Wer in Sea of Thieves nervt, wird unter Deck eingesperrt

Mit einer fremden Crew hat man es in Sea of Thieves nicht leicht. Können die anderen einen nicht leiden, geht’s ins Schiffsgefängnis.

Im Piratenspiel Sea of Thieves macht man mit fremden Crew-Mitgliedern kurzen Prozess. Nerven sie oder halten sie sich nicht an die Regeln, sperrt man sie einfach ein. Manchmal landet man aber auch im Schiffsgefängnis, obwohl man nichts falsches getan hat.

Schiffsgefängnis in Sea of Thieves wird von Piraten ausgenutzt

Auf den Schiffen von Sea of Thieves findet Ihr Kanonen zum Bekämpfen von anderen Schiffen, Segel und Ruder, um den Kurs zu halten, und Käfige, um lästige Crew-Mitglieder einzusperren.

Die ungemütlichen Käfige befinden sich unter Deck, neben alten Vorratsfässern und mit wenig Tageslicht. Da will man sich nicht lange aufhalten. Allerdings hat man darauf selbst keinen Einfluss.

Sea of Thieves Gefängnis

Matchmaking bringt das Böse zum Vorschein. In Sea of Thieves ist es möglich, als Solo-Spieler einer Gruppe von drei anderen Piraten beizutreten und sich deren Crew anzuschließen. Das bringt Vorteile, wenn die eigenen Freunde nicht online sind, man aber als Gruppe spielen will. Allerdings stürzt man sich dabei in die Willkür der anderen.

Wenn die keinen Bock auf Euch haben, weil sie beispielsweise nur auf ihren vierten Mitspieler warten, der gerade afk ist, dann sperren sie Euch ins Gefängnis. Dafür brauchen sie keine triftigen Gründe, sondern nur einen Vote. Weil sie in der Überzahl sind, habt Ihr das Nachsehen.

Sea of Thieves Undead

Die Entwickler haben dieses Feature eingebaut, um das Teamplay zu fördern. Wer nicht richtig mitzieht oder die Arbeit auf dem Schiff sabotiert, kommt ins Schiffsgefängnis. Das Gefängnis ist ausbruchsicher und es gibt kein Zeitlimit, wie lange Ihr dort maximal verbleiben werdet. Wenn die Crew Lust hat, lässt sie Euch einfach so lange da drin, bis Ihr das Spiel verlasst.

Eigentlich als Strafe für Trolle gedacht, zeigt das Gefängnis noch seine Schwachpunkte. Sind die Trolle in der Überzahl, sperren sie Euch einfach ohne Grund ein. Kurz in der Crew abgestimmt, und schon steckt Ihr fest.

Ein Grund, weshalb man ins Gefängnis gesteckt wird, ist die fehlende Kommunikation. Wer nicht mit seiner Crew spricht oder die Anweisungen des Captains ignoriert, macht das Spiel nur unnötig schwer. In diesem Fall ist es nachvollziehbar, wenn man weggesperrt wird. Auf Reddit beschweren sich aber auch viele Spieler, die zwar den Anweisungen der Crew folgten, doch trotzdem „zum Spaß“ gefangen gehalten wurden.

Sea of Thieves Piraten

Die einzige Möglichkeit zu entkommen besteht darin, den Server zu verlassen, wenn die Crew Euch nicht wieder raus lässt.

Das System hat seine Vor- und Nachteile.

  • Ihr könnt so schnell dem Crew-Mitglied zeigen, dass es nicht erwünscht ist. Der erkennt vielleicht das Signal und verlässt die Session.
  • Andererseits kann es nervig sein, der Willkür anderer Spieler ausgesetzt zu sein.

Wurdet Ihr schon ins Schiffsgefängnis gesteckt?

Mit unserem Anfänger-Guide für Sea of Thieves findet Ihr schnell den ersten Schatz

Quelle(n): Venturebeat
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

21
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Fenrir
Fenrir
2 Jahre zuvor

ja ich wurde eingesperrt… von meiner meuternden crew! nur weil ich sie (ANGEBLICH) 1-2x mit den neuen explosiven Fässern (zum testen) in die luft gesprengt hab…

Zark McFly
Zark McFly
2 Jahre zuvor

Wo ist das Problem? xD Was ist denn die andere Alternative in solchen Onlinespielen? In den anderen wird man direkt gekickt, wenn die zb auf ihren vierten Mann warten oder so. Da finde ich diese Zwischenlösung mit dem Gefängnis viel besser. Wenn man in einem Team mit 3 Trollen ist, welche Alternative bleibt einem, außer zurück in die Lobby? Ist doch egal ob die einen direkt kicken, dich nerven bis du freiwillig gehst oder halt ins Gefängnis stecken.

Wir hatten vorgestern einen Random Spieler, der hat immer weiter den Anker gelöst. Nach 5 min im Gefängnis haben war das gelöst und er hat sich danach benommen.

