Warcraft – Plant Blizzard eine eigene Serie?

Von Zeit zu Zeit suchen auch Branchen-Größen wie Blizzard Entertainment (Entwickler und Publisher von World of Warcraft) nach neuen Mitarbeitern – teilweise Mitarbeiter, deren Job-Beschreibung durchaus gewisse Spekulationen möglich macht.

Hinweis zur Warcraft-Serie

Gesucht wird derzeit nach einem Senior Writer, der das Blizzard-Team mit seinen kreativen Fähigkeiten unterstützt. Dabei wird er allerdings nicht einfach „nur“ ein paar Warcraft-Geschichten verfassen, sondern soll auch im Bereich „television and animation writing“ tätig sein.

Was heißt das also? Könnte es sein, dass Blizzard abgesehen vom Warcraft-Film, deren Dreharbeiten ja bereits abgeschlossen sind, noch eine Warcraft-Serie plant?

Generell scheint Blizzard nicht ganz abgeneigt zu sein, wie Rob Pardo von Blizzard erst kürzlich verlauten ließ. Während einer Entwickler-Frage-Runde wurde er darauf angesprochen, warum man eigentlich einen Film kreiert und nicht einfach eine geniale Serie im Warcraft-Universum.

Vergleich mit Game of Thrones

Die Fans erhielten als Antwort, dass Blizzard nicht abgeneigt sei. Als man damals mit dem Film bzw. mit den Planungen der Verfilmung angefangen hatte, gab es seiner Aussage nach Game of Thrones noch nicht. Wie diese Serie eingeschlagen ist, wissen wir ja alle.

Natürlich weiß nun auch Blizzard, wie erfolgreich Serien dieser Art sind bzw. sein können und daher ist es nicht verwunderlich, dass sie gerne beides (Film und Serie) machen wollen würden. Pardo verrät, dass wenn Duncan Jones (der Regisseur des Films) seinen Job so gut macht, wie man es hofft, dann würden vielleicht weitere Studios auf Blizzard zukommen und wollen eine Serie im Warcraft-Universum umsetzen.

Und dann … wer weiß.

Autor(in)
Quelle(n): BlizzPlanet.combuffed.de: Warcraft: Serie in der Mache? Blizzard sucht neuen Autoren fürs Team
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.