Warframe: Unter 1 %? – Entwickler veröffentlichen Droprates für Items

Das Free2Play-Spiel Warframe lässt euch sehr lange grinden, um ein begehrtes Item zu bekommen. Wie lange ihr für ein Item grinden müsst, zeigt eine offizielle Liste der Droprates für jedes einzelne Item im Spiel, das die Entwickler für die PC-Version von Warframe veröffentlicht haben.

warframe harrow 01

Der düstere Coop-Shooter Warframe bietet massenweise Items, die ihr von Gegnern erbeuten könnt. Und während so mancher Gegenstand alle Nase lang aus den kalten toten Händen der Gegner plumpst, gibt es bestimmte Items,  die angeblich da sind, aber so gut wie nie gefunden werden. Das mag an absurd geringen Dropchancen liegen, die vor kurzem jedem Spieler der PC-Version offenbart wurden.

Warframe – Dropchancen für legendäre Items extrem gering

warframe1

Die Entwickler haben in Forum eine automatisierte Liste erstellt, die für jedes einzelne Item im Spiel die Dropchance berechnet. Und während für so manches häufige und weniger häufige Item die Chance noch in ordentlichen, zweistelligen Bereichen liegt, fällt die Chance bei legendären und „Über-Legendären“ Items auf unter ein Prozent!

warframe2

Ein „normales“ legendäres Item droppt in etwa mit einer Chance von 0,40 Prozent. Es gibt aber auch Items, die noch legendärer sind (Beyond Legendary) und derzeit mit einer vermuteten Dropchance von ca. 0,09 Prozent hinterlassen werden. Das ist wahrlich keine Wahrscheinlichkeit, mit der man rechnen sollte.

Daher sind diese „Beyond Legendary“ Items laut der Liste derzeit auch einem Überprüfungsprozess unterzogen. Eventuell wird also ihre Wahrscheinlichkeit etwas angehoben. Außerdem wird die Liste nach allen größeren Updates aktualisiert werden, so dass immer die aktuellen Droprates angezeigt werden.


Was haltet ihr von den Dropchancen auf bestimmte Items in Warframe? Findet ihr sie in Ordnung, weil jeder, der so ein Item hat dann hat, auch wirklich was Besonderes ist? Oder ist euch der Grind in diesem Fall echt zu blöd, weil eine Chance von 0,09 Prozent einfach nur lächerlich ist? Lasst uns eure Meinung in den Kommentaren wissen!

Ebenfalls interessant: Warframe – Kopfschuss-Priester Harrow und die neue, schönere Erde im Update

Quelle(n): Warframe-Forum
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Steefmeister86

Morgen Leute, sehr informativ wie sieht es eigentlich mit einem Artikel über das momentane Sommer-Event aus? Rhino- und Mag Prime sowie ein paar alte Waffen sind noch dieses Monat zu holen! MfG

Keragi

Das hört sich ehrlich gesagt interressant an ich mag sowas villeicht sollte ich Das Spiel mal antesten, das klingt nach du wirst belohnt wenn du fleißig bist.

Erzkanzler

Wenn man bedenkt, dass man in Warframe gern auch mal locker um die 250 Mobs in 5 Minuten verprügelt, schon ok 😉

P.S.: Aber ich seh schon, der perfide Plan den Erzi nen Artikel schreiben zu lassen besteht noch….

Schlachtenhorn

Ich finde es ehrlich gesagt gut das Legendäre Items so eine geringe Dropchance haben.
Wenn jeder schnell rankommt ist das eine ganz klare Entwertung der Items.
Wobei die Qualität dann auch das rechtfertigen sollte.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x