In War Thunder gibt’s bald schießwütige Franzosen-Panzer mit Trommelmagazin

Nachdem die Franzosen schon einen Schwung cooler Flugzeuge in War Thunder bekommen haben, dürft ihr bald die berüchtigten Tanks der französischen Armee ins Feld führen. Freut euch also auf wendige Tanks mit schnellfeuernden Trommelmagazinen und Wiegetürmen.

Im letzten Update 1.73 “Vive la France” Anfang November kamen die Flugzeuge Frankreichs in War Thunder ins Spiel. Doch die französische Armee braucht sich ebenfalls nicht zu verstecken. Immerhin gab es in der Zeit des 2. Weltkriegs einige interessante Panzer-Modelle, die durch ihre starke Panzerung auffielen. Dazu kommen dann noch die extrem starken Nachkriegsmodelle, die mit höher Feuerkraft und Geschwindigkeit aufwarten.

Französische Panzer – Vom dicken Brummer bis zum flitzenden Ballermann

War-Thunder-Franzosen-Tanks-02

Im Zweiten Weltkrieg waren die Panzer Frankreichs dicke Tanks, die mit starker Panzerung und mächtigen Kanonen eine Herausforderung für die schwächeren Tanks der Wehrmacht waren. Allerdings waren dicke Brummer wie die schweren Panzer Char B1bis und Char B1ter langsam und träge. Man kann sie also leicht ausmanövrieren oder aus der Luft mit Bomben hochjagen.

Nach dem Krieg setzte man in Frankreich auf eine andere Taktik. Die französischen Panzer der mittleren Stufen in War Thunder haben enorm praktische Trommelmagazine. Wie mit einem gigantischen Revolver könnt ihr so mehrere Granaten in schneller Folge verschießen und so extrem offensiv spielen. Bedenkt aber, dass es recht lange dauert, bis das ganze Trommelmagazin wieder nachgeladen ist. Sucht euch also dazu einen ruhigen Ort.

Wiegetürme – Sehen komisch aus, sind aber effektiv!

War-Thunder-M4A1_Sherman-FL10

Ebenfalls cool: Spätere Franzosen-Tanks haben seltsam zerknautscht aussehende Gefechtstürme. Diese „Wiegetürme“ sind so aufgebaut, dass die obere Sektion die Ausrichtung des Geschützes übernimmt, während die untere Sektion die Drehung des gesamten Turms ausführt. Durch diese Bauweise wird der Turm insgesamt viel kleiner und stellt ein geringeres Ziel dar.

Tanks wie der AMX-13 SS.11 und der M4A1 FL10 (eigentlich ein umgebauter Sherman der USA) nutzen beide diese neuen Technologien in War Thunder.

Die Panzer Frankreichs auf den Stufen I bis VI kommen mit dem nächsten Update ins Spiel.


Die coolsten und seltsamsten Flieger Frankreichs in War Thunder findet ihr hier!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x