Warum Warcraft eigentlich gar keine Nachtelfen haben sollte

Warum Warcraft eigentlich gar keine Nachtelfen haben sollte

Dass Nachtelfen in World of Warcraft vorkommen, ist keine Selbstverständlichkeit. Nur wenigen Leuten bei Blizzard haben die „lila Elfen“ gefallen.

Nachtelfen gehören im Warcraft-Franchise zu den großen Aushängeschildern. Auch wer kein Warcraft spielt, kennt wohl das Gesicht von Tyrande oder könnte eine Priesterin der Elune direkt Warcraft zuordnen. Doch das ist keine Selbstverständlichkeit. Tatsächlich war es schwer, den Entwicklern bei Blizzard die Nachtelfen schmackhaft zu machen.

Woher stammt die Information? Vor einigen Tagen gab es einen Warcraft Summit, bei dem viele Interviews geführt und unterschiedliche Sachen rund um Warcraft enthüllt wurden. Dabei ging es auch viel um die Entstehungsgeschichte des Warcraft-Universums. Samwise Didier, der für sehr viele Konzeptzeichnungen rund um Warcraft verantwortlich ist, sprach dort über die Nachtelfen.

Warcraft ohne Nachtelfen? Heute kaum vorstellbar. Hier die Nachtelfe aus WoW Classic.

Nachtelfen waren eine Mischung aus Wald- und Dunkelelfen: Didier sagte zum Thema Nachtelfen:

„Wir wollten Nachtelfen erschaffen. Nachtelfen waren, meines Wissens nach, etwas ganz neues im Fantasy-Genre. Wir haben sie erfunden. Sie haben lilafarbene Haut, sind sieben Fuß groß, haben langes blaues oder grünes Haar.

Alles, was wir eigentlich nur getan haben war: „Was ist, wenn wir Waldelfen mit Dunkelelfen kombinieren? (…) Bumm, da hatten wir Nachtelfen. Und dann haben wir sie aus irgendeinem Grund lila gemacht.“

Blizzard-Mitarbeiter waren schwer zu überzeugen: Didier erklärt weiter, dass Nachtelfen unter den Kollegen bei Blizzard „schwer zu verkaufen“ waren. So heißt es:

„Die Welt hat Nachtelfen besser akzeptiert als die meisten Mitglieder [von Blizzard]. Die Leute waren an den Legolas-Typ gewöhnt, die typischen Elfen – blond-braune Haare, während wir blau, grün und lila wählten. Das war ein radikaler Unterschied, aber was es wirklich brauchte, war ein Bild davon, um die Leute zu überzeugen.“

Hearthstone Tyrande Hero Artwork
Wohl jeder Gamer kennt Tyrande – selbst, wenn er kein WoW spielt.

Letztlich lag es dann wohl vornehmlich am Bildmaterial, dass es Nachtelfen gibt.

„Wenn du ein gutes Bild hast, dann kannst du die Leute von fast allem überzeugen. Wenn wir ein schlechtes Bild dafür gehabt hätten, dann gäbe es heute wohl nur Waldelfen.“

Könntet ihr euch ein Warcraft ohne Nachtelfen überhaupt vorstellen? Wäre es ohne Nachtelfen vielleicht sogar besser dran? Oder habt ihr die Baumschmuser ins Herz geschlossen?

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Quelle(n): pcgamesn.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
HRObeo

Bin ich der einzige Gamer, der nicht genau sagen kann, wer zum Teufel Tyrande ist?

P. Kaiser

Ne????

Coreleon

Ursprünglich sollte Blizzard ein Warhammer Fantasy Spiel für Games Workshop entwickeln, als dies dann aber schon fast fertig war hat GW einen Rückzieher gemacht.
Blizzard stand dann halt mit einem fast fertigen Spiel da aber ohne Lizenzrechte für das WH Universum, da wurden dann einige Namen geändert und das Spiel auf den Markt gebracht.
Ich denke GW beißt sich noch immer in den arsch das sie abgesprungen sind 😉
Ist dabei aber wohl auch keine Überraschung das Andy Chambers, aka Mr. Warhammer 40k inzwischen bei Blizzard arbeitet. 😀

Bonebanger

Haha das ist fast wie die Story mit Nintendo und Sony. Sony entwarf für Nintendo ein CD-Rom Laufwerk für die kommende Konsole, als Nintendo dann absprang entschied man bei Sony eine eigene Konsole zu entwickeln und Tadaa von da an gab es die Sony Playstation.

TestP

N811en gab es schon in WC3. Von daher war’s irgendwo logisch, dass sie auch in WoW zu finden sein würden. Und sie sind die mit weitem Abstand die beste Rasse! Danach kommt lange nix und dann Tauren.

MfG

Cortyn

Es geht ja um die ursprüngliche Erstellung der Nachtelfen – also eben für Warcraft 3.

Grinch

Ich bin froh das es sie gibt. Ihre Sterbeanimation ist einfach toll und gerade als Orc Warrior hab ich sie mega oft sehen können.

Saigun

Also mit Waldelfen währe ich auch einverstanden gewesen, hauptsache sie können Schattenmimik.^^

JeanPascall

Hätte er mal lieber ein schlechtes Bild gemacht, dann hätten wir jetzt bei wow Classic Blutelfen – auf Alli-Seite!

Leon

Ohja herrlich giev pls and take my money^^
Aber ja…immerhin haben wir jetzt die “coolere” variante auf Ally seite.
Leerenelfen sind auch toll ♥

Reyzero

Interessant, ich hatte seit jeher eher Nachtelfen mit grüner Haut im Gedächtnis … ich weiß allerdings nicht mehr genau wieso. Ich erinnere mich an alte PS1 Spiele in denen Elfen grüne Haut haben.
In Herr der Ringe dann Legolas mit “normaler” Hautfarbe zu sehen, war eher seltsam.

Sha

Geht mir auch so , warum ich dir Grün im Kopf habe weiss ich auch nicht genau .

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx