Wählt mit MeinMMO die 50 besten Multiplayer-Games aller Zeiten

Wir wollen mit euch zusammen die Liste der besten 50 Multiplayer-Games aller Zeiten bestimmen. Macht mit bei unserer Umfrage!

Worum geht es in der Umfrage? Wir wollen mit euch, den MeinMMO-Lesern, zusammen bestimmen, welche Multiplayer-Games die besten aller Zeiten sind. Dafür haben wir euch in einer Umfrage bereits nach Eurer Meinung gefragt.

In dieser Umfrage wird es jetzt entschieden. Werden es Klassiker wie Diablo 1 oder Secret of Mana sein, die an der Spitze laden? Oder eher neue und moderne Games wie Destiny und Monster Hunter: World?

Stimmt ab und entscheidet mit, welche Games es an die Spitze schaffen!

Fortnite-Party

Wie funktioniert die Umfrage? Ihr könnt in dem Umfrage-Tool weiter unten für die Spiele abstimmen, die ihr am coolsten findet.

Da es eine wirklich große Menge an Games ist, kann jeder von euch bis zu 10 Stimmen abgeben. Es ist allerdings nicht möglich, für das gleiche Spiel mehrmals abzustimmen, es müssen bis zu 10 unterschiedliche sein.

Nach dem Ende der Umfrage wird sie ausgewertet und wir werden die Ergebnisse in einem separaten Artikel veröffentlichen.

final fantasy xiv meteor survivor charakter

Wie wurden die Spiele ausgewählt? Bei der Auswahl der Multiplayer-Games haben wir uns hauptsächlich an euren Kommentaren unter dem Artikel „Was sind die 50 besten Multiplayer-Games aller Zeiten?“ und auf Facebook orientiert.

Es sind also eure Vorschläge, die in die Liste eingeflossen sind und über die Ihr jetzt abstimmen könnt. Dafür haben wir die Spiele rausgesucht, die in den Kommentaren am häufigsten erwähnt wurden und haben einige weitere hinzugefügt, um möglichst viele Multiplayer-Games abzudecken.

Bei Serien mit mehreren Spielen haben wir uns auf das gesamte Franchise beschränkt. Jeder von euch hat bei größeren Franchises sein eigenes geliebtes Spiel und sie alle aufzuzählen würde den Rahmen der Umfrage sprengen.

Ihr könnt bei den Franchises also stellvertretend an euer Lieblingsspiel aus der jeweiligen Reihe denken und es dann zusätzlich in den Kommentaren erwähnen. Besonders häufig genannte Spiele und solche, die in der Umfrage gefehlt haben, kommen in die speziellen „Honorable Mentions“ in der Auswertung.

Es gibt alle Mutiplayer-Genres querbeet, von Shootern und MMORPGs, über Racing und Battle Royale, bis hin zu Couch-Coops wie Overcooked.

Die Umfrage endet am 22. Juni 2019. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Abstimmen und mögen die besten Games gewinnen!

Update: Die Umfrage vorbei.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
18
Gefällt mir!

54
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
SP1ELER01
SP1ELER01
11 Monate zuvor

Da fehlt Medal Of Honor… ????

Original Gast Chris
Original Gast Chris
11 Monate zuvor

wetten es wird ein hirnloser shooter, die spielen doch zur zeit nix anderes und die masse an kids die keinen bezug zum besten multiplayer (aller zeiten) haben werden schon für irgend so einen schrott abstimmen.

Dawid
Dawid
11 Monate zuvor

Wird es nicht wink

ratzeputz
ratzeputz
11 Monate zuvor

BUH! … Da fehlt Herr der Ringe Onine … Doppel BUH! grin

Seska Larafey
Seska Larafey
11 Monate zuvor

Ist ein bisschen unfair, ich glaube nicht das viele von uns hier alle der MMO’s hier kennen smile

Klar, ich habe die 10 gewählt die ich gespielt habe oder davon von Freunden gehört habe. Aber bei den meisten musste ich passen oder wusste nicht mal das sie als MMO durchgehen

vanillapaul
vanillapaul
11 Monate zuvor

Du musstest keine 10 nehmen. Eins hätte auch gereicht. ^^

Sina Tyler
Sina Tyler
11 Monate zuvor

prima…teilgenommen! ich habe zwar mit Asheron’s Call angefangen, ist aber wohl zu alt, als das es jemand noch kennt. außerdem gibt es das game gar nicht mehr (Turbine).

Seska Larafey
Seska Larafey
11 Monate zuvor

Ich kannte es.. relativ schnell (2 Wochen) Max level bekommen, dank Gilde und dann Langeweile… Wir sind dann weiter gezogen

Sina Tyler
Sina Tyler
11 Monate zuvor

gilde war da ja ein muss, aber ich kann mich auch erinnern, dass wir ziemlich lange immer iwo rumstanden…:-D

Luriup
Luriup
11 Monate zuvor

Hab Teil 2 gespielt,tote Welt und totes Spiel.^^

Sina Tyler
Sina Tyler
11 Monate zuvor

jo…teil 2 war glaub ich nach einer woche platt…falls ich mich richtig erinnere, hatten sie teil 2 noch vermarktet und dann dichtgemacht..:-)

RaZZor 89
RaZZor 89
11 Monate zuvor

Schöne Umfrage mit eine menge Games und dann noch 10 Stimmen. Tiptop

N0ma
N0ma
11 Monate zuvor

Guild wars müsste man unterscheiden in 1 und 2, sind halt 2 komplett verschiedene Spiele.

Dawid
Dawid
11 Monate zuvor

Dann hätten wir das überall machen müssen. Daher der Aufruf in den Kommentaren. Im Text werden wir es natürlich unterscheiden.

NordicRaven89
NordicRaven89
11 Monate zuvor

Also ESO bekommt schon mal keine Stimme. smile

Scaver
Scaver
11 Monate zuvor

Regenbogen, ich sag nur Regenbogen!

Zokc
Zokc
11 Monate zuvor

wenn wir alle ehrlich sind, ist es eindeutig WoW

manicK
manicK
11 Monate zuvor

Wenn ich ehrlich bin: LOL ROFL XD

Das beste PVP Spiel für mich ist Worms.

Fain McConner
Fain McConner
11 Monate zuvor

Wenn ich ehrlich bin – das war nie mein Favorit.

Seska Larafey
Seska Larafey
11 Monate zuvor

Everquest 1 mit ihren ganzen DLCs bis sie Everquest 2 herausbrachten

Jokl
Jokl
11 Monate zuvor

Nach WoW dann gleich Counterstrike, oh man da werd ich hier gleich volle Möhre nostalgisch Oo

Luriup
Luriup
11 Monate zuvor

Mario Kart wird eh gewinnen. ????

Dawid
Dawid
11 Monate zuvor

Knappes Rennen wink

ratzeputz
ratzeputz
11 Monate zuvor

Nicht wenn im letzten Moment ein Schildkrötenpanzer angeflogen kommt grin

Luriup
Luriup
11 Monate zuvor

Der clevere Team Mario Kart Fahrer hat sich natürlich einen Stern aufgehoben
und aktiviert ihn auf den letzten Metern.^^

Steed
Steed
11 Monate zuvor

Ragnarok online da werden Erinnerungen wach ich hab in keinen anderen mmorpg so ein geiles Klassen system gesehen, wo sich die Klasse immer weiter entwickelt. Hinzu kommt noch das ich persönlich fand das es keine Klasse gab die kein Spaß gemacht hat, in diesem mmorpg habe ich sogar mal Heiler und Magier gespielt und mein Novicen bis zum Runenknight gespielt. Schade das die Euro server damals offline sind und das ganze nach Fro ging ab da war es durch lägs für mich unspielbar.

Stephan
Stephan
11 Monate zuvor

Bekommt das Entwicklerstudio des beliebtesten Spiels dann eigentlich so ein „Best of MEINMMO“-Auszeichnung (Mit Bilderrahmen natürlich) zugeschickt? Oder als Blechschild, das wär mal was anderes.

Dawid
Dawid
11 Monate zuvor

Bist du einer der möglichen Entwickler und wünscht dir einen Bilderrahmen? grin

Stephan
Stephan
11 Monate zuvor

Vielleicht smile , … wobei ich lieber das Blechschild nehmen würde

Scaver
Scaver
11 Monate zuvor

Also ich bin keiner, aber ich fände die Idee auch gut. Auch, weil man das Deutsche MeinMMO so von den Entwicklern dann wahrgenommen werden würde.
Schaden könnte es sicher nicht… und ob nun Blechschild oder Urkunde aus Papier im Rahmen… das ist ja relativ egal smile

Seska Larafey
Seska Larafey
11 Monate zuvor

Urkunde aus Papier mit Rahmen.. wie ne art Meisterbrief?.. Das kann man sich eher an die Wand packen

Seether2k
Seether2k
11 Monate zuvor

Mario Kart auf dem SNES war auch nicht schlechter, nur früher. Golden Eye vom N64 war auch absolute Überklasse. Facility, Big Heads, Paintball, Golden Gun und dann gib ihm ^^

Seether2k
Seether2k
11 Monate zuvor

BLOBBY VOLLEY!

frichdal
frichdal
11 Monate zuvor

ea skate

Taku Holyrain
Taku Holyrain
11 Monate zuvor

Die Auswahl an Games ist meiner Meinung nach viel zu dürftig. Es fehlen einige beliebte Titel wie z.B.
Need for Speed; Space Engineers und noch einige mehr.

Dawid
Dawid
11 Monate zuvor

Es gab vorher Gelegenheit, an der Auswahl teilzunehmen. Abgesehen dabon glaube ich nicht, dass die Spiele eine Chance hätten, wenn ich mir die aktuelle Auswertung anschaue. Und wir lassen uns auch offen, eine Bonus-Seite mit Honorable Mentions einzubringen auf Basis der Kommentare hier.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
11 Monate zuvor

https://mein-mmo.de/was-sin

Da wäre die Chance gewesen, diesen Wunsch einen Monat lang zu äußern. smile

Hodor
Hodor
11 Monate zuvor

Mir fehlen da irgendwie ein paar Titel. Gears of War z. B. war einer DER Titel neben Halo auf der letzten Konsolengeneration. Age of Empires fehlte mir auch noch.

Dawid
Dawid
11 Monate zuvor

Sind eigentlich drin

Hodor
Hodor
11 Monate zuvor

Dann habe ich sie wohl übersehen ????

Leya
Leya
11 Monate zuvor

Ist eine lange Liste :O

SethEastwood
SethEastwood
11 Monate zuvor

Fallout 76 hat nix in so einer liste zu suchen.

Scaver
Scaver
11 Monate zuvor

Warum nicht? Die Leser wurden befragt und haben es genannt. Und ehrlich gesagt ist Fallout 76 nicht so schlimm wie viele tun. Sicher, auch für mich ist es kein Highlight, aber für andere halt schon.
Daher ja eine Abstimmung… nennt man Demokratie!

TheDivine
TheDivine
11 Monate zuvor

Gemessen an der Zeit und den Erlebnissen die ich hatte geht der Pokal bei mir definitiv an Wow.
Ansonsten hätte ich es nicht so lange und intensiv gespielt.

blacki
blacki
11 Monate zuvor

exakt! auch wenn ich es nach insg 11-12 jahren nicht mehr spiele…..es gab/gibt kein besseres in dieser kategorie!

Luriup
Luriup
11 Monate zuvor

Ich habe 10 bessere gefunden,
die meine Stimme bekamen. ????

Scaver
Scaver
11 Monate zuvor

Ahja, aber wenn ich dich nun Frage welche das sind und wieso sie besser als WoW sind… und zwar rein nach objektiven Fakten, wirst Du dies dann auch benennen können?

Napoleon
Napoleon
11 Monate zuvor

Naja, der beste Fakt wäre ja schonmal, dass er vielleicht, so wie ich, nie WoW gespielt hat^^

Luriup
Luriup
11 Monate zuvor

Warum sollte ich objektiv sein?
Ich wähle hier meine 10 Spiele,
die mir am meisten Spass gebracht haben.
MarioKart(SNES,N64,Wii,Switch),Streetfighter(2,4,5),Tekken(1-3),Bomberman,
Warcraft/Starcraft(LAN)
brachten mir auch nur zu Zweit mehr Spielspass als ein WoW.
Dann DAoC da kommt WoW in hundert Jahren nicht ran.
Final Fantasy XI und XIV die Jobs alleine toppen WoW.
SWToR ist halt Star Wars+gute Klassenstorys.
Als krönender Abschluss Diablo wo ich in Teil 2 allein tausende von Stunden versenkte.
Im geschlossenden BN versteht sich.

Jokl
Jokl
11 Monate zuvor

Gibt immer wen der ausreißt …., wenn du gleich 10 hast, dann bist du entweder am trollen oder einer der wenigen die mit WoW gar nichts anfangen konnten!
Wobei letzteres die Frage aufwerfen würde, was du hier auf so einer Seite suchst smile

Luriup
Luriup
11 Monate zuvor

Ich habe WoW 2005 3 Monate gspielt
aber es war nix besonderes für mich.
1.Es hatte kein RvR wie DAoC
2.kann ich mit Comicgrafik nix anfangen
3.War es schon 2005 sehr causal.Kein XP Abzug beim sterben?Weichei Spiel.

Jokl
Jokl
11 Monate zuvor

Punkt, völlig deiner Meinung!
Lange, Intensiv und mit verdammt viel Spaß, nie gab es ein game das mich so lange, so sehr vereinnahmt hat :).

WooTheHoo
WooTheHoo
11 Monate zuvor

Streets of Rage fehlt! ???? Das war mein Einstieg ins gemeinsame Konsolen-Daddeln. Entweder mit Papa oder mit Kumpels schön durch die Pixelwelt prügeln hat extrem viel Spaß gemacht. ????

vv4k3
vv4k3
11 Monate zuvor

Also ich hab auch für Spiele gestimmt, welche ich garnicht, oder nur sehr wenig persönlich gespielt habe. Wie Pokemon Go. Beim Hype war ich dabei, aber auch sehr schnell wieder weg. Dennoch hat das Spiel, in der Gamingszene, einen sehr hohen Respekt von mir, da es die Szene schlagartig geändert hat für ein paar Monate. (Ich weiβ, dass es bereits solche Spiele gab, es geht mir um den Hype).
Habe allerdings nur 6 oder 7 Votes abgegeben ????, für 10 hats net gereicht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.