Gestern war ich mit 3 Freunden unterwegs, einer ist auf einer Insel in eine unsichtbare Spalte gefallen und kam nicht raus. Ab ins Gefängnis mit ihm und er war befreit, also auch für solche Probleme gut zu nutzen smile

Ich hab auf jeden Fall nur positive Erfahrungen gemacht und zur Not kann man immer noch alleine los ziehen, möchte man noch die Steuerung etc kennen lernen

Michl
Michl
2 Jahre zuvor

Ich kann die trolligen Ritalin Kids und Möchtegern Pro- Deppen voll verstehen:
In dem Moment in dem man sich das erste Mal in SoT einloggt hat man gefälligst ALLE Tricks und Kniffe sowie die Steuerung SOFORT begriffen zu haben,sonst kommt man in die Brigg (Sarkasmus off)
Ernsthaft,Antworten übers Headset bekommt man von den Typen nicht, per PN bekommt man wüste Beschimpfungen sobald man in der Taverne spawned.
Ganz Ehrlich ich glaube das solche Trolle den Erfolg des Games richtig derbe hemmen können.

Gustavo Lattino
Gustavo Lattino
2 Jahre zuvor

Dieses Feature setzt laut den Entwicklern das „Gute im Spieler“ voraus, sodass keiner aus Willkür eingesperrt wird!

Darum, liebe Entwickler, sage ICH Euch: „Setzt bei soetwas das „Schlechte im Spieler“ voraus und Ihr liegt richtig.

Bei DayZ gab es anfangs Jubelarien darüber, dass man durch das Überleben in der Zombiapokalypse sehr oft auch von anderen Mitspielern profitiert und auf deren Unterstützung angewiesen ist. Richtig. Und wisst Ihr auch für wie lange? Bis jeder mal 2 – 3 Stunden gespielt hat und die elende Sterberei und Sucherei satt hatte. AB DA wurde man von ALLEM UND JEDEM über den Haufen geschossen, weil vom Überleben des Anderen keiner was hatte. Und wenn ihr merkt, dass Eure Spieler entweder alleine oder in festen Freundesgruppen spielen, jedoch keiner in Random-Gruppen geht, dann ist nicht der Spieler schuld….. sondern Ihr mit Eurem ach-so-lustig-gemeinten Feature!

Nyo
Nyo
2 Jahre zuvor

Sehe ich leider auch so. Es ist einfach absolut utopisch vom guten im Spieler auszugehen so wünschenswert das auch wäre. Trolle gibt es leider viel zu viele.

Flo
Flo
2 Jahre zuvor

Wir sperren grundsätzlich den vierten mann oder Frau ein wenn er kein headset etc hat…Und ich finde das Feature super keiner der bei einem dreier Trupp rum nervt oder Sachen macht die er nicht machen sollte ganz einfache Veranstaltung….Weiß auch garnicht wo das Problem ist Leute die alleine zocken können doch auch alleine fahren dafür gibt es doch die Funktion…

Nyo
Nyo
2 Jahre zuvor

„Leute die alleine zocken können doch auch alleine fahren „

Vll. hat man einfach keine Freunde die das Spiel spielen und möchte trotzdem mit anderen zusammen spielen. Ist doch vollkommen legitim.
In meinem RL Freundeskreis gibt es so gut wie niemanden der regelmäßig zockt daher habe ich die meisten Internet Bekanntschaften auch beim Spielen selber gemacht. Manchmal trifft man auf Arschlöcher, Ignoranten oder Egoisten und manchmal trifft man auf Spieler mit denen das spielen richtig Spaß macht.

Flo
Flo
2 Jahre zuvor

Ja sage ich auch nichts gegen aber man kann nicht immer voraus setzen das wenn man alleine in eine dreier Gruppe rein spwant das die 3 da Lust zu haben wenn zum Beispiel die Verständigung nicht funktioniert etc. ..Und dafür ist das ein top Feature es ist ja keine Grund Voraussetzungen das man zu dritt den vierten aufnehmen muss etc .. Hat auch nicht immer gleich was mit arschlöchern oder ignoranten zu tun nur weil man kein bock auf eine unbekannte variable hat…

Nyo
Nyo
2 Jahre zuvor

Kann man denn zu 3. nicht einfach die Gruppe zu machen? Oder kriegt man immer automatisch nen 4. Spieler wenn man zu 3. ist?

