Warcraft-Film: Flieg in deinem Browser über Sturmwind und lass den Blick schweifen

Nachdem am Wochenende alle Besitzer eines Smartphones in den Genuss der Legendary VR App gekommen sind, kann der 3D-Rundflug durch Stormwind jetzt auch am PC begutachtet werden.

Kathedrale? Check! Trias Käseladen? Check!

Im gut einminütigen Rundflug über Stormwind, eine der bekanntesten Städte aus World of Warcraft, kann man die Kamera dank 360-Grad-Technik frei drehen und vom Greifen aus die ganze Umgebung betrachten. Fans können schnell zahlreiche Details erkennen, wie etwa die Kathedrale des Lichts, aber auch neue Orte entdecken, die so vielleicht nicht im Onlinespiel vorkommen. Zusammengefasst zeigt der Clip eindrucksvoll, was inzwischen mit den Mitteln der Technik möglich. Er gibt zudem einen kleinen Ausblick auf das, was uns in den nächsten Jahren mit Virtual-Reality-Brillen erwartet, und wie sie eingesetzt werden können, um ein noch immersiveres Spielgefühl zu erzeugen.

Sollte das Video bei Euch nicht funktionieren (ihr könnt etwa die Kamera nicht drehen), dann könnte dies an eurem Browser liegen. Laut Videobeschreibung funktioniert das Ganze nur wirklich gut auf Chrome, wobei andere Personen auch mit Firefox keine Probleme zu haben scheinen.

Autor(in)
Quelle(n): kotaku.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.