-Kampfsystem mit Kombos und aktivem Ausweichen genutzt werden?
  • Ist es wichtig, dass man sich im Housing austoben kann und sein gemütliches Hobbit-Traumhaus mit Deko und Krimskrams errichten kann?
  • Das bisherige HdR-MMORPG ist vor allem bei Rollenspielern beleibt. Wie wichtig sind euch also soziale Features und Interaktionsmöglichkeiten unter den Spielern?
  • Wollt ihr dynamische PvP-Kampagnen, in denen Spieler sich in großer Zahl um eine offene Welt streiten? Oder ist euch beim PvP ein strukturierter Modus lieber, in dem Kämpfe in speziellen Arenen und Kampfplätzen stattfinden?
  • Wollt ihr ein komplexes Crafting-System, in dem Spieler besonders starke Objekte herstellen können?
  • Soll euer Held je nach Region oder Instanz skaliert werden, damit ihr immer mit jedem anderen Spieler zusammenspielen könnt?
  • Soll das Spiel großen Wert auf PvE-Endgame mit Raids und komplexen Bosskämpfen legen?

Mein-MMO-Umfrage zum modernen Herr-der-Ringe-MMO

In unserer Umfrage könnt ihr abstimmen, was für euch das wichtigste Feature bei einem neuen Herr-der-Ringe-MMORPG sein soll. Ihr habt aber nur eine Stimme, wählt also klug!

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (34)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.