Flo
Flo
2 Jahre zuvor

Nein kann man nicht. .Das wäre eine super sache die man noch einbauen müsste…In meinen Augen hat das Spiel ganz andere Probleme…Zum eine die Frage ob in der fertigen Version genügend content vorhanden sein wird und zum zweiten wird es viele geben die mit ihrem Schiff am Außenposten rum fahren und nur siebente abgreifen werden die gerade ihre Beute abgeben wollen und das ist meiner Meinung nach ein viel größeres Problem

Patrick Freese
Patrick Freese
2 Jahre zuvor

Ich hab gestern noch auf Reddit gelesen, dass die Release-Version wohl einer 3er-Crew-Möglichkeit haben soll. Dann würde sich das mit dem Käfig wohl auch stark reduzieren und auf den eigentlichen Zweck beschränken. smile

Flo
Flo
2 Jahre zuvor

Ja das klingt doch gut wink aber zu Release sind wir glaube ich eher 4+….Weiß einer ob man auch tribes etc gründen kann oder bleibt es bei 4 Leuten max…Und wie siehts mit dem Inhalt aus wird es mehr geben als kisten suchen Tiere finden und Skelette für cash töten ? Also basis errichten usw? !

vanillapaul
vanillapaul
2 Jahre zuvor

Also eine klassische Gilde wird es erst einmal nicht geben, kann sich aber noch ändern da Rare sehr auf das Feedback setzt.
Aber es wird ein Schiff geben auf dem sechs Mann segeln können.
Es gibt in der Vollversion auch mehr PvE Content, z.B. Kopfgelder (ob die sich auf Spieler oder bestimmte Gegner beziehen weiß ich nicht) und dann noch Lobbyevents wie den Kraken.

vanillapaul
vanillapaul
2 Jahre zuvor

Oh ja die Verständigung ist ein großes Problem. Man muss definitiv im Gamechat sein. Der Partychat ist hinderlich.
Der Knast ist glaube ich das Feature was sich die Community am meißten gewünscht hat. Was in den Anfängen der Alpha für Trolle rumgerannt sind war einfach abnormal. Die gibt es immer noch, aber seit dem Knast hat es erheblich abgenommen.
Die Kommunikation ist der Schlüssel für alles im Spiel. Da hilft es nicht wenn man ein Random hat der kein Headset hat oder eine Sprache spricht die keiner versteht.
Wir handhaben es so das wir mit Randoms zocken, aber zumindest Englisch vorraus setzen. Das sollte man in dieser Zeit ruhig dürfen.

Kalle
Kalle
2 Jahre zuvor

Sowohl deine angeberische Haltung als auch dein arrogantes Auftreten in dem Bezug disqualifizieren Dich und Deinesgleichen eigentlich für jede Art von Community.
Pfui Spinne vor Leuten wie Dir.

Flo
Flo
2 Jahre zuvor

Weil ? Wenn 3 Leute zu dritt spielen wollen ist das also angeberisch etc..Oder anders gesagt das Spiel Erlebnis von 3 Leuten ist weniger wert als das von einem der nicht alleine zocken will ?! Man ist also verpflichtet jeden x beliebigen rademacher Bob zu akzeptieren damit er so zocken kann wie er will ?! Wenn man kein bock auf einen random hat sperrt man ihn ein BASTA und der eine suchst sich dann eine neue Crew die vielleicht mit 4 randoms läuft und alles ist gut ganz einfache Veranstaltung….

Chiefryddmz
Chiefryddmz
2 Jahre zuvor

Ganz einfache Veranstaltung XD!

Kalle
Kalle
2 Jahre zuvor

Mir war von vorher scgon klar,daß Du es nicht raffst.
Für Dich und Deine Kumpels sind Spieler,die neu sind und sich eben zu orientieren versuchen also Bobs?
Und Du willst ernsthaft mieses Verhalten dadurch rechtfettigen,daß Du in nem VIER SPIELER Modus mit random Spawn den vierten Spieler raus mobbst weil Du lieber in dem VIER SPIELER Modus zu dritt spielst?
Sorry bei all der Fassungslosigkeit muss ich jetzt Doch über Deine Mathematischen Fähigkeiten schmunzeln…

Flo
Flo
2 Jahre zuvor

Spieler die neu sind sind überhaupt nicht das Problem aber warum kann ein neuer Spieler der sich orientieren möchte nicht erstmal mit seinem eigenen boot durch die Gegend fahren und muss das zwingend mit 3 anderen heraus finden ? Und so richtig GERAFFT hast du es wohl nicht es gibt ein Boot für SinglePlayer aber keins für 3 Spieler ergo hat man zu dritt keine andere Möglichkeit als in einem vierer Boot zu Spieler der einzelne kann halt immer auf das kleine Boot ausweichen. ..Und tu nicht so als wenn du hier die hellste leuchte bist und hier im Kommentar Bereich eine deiner Neurosen ausleben willst…Wenn du mit deinen Buddys wenn du welche hast Spaß daran empfindest einem vierten das Spiel zu erklären und ne runde Mister tutorial zu spielen hindert dich auch keiner dran ich für meinen Teil habe da kein Bock drauf weil meine Definition von Spaß eine andere ist…Also lebe damit und probier hier nicht den Mister besser wissen raus hängen zu lassen und anderen zu erklären was sie sind oder wie sie spiele zu spielen haben FERTIG wink

Chiefryddmz
Chiefryddmz
2 Jahre zuvor

Ganz einfache Veranstaltung xD

Micro_Cuts
Micro_Cuts
2 Jahre zuvor

lustiges Feature. aber ich habe die Befürchtung das es schnell Spieler geben wird die das ausnutzen um andere zu ärgern

